Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#12106465  | PERMALINK

wolfgang

talkinghead2Lieber @wolfgang, lieber @dengel, ihr habt dem @madmartl jetzt vom Krautrock wirklich nur seine bevorzugten gitarrenlastigen Bands empfohlen. Krautrock ist aber sehr viel mehr. Während die gitarrenlastigen Bands wie z.B. Jane und Birth Control eher immer von ihren amerikanischen und englischen Vorbildern beeinflusst blieben, hat die elektronische Musik aus Deutschland ihren Siegeszug um die Welt angetreten und im Ausland sehr viele Bands beeinflusst. Btw. Birth Control – Gamma Ray und Jane – Coming Again sind natürlich auch für mich Klassiker Und einige Alben von Grobschnitt … seehr amüsant. @madmartl, hab den Mut, dich auch mit der elektronischen Seite des Krautrock auseinander zu setzen. Es gibt dort sehr viel zu entdecken!

Du wirst es nicht glauben, aber das war Absicht, da ich weiß, das der Martl mehr diese Art von Musik bevorzugt, aber wenn er durch deine Anregung sich auch näher mit elektronischer Musik beschäftigen möchte, mir soll es recht sein. By the way, waren Grobschnitt nicht nur amüsant, sondern auch eine Band, die es verstanden hat, ihre Fans auf eine Reise mitzunehmen, ich habe sie mehrmals Live gesehen und es waren drei bis vierstündige Happenings, wovon sich viele ihrer damaligen Konkurrenten eine Scheibe hätten abschneiden können.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry