Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Freitag + Samstag ;
James McMurtry – The Best Of The Sugar Hill Years
Jethro Tull – Aqualung
Stanley Turrentine – Hustlin‘
Alabama Mike – Stuff I’ve Been Through
Christy Moore – Whatever Tickles Your Fancy
Christy Moore – s/t
Albion County Band – Battle Of The Field
Greensky Bluegrass – Shouted, Writen Down & Quoted--
Blue, Blue, Blue over youHighlights von Rolling-Stone.de„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
WerbungMR , die Aqualung immer noch so hoch (@ 23) wie vor acht Jahren in Deiner TOP 100?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Dawnation – …well for the past
Savatage – Hall Of The Mountain King
Dream Theater – Octavarium--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrySvans – The Beggar (2023)
Al Stewart – Sparks of Ancient Light (2008)
T. Rex – The Slider (1972)
Tremeloes – Master (1970)
Greateful Dead – Workingman’s Dead (1970)
James Gang – Rides Again (1970)
Mott the Hoople – Mad Shadows (1970)
Okra Playground – Itku (2022)
Riverside – ID.Entity (2023)
Uriah Heep – Chaos & Colour (2023)
Rymden & Kork – Rymden + Kork (2023)
Steppenwolf – For Ladies Only (1971)
New Musik – From A To B (1980)
Pirttijävi / Skullerud / Torget – ASSU (2019)
Joe Chambers – Dance Kobina (2023)
The Flock – Dinosaur Svamps (1970)--
beatgenroll MR , die Aqualung immer noch so hoch (@ 23) wie vor acht Jahren in Deiner TOP 100?
Grüße Dich
Ja es ist immer noch mit Abstand mein liebstes Tull-Album, ein echter Klassiker, und steht derzeit sogar auf #22 meiner Top100, hat sich somit um einen Platz verbessert.
Insgesamt gibt es allerdings in meiner Top100 nur relativ wenig Bewegung. Es sind eben über viele viele Jahre Alben, die mir besonders ans Herz gewachsen sind und die ich zuvörderst auf die berühmte „einsame Insel“ mitnehmen würde. Aber die Plätze danach, da gibt es immer wieder, teils auch größere, Bewegungen und Veränderungen.
Bis Platz #350 habe ich inzwischen eine entsprechende Liste erstellt, die ich noch noch auf 500 ausbauen will. Eine Top1000 so wie Dir oder einigen anderen hier, das schaffe und will ich auch gar nicht. Das wäre mir echt zuviel ! Aber eine Top500 ist drin, mal schauen vielleicht schaffe ich das sogar bis zum Jahresende.--
Blue, Blue, Blue over youwolfgang Dream Theater – Octavarium
Ich mochte diese Platte schon immer. Für mich ihre eingängigste.
--
dengel
wolfgang Dream Theater – Octavarium
Ich mochte diese Platte schon immer. Für mich ihre eingängigste.
Eingängig ist das richtige Wort, viele Melodien bleiben hängen, was ja bei ihnen nicht immer der Fall ist. Auch das „Dream Theater“ Album hat in großen Teilen diese Eingängigkeit.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrymr-blue … Bis Platz #350 habe ich inzwischen eine entsprechende Liste erstellt, die ich noch noch auf 500 ausbauen will. Eine Top1000 so wie Dir oder einigen anderen hier, das schaffe und will ich auch gar nicht. Das wäre mir echt zuviel ! Aber eine Top500 ist drin, mal schauen vielleicht schaffe ich das sogar bis zum Jahresende.
Prima! Also dann viel Freude und Erfolg bei der Erstellung. TOP 500 ist ja auch schon viel.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollediski Uriah Heep – Chaos & Colour (2023) Steppenwolf – For Ladies Only (1971)
Wie schätzt Du diese beiden ein?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollAsia – Aria
Rush – Fly by Night
Mike Oldfield – Tubular Beats
Mike Oldfield – Earth Moving
Mike Oldfield – Music of the Spheres
Colosseum – Live ’71 (2/2)
John Paul Jones – The Thunderthief
John Wetton – Rock of Faith--
Freitag bis Sonntag:
Grian Chatten – Chaos for the fly (2x)
John Mellencamp – Orpheus descending (3x)
Lucinda Williams – Stories from a rock n roll heart (2x)
Little Feat -Waiting for Columbus
Isaac Hayes – Hot buttered soul
Judas Priest – Point of entry
Judas Priest – Screaming for vengeance
Judas Priest – Defenders of the faith--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl John Mellencamp – Orpheus descending (3x) Lucinda Williams – Stories from a rock n roll heart (2x)
Die Mellencamp gefällt mir zunehmend besser. Mindestens so gut wie der Vorgänger. Bei Lucinda bin ich noch am Überlegen ob ich zugreifen soll.
--
dengelDie Mellencamp gefällt mir zunehmend besser. Mindestens so gut wie der Vorgänger.
Könnte passen. Der Einstieg mit den ersten beiden Tracks muss ich mir noch erarbeiten. Die haben noch nicht gezündet. Aber danach ist das durchgehend ein feines Album.
dengelBei Lucinda bin ich noch am Überlegen ob ich zugreifen soll.
Aus meiner Sicht solltest Du das durchaus tun. Gutes Album von Tante Lu.
Die beiden Alben haben ja gemein, dass an beiden der Boss mitgewirkt hat.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl
dengelDie Mellencamp gefällt mir zunehmend besser. Mindestens so gut wie der Vorgänger.
Könnte passen. Der Einstieg mit den ersten beiden Tracks muss ich mir noch erarbeiten. Die haben noch nicht gezündet. Aber danach ist das durchgehend ein feines Album.
dengelBei Lucinda bin ich noch am Überlegen ob ich zugreifen soll.
Aus meiner Sicht solltest Du das durchaus tun. Gutes Album von Tante Lu. Die beiden Alben haben ja gemein, dass an beiden der Boss mitgewirkt hat.
Gottseidank nur bei „Perfect World“. Da hielt sich sein Einfluss in Grenzen. Und die Lucinda werde ich mir wahrscheinlich holen.
--
Alannah Myles – Rockinghorse
Snow Patrol – Eyes open
Jimmy Eat World – Invented--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed -
Schlagwörter: Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.