Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 147,091 bis 147,105 (von insgesamt 167,432)
  • Autor

mr-blue

ediski

mr-blue Die Deep Purple ist bei mir sogar ein 5 Sterner und das liebste aller Purple-Alben, die ich habe bzw. kenne. Damit stehe ich hier wahrscheinlich ziemlich alleine da, aber das ist ein Album für mich ohne Ausfälle und natürlich überragend der Long-Track „April“.

Höre ich ähnlich, schon dieser Rhythmus vom Opener „Chasing Shadows“ packt mich immer wieder.

:good:Schön dass Du es ähnlich hörst. Ist für mich ein Top-Album von Deep Purple und von vielen sträflich unterschätzt :bye:

--

Blue, Blue, Blue over you
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12103669  | PERMALINK

madmartl

Bonfire – Knock out
    The Black Crowes – Amorica
    Queens of the Stone Age – Lullabies to paralyze

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12103675  | PERMALINK

dengel

madmartlBonfire – Knock out The Black Crowes – Amorica

Bonfire, wegen meiner Frage auf die gekommen? Und wie stehst du zu den Black Crowes? Sind bei mir eine Lieblingsband der 1990er Jahre.

--

#12103685  | PERMALINK

madmartl

dengel

Bonfire, wegen meiner Frage auf die gekommen? Und wie stehst du zu den Black Crowes? Sind bei mir eine Lieblingsband der 1990er Jahre.

Das gab den Ausschlag, sie mal wieder zu hören. Ich habe noch zwei weitere Platten von Bonfire, aber so richtig gut gefallen mir sie alle nicht mehr.

Die ersten beiden Alben der Black Crowes höre ich sehr gerne, haben bei mir jeweils ****1/2. Da kommen die weiteren aber leider nicht mehr ran. Der Amorica würde ich aber noch **** geben.

--

#12103695  | PERMALINK

dengel

madmartl

dengel

Das gab den Ausschlag, sie mal wieder zu hören. Ich habe noch zwei weitere Platten von Bonfire, aber so richtig gut gefallen mir sie alle nicht mehr. Die ersten beiden Alben der Black Crowes höre ich sehr gerne, haben bei mir jeweils ****1/2. Da kommen die weiteren aber leider nicht mehr ran. Der Amorica würde ich aber noch **** geben.

Was ist mit der „By Your Side“ und der „Before The Frost…“? Beide stehen bei mir auch noch hoch im Kurs. An erster Stelle die „Southern Harmony…“ vor dem Debüt.

--

#12103697  | PERMALINK

onkel-tom

Joe Henry – Shuffletown
    Joe Henry – Short Man’s Room
    Gene Clark – Roadmaster

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12103731  | PERMALINK

madmartl

dengel

madmartl

dengel

Das gab den Ausschlag, sie mal wieder zu hören. Ich habe noch zwei weitere Platten von Bonfire, aber so richtig gut gefallen mir sie alle nicht mehr. Die ersten beiden Alben der Black Crowes höre ich sehr gerne, haben bei mir jeweils ****1/2. Da kommen die weiteren aber leider nicht mehr ran. Der Amorica würde ich aber noch **** geben.

Was ist mit der „By Your Side“ und der „Before The Frost…“? Beide stehen bei mir auch noch hoch im Kurs. An erster Stelle die „Southern Harmony…“ vor dem Debüt.

Die „By your side“ müsste ich mal wieder hören, die „Before the frost…“ habe ich nicht.

Du kannst übrigens bei den Umfragen für die Crowes stimmen, ich habe sie letztens (mit mäßiger Resonanz) vorgeschlagen… Bis dahin (2026?) bin ich dann spätestens komplett. B-)
    Achja, die „Southern harmony…“ ist bei mir auch vorne.

zuletzt geändert von madmartl

--

#12103737  | PERMALINK

dengel

Oh, dachte ich habe schon abgestimmt.  Danke fürs erinnern.

--

#12103743  | PERMALINK

thesidewinder

Asia – Under the Bridge
    Various – Songperlen 1973
    Rush – 2112
    Colosseum – Time on Our Side
    Mike Oldfield – Man on the Rocks
    Mike Oldfield – Tubular Bells
    a.s.o. – s/t

--

#12103747  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

onkel-tom

mr-blueDie Woche über gehört : Mark Knopfler – Privateering Herbie Mann – Memphis Underground Jason Isbell and the 400 Unit – Weathervanes Deep Purple – Deep Purple Wishbone Ash – New England Pat Metheny Group – First Circle

Die stehen auch bei mir im Regal. Wie findest du denn die „New England“? Ich mag sie aber sie wird, auch hier im Forum, eher mau bewertet.
    Das Pat Metheny Album mag ich sehr. Hat beim mir sogar inzwischen die Höchstwertung geschafft.

@onkel-tom
    Wo stehen bei dir die American Garage/ Pat Metheny Group/Offramp?

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12103751  | PERMALINK

cloudy

hier liefen:

Joni Mitchell: Clouds

Alice: Park Hotel

Bosse: Southside Festival 2023

The Killers: Southside Festival 2022

--

schnief schnief di schneuf
    #12103761  | PERMALINK

dengel

Ronnie Earl & The Broadcasters – Good News
    Thirsty Moon – You’ll Never Come Back
    Mar de Copas – Mar de Copas
    Tinsley Ellis – Midnight Blue
    Threshold – Hypothetical
    Flor de Loto – Nuevo Mesias
    Atlantean Kodex – The Golden Bough
    Flying Colors – Second Nature
    Tito & Tarantula – Little Bitch

--

#12103779  | PERMALINK

beatgenroll

kinksterMolly Tuttle – …but i’d rather be with you Kassi Valazza – Dear Dead Days Cinder Well – Cadence

Das sind die neuen aufstrebenden Damenhoffnungen? Kenne da noch nichts. Etwaige Tipps?

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #12103787  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

beatgenroll

kinksterMolly Tuttle – …but i’d rather be with you Kassi Valazza – Dear Dead Days Cinder Well – Cadence

Das sind die neuen aufstrebenden Damenhoffnungen? Kenne da noch nichts. Etwaige Tipps?

Empfehlungen von mir auf alle Fälle Molly Tuttle & Golden Highway – Crooked Tree / Molly Tuttle – When You’re Ready / Kassi Valazza – Dear Dead Days und Cinder Well – No Summer … das könnte alles was für dich sein, die gehörte Tuttle ist ein Cover Album und die neue Cinder Well höre etwas schlechter als den empfohlenen Vorgänger.

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #12103811  | PERMALINK

klausk

Weather Report – Weather Report (1971)
    Solution – Solution (1971)
    Ramases – Space Hymns (1971)
    Asterix – Asterix (1970)
    Cravinkel – Garden Of Loneliness (1971)
    Ash Ra Tempel – Ash Ra Tempel (1971)
    Procol Harum – Home (1970)
    Excalibur – The First Album (1971)
    Mark-Almond – Mark-Almond II (1971) 2x

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 15 Beiträgen - 147,091 bis 147,105 (von insgesamt 167,432)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.