Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#12106697  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

was

pfingstluemmelDas war eher eine allgemeine Feststellung. Ende der 60er, Anfang der 70er gab es einen unangenehmen Trend zu Country Rock von vormals Psych-Bands. Lässt sich aus dem Zeitgeist erklären, habe ich nie verstanden – und auch nicht so wirklich gefühlt.

@pfingstluemmel: Ich bin gerade damit durch und bin immer noch begeistert: Ein ganz dicker Tipp zum Lesen :“ Der Westcoast Mythos Eine leicht verklärte Erinnerung“ von Ingeborg Schober Herausgegeben von Gabriele Werth. Siehe auch den Thread von Zappa 1 zur anderen Wiederveröffentlichung von Ingeborg Schobers Texten. Aber das hier beschreibt ziemlich genau, was Du da oben angesprochen hast. https://www.deutschlandfunkkultur.de/wiederveroeffentlicht-der-westcoast-mythos-von-ingeborg-schober-dlf-kultur-ff5ef40d-100.html

Die Autorin schreibt auch hier im Forum, oder? Merke ich mir vor! Danke, sam! ;-)

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.