Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Berichte mal, wenn du sie gehört hast!
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Highlights von Rolling-Stone.deWerbungtalkinghead2Berichte mal, wenn du sie gehört hast!
Mach ich nach dem Wochenende.
--
talkinghead2Lieber @wolfgang, lieber @dengel, ihr habt dem @madmartl jetzt vom Krautrock wirklich nur seine bevorzugten gitarrenlastigen Bands empfohlen. Krautrock ist aber sehr viel mehr. Während die gitarrenlastigen Bands wie z.B. Jane und Birth Control eher immer von ihren amerikanischen und englischen Vorbildern beeinflusst blieben, hat die elektronische Musik aus Deutschland ihren Siegeszug um die Welt angetreten und im Ausland sehr viele Bands beeinflusst. Btw. Birth Control – Gamma Ray und Jane – Coming Again sind natürlich auch für mich Klassiker
Und einige Alben von Grobschnitt … seehr amüsant. @madmartl, hab den Mut, dich auch mit der elektronischen Seite des Krautrock auseinander zu setzen. Es gibt dort sehr viel zu entdecken!
Du wirst es nicht glauben, aber das war Absicht, da ich weiß, das der Martl mehr diese Art von Musik bevorzugt, aber wenn er durch deine Anregung sich auch näher mit elektronischer Musik beschäftigen möchte, mir soll es recht sein. By the way, waren Grobschnitt nicht nur amüsant, sondern auch eine Band, die es verstanden hat, ihre Fans auf eine Reise mitzunehmen, ich habe sie mehrmals Live gesehen und es waren drei bis vierstündige Happenings, wovon sich viele ihrer damaligen Konkurrenten eine Scheibe hätten abschneiden können.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryIch liebe nun mal Gitarren…
Trio – Triologie (the best of)
The Tubes – Genius of America
Prefab Sprout – Steve McQueen
Boss Hog – Boss Hog--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedAl Stewart – Russians & Americans (2x)
Al Stewart – Last Days Of The Century (2x)
Joe Jackson – Fast Forward
Jason Isbell and the 400 Unit – Weathervanes--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Mostly Autumn – Dressed In Voices
Vinegar Joe – Vinegar Joe
Israel Nash Gripka – Rain Plans
Robert Jon & The Wreck – Shine A Light On Me Brother
Opeth – Pale Communion
Anders Parker – There’s A Blue Bird In My Heart
Schorsch H. & Dr. Will – Together
Virus – Revelation
Pendragon – Men Who Climb Mountains
Big Big Train – Folklore
Virus – Thoughts
Lucky Peterson – I’m Back Again--
Mike Oldfield – Guitars
Mike Oldfield – Islands
Mike Oldfield – The Orchestral Tubular Bells
DJ Shadow – Endtroducing (20th Anniversary Edition, 3/3)
Asia featuring John Payne – Recollections
Asia – Astra--
wolfgangDu wirst es nicht glauben, aber das war Absicht, da ich weiß, das der Martl mehr diese Art von Musik bevorzugt …
Das weiß ich Wolfgang. Ich lese hier doch relativ regelmäßig mit
wolfgangBy the way, waren Grobschnitt nicht nur amüsant, sondern auch eine Band, die es verstanden hat, ihre Fans auf eine Reise mitzunehmen, ich habe sie mehrmals Live gesehen und es waren drei bis vierstündige Happenings, wovon sich viele ihrer damaligen Konkurrenten eine Scheibe hätten abschneiden können.
Ich kenne Grobschnitt nur von ihren Alben, da mein Kumpel ein beinharter Fan war. Live habe ich sie leider nie erlebt, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es mehr als amüsant war
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!madmartlIch liebe nun mal Gitarren…
Alter Rocķer, Du!
Die Prefab erreichte bei mir nie einen Spitzenplatz. Wo siedelt sie sich bei Dir an?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollonkel-tom
Al Stewart – Russians & Americans (2x)
Al Stewart – Last Days Of The Century (2x)Al Stewart scheint hier im Moment ein wahres Comeback zu erleben. Der wird ja hier in den letzten Tagen andauernd erwähnt.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!talkinghead2
onkel-tom
Al Stewart – Russians & Americans (2x)
Al Stewart – Last Days Of The Century (2x)Al Stewart scheint hier im Moment ein wahres Comeback zu erleben. Der wird ja hier in den letzten Tagen andauernd erwähnt.
Comeback? „I’ve never gone away.“ Ach nee, das war ja die Antwort von Joe DiMaggio, als er Paul Simon traf.
Al Stewart habe 2020 endlich mal ausschlafen können, als die Welt für einen Moment still zu stehen schien – und es sehr genossen. Hat er Anfang des Jahres in einem sehr langen Videointerview gesagt. :)
Last Days of the Century will ich als nächstes hören.
zuletzt geändert von firecracker--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)beatgenroll
madmartlIch liebe nun mal Gitarren…
Alter Rocķer, Du!
Die Prefab erreichte bei mir nie einen Spitzenplatz. Wo siedelt sie sich bei Dir an?
Schöne Melodien, zugegeben, aber für meinen Geschmack natürlich etwas sehr ruhig instrumentiert. Ich war nie der große Prefab Sprout-Fan, würde ihr aber immerhin noch 4 Sterne geben.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedDienstag bis Donnerstag:
Slow Leaves – Meantime (2x)
Rory Gallagher – BBC in Concert 1972 (2x)
Phil Collins – Face value
Ron Sexsmith – Cobblestone runway
The Beatles – 1962-1966
The Beatles – 1967-1970
The Hollies – Greatest Hits
Grian Chatten – Chaos for the fly (2x)
John Mellencamp – Orpheus descending (2x)
Lucinda Williams – Stories from a rock n roll heart (2x)--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killmadmartl
beatgenroll
madmartlIch liebe nun mal Gitarren…
Alter Rocķer, Du!
Schöne Melodien, zugegeben, aber für meinen Geschmack natürlich etwas sehr ruhig instrumentiert. Ich war nie der große Prefab Sprout-Fan, würde ihr aber immerhin noch 4 Sterne geben.
Ich finde, es ist ihr bestes Album. Höre einige Songs nach wie vor sehr gerne. Insgesamt hat’s knapp zu einer ****+ gereicht. Habe 10 Alben bewertet, aber bei den anderen neun hat es mir nicht so richtig gepasst: ≤ ***+, Da stehe ich wohl ziemlich alleine da.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird@klausk: Hast du schon etwas zu Amon Düül II und Quintessence geschrieben?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.