Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 147,286 bis 147,300 (von insgesamt 167,380)
  • Autor

beatgenroll

klauskIt’s A Beautiful Day – At Carnegie Hall (Live) (1972) Santana – Caravanserai (1972) Golden Earring – Together (1972) Edgar Broughton Band – Inside Out (1972) Thin Lizzy – Shades Of A Blue Orphanage (1972) The Allman Brothers Band – Eat A Peach (1972) Caravan – Waterloo Lily (1972) 2x

Wer sind denn heute die Tagessieger, Klaus?

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12106675  | PERMALINK

firecracker

onkel-tom

talkinghead2

onkel-tom Al Stewart – Russians & Americans (2x) Al Stewart – Last Days Of The Century (2x)

Al Stewart scheint hier im Moment ein wahres Comeback zu erleben. Der wird ja hier in den letzten Tagen andauernd erwähnt.

Das war doch durch firecracker oder? Und ja, lange nicht mehr gehört aber umso mehr jetzt darüber gefreut.

Du hast mich ja dazu ermuntert, mehr zu hören.

pipe-bowl
    Lucinda Williams – Stories from a rock n roll heart (2x)

Die möchte ich auch noch komplett hören. Nach dem ersten Song wurde ich beim ersten Versuch irgendwie abgelenkt.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12106677  | PERMALINK

klausk

pfingstluemmelKönnte es vielleicht daran liegen, dass Yeti etwas näher an „gewöhnlicher“ Rockmusik ankert? Tanz der Lemminge wildert doch auch im freakigen Folk-Bereich, plus am Ende noch den Film-Soundtrack?

Yeti ist auch Rockmusik, aber keine gewöhnliche. Wir schreiben das Jahr 1970. Mit Yeti hat Amon Düül II sozusagen eine Vorlage geschaffen im musikalischen Spannungsfeld von Krautrock, Psychedelic Rock und ProgRock. Auch über 50 Jahre später hat das Album nichts von seiner Spannung eingebüßt. Vielleicht wussten sie damals, dass Yeti nicht zu toppen ist und sie sich nicht wiederholen wollten. Maybe.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12106683  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

klauskIt’s A Beautiful Day – At Carnegie Hall (Live) (1972) Santana – Caravanserai (1972) Golden Earring – Together (1972) Edgar Broughton Band – Inside Out (1972) Thin Lizzy – Shades Of A Blue Orphanage (1972) The Allman Brothers Band – Eat A Peach (1972) Caravan – Waterloo Lily (1972) 2x

Wer sind denn heute die Tagessieger, Klaus?

Mein Tagessieger heute natürlich die Santana, gefolgt vom Live-Album von It‘s A Beautiful Day, beide Alben *****. Das Treppchen komplettiert die Allman Brothers Band ****1/2. Die Golden Earring **** und die Caravan ****- auf den Plätzen. Mein Song des Tages aber The Love In Your Eye von Caravan.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12106687  | PERMALINK

beatgenroll

Ich hätte die Allmans vor den Earrings vor Caravan.

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #12106691  | PERMALINK

was

pfingstluemmelDas war eher eine allgemeine Feststellung. Ende der 60er, Anfang der 70er gab es einen unangenehmen Trend zu Country Rock von vormals Psych-Bands. Lässt sich aus dem Zeitgeist erklären, habe ich nie verstanden – und auch nicht so wirklich gefühlt.

@pfingstluemmel:

Ich bin gerade damit durch und bin immer noch begeistert:

Ein ganz dicker Tipp zum Lesen :“ Der Westcoast Mythos Eine leicht verklärte  Erinnerung“ von Ingeborg Schober
    Herausgegeben von Gabriele Werth.
    Siehe auch den Thread von Zappa 1 zur anderen Wiederveröffentlichung von Ingeborg Schobers Texten.
    Aber das hier beschreibt ziemlich genau, was Du da oben angesprochen hast.
    https://www.deutschlandfunkkultur.de/wiederveroeffentlicht-der-westcoast-mythos-von-ingeborg-schober-dlf-kultur-ff5ef40d-100.html

--

#12106693  | PERMALINK

klausk

beatgenrollIch hätte die Allmans vor den Earrings vor Caravan.

Wahrscheinlich ist Santana die Band mit den meisten ***** Bewertungen meinerseits. Sechs oder sieben dürften es sein, allesamt aus den 70ern und aus 1969. It‘s A Beautiful Day schon immer ein Kult-Live Album.

--

#12106697  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

was

pfingstluemmelDas war eher eine allgemeine Feststellung. Ende der 60er, Anfang der 70er gab es einen unangenehmen Trend zu Country Rock von vormals Psych-Bands. Lässt sich aus dem Zeitgeist erklären, habe ich nie verstanden – und auch nicht so wirklich gefühlt.

@pfingstluemmel: Ich bin gerade damit durch und bin immer noch begeistert: Ein ganz dicker Tipp zum Lesen :“ Der Westcoast Mythos Eine leicht verklärte Erinnerung“ von Ingeborg Schober Herausgegeben von Gabriele Werth. Siehe auch den Thread von Zappa 1 zur anderen Wiederveröffentlichung von Ingeborg Schobers Texten. Aber das hier beschreibt ziemlich genau, was Du da oben angesprochen hast. https://www.deutschlandfunkkultur.de/wiederveroeffentlicht-der-westcoast-mythos-von-ingeborg-schober-dlf-kultur-ff5ef40d-100.html

Die Autorin schreibt auch hier im Forum, oder? Merke ich mir vor! Danke, sam! ;-)

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12106791  | PERMALINK

kantnerslick

Jefferson Airplane – Share A Little Joke With The World (CD3)

Jefferson Airplane – Share A Little Joke With The World (CD4)

Steppenwolf – Live (1971)

--

#12106793  | PERMALINK

mr-blue

In letzter Zeit gehört :

North Mississippi Allstars – The Early Years
    Thorbjørn Risager & The Black Tornado – Songs From The Road
    The Buddaheads – Here’s To You. The Very Best Of, Vol. 1
    The LowFi-Kings – A Hard Night’s Day
    Colter Wall – Western Swing & Waltzes And Other Punchy Songs
    Eberhard Weber – Selected Recordings ECM
    James Clay – A Double Dose Of Soul
    Herbert Pixner Projekt – Summer
    Mae Moore and Lester Quitzau – Oh My!
    Jackie McLean – Bluesnik
    Steely Dan – Pretzel Logic
    Joanna Connor – Living On The Road
    The Jayhawks – Xoxo

--

Blue, Blue, Blue over you
    #12106813  | PERMALINK

ediski

Kjellvandertonbruket – Fossils (2023)
    Steppenwolf – 7 (1970)
    The Guess Who – Share the Land (1970)
    Sly & the Family Stone – There’s A Riot Goin‘ On (1970)
    Quatermass (1970)
    Metallica – 72 Seasons (2023)
    Little Feat – Rad Gumbo. The Complete Warner Bros. Years 1971 to 1990 (2014)
    Little Feat – Chinese Work Songs (2000)

--

#12106849  | PERMALINK

onkel-tom

firecracker

onkel-tom

talkinghead2

onkel-tom Al Stewart – Russians & Americans (2x) Al Stewart – Last Days Of The Century (2x)

Al Stewart scheint hier im Moment ein wahres Comeback zu erleben. Der wird ja hier in den letzten Tagen andauernd erwähnt.

Das war doch durch firecracker oder? Und ja, lange nicht mehr gehört aber umso mehr jetzt darüber gefreut.

Du hast mich ja dazu ermuntert, mehr zu hören.

:bye: ;-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12106855  | PERMALINK

firecracker

Ha, ich versuche das neue Album von Lucinda Williams auf Spotify zu hören, aber es gibt nur die Single. Zweiter Song nach der Single ist „Graceland“ von Justin Townes Earle, obwohl ich nie irgendetwas von Paul Simon auf Spotify gehört habe … Ganz hübsch. Auf Youtube gibt’s das Album offenbar auch nicht komplett (4 Songs aber immerhin), obwohl es das FULL ALBUM sein soll. Ist da jemand inkompetent oder was soll das? (Sieht auch offiziell aus: Radiorock TheOriginal. Oder nicht?)

zuletzt geändert von firecracker

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12106873  | PERMALINK

wolfgang

Gestern:

IQ – Forever Live
    Axel Rudi Pell & Friends – Magic Moments
    Golden Earring – Moontan – Remastered & Expanded CD 1

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12106927  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

LIZ COOPER – Hot Sass
    TAME IMPALA – The Slow Rush
    AHMAD JAMAL – Naked City Theme
    AHMAD JAMAL – Extensions
    SPIRITUALIZED – Amazing Grace
    DIVINE STYLER FEAT. THE SCHEME TEAM – Word Power
    KATE BUSH – The Red Shoes
    SNOOP DOGG – Da Game Is To Be Sold, Not To Be Told
    ARMAND VAN HELDEN – Sampleslaya: Enter the Meat Market
    KATE BUSH – Lionheart
    SCHMETTERLINGE – Proletenpassion
    IT’S A BEAUTIFUL DAY – Marrying Maiden
    DUESENBERG – Duesenberg
    TOMMI – Fuchs, du hast die Gans gestohlen, gib sie nicht mehr her! Radikale Lieder von Tommi
    GEORG KREISLER – Nichtarische Arien
    FLOH DE COLOGNE – Lucky Streik
    ÉVARISTE – Il ne pense qu’à ça (1967-1970)
    NEBULA – Transmission from Mothership Earth
    GEORG KREISLER – Seltsame Liebeslieder
    ARIK BRAUER – Alles Was Flügel Hat Fliegt
    JARVIS COCKER + TIP-TOP – Chansons d’Ennui
    FUMAÇA PRETA – Fumaça Preta

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
Ansicht von 15 Beiträgen - 147,286 bis 147,300 (von insgesamt 167,380)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.