Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Heute muss ich fast passen. Chicago – Frumpy – Procol Harum.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungbeatgenrollHeute muss ich fast passen. Chicago – Frumpy – Procol Harum.
Es geht auf den 71er Endspurt. Heute waren drei Doppelalben dabei (Amon Düül II, Can und Chicago). Tagessieger die Frumpy ****1/2- vor der Chicago **** und der Blackwater Park ***1/2, die Procol Harum ***1/2- (hat mir nicht gut gefallen).
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdonkel-tom Die Alben von Lighthouse (****), Barclay James Harvest (****1/2-) und T. Rex (*****) höre ich teils deutlich besser als du. Bei T. Rex gibt es nur einen Ausfall (Rip Off), dafür aber jede Menge gute bis herausragende Titel. Hier bleibe ich bei meiner Höchstwertung. Die schönste Überraschung war das Gypsy Album. Hier komme ich auf eine ****1/2. Ich glaube, mikko hat mich damals auf die Band gebracht. Kannte ich bis vor ein paar Jahren nicht.
Das selbstbetitelte Debütalbum von Gypsy aus 1970 ist genauso gut. Beide bei mir ****. Ein oder zwei weitere Alben müsste ich noch bislang unbewertet im Archiv haben. Bei T. Rex (einschließlich Tyrannosaurus Rex) ist mir das einfach auf Albenlänge too much, da fische ich mir lieber eine feine Playlist zusammen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdDinah Washington – Mixed Emotions
The Doobie Brothers – Toulouse Street
Madonna – Ray Of Light
Johnny Cash – At San Quentin ( The Complete Concert)--
madmartl
dengel
Ich kenne die gar nicht. Aber da du dich in diesem Metier auszukennen scheinst, da müsste es doch zu dieser Zeit auch eine Ingolstädter Band gegeben haben. War Vorgruppe in Würzburg bei Gary Moore’s After The War Tour. Der Name ist mir entfallen.
Vielleicht meinst du Bonfire? Die waren glaube ich aus Ingolstadt und zu der Zeit relativ erfolgreich.
Danke dir. Genau die waren es.
--
Gestern:
Accept – Accept
Accept – Breaker
Wishbone Ash – There’s The Rub
Savatage – Dead Winter Dead--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryMolly Tuttle – …but i’d rather be with you
Kassi Valazza – Dear Dead Days
Cinder Well – Cadence
Rhonda – Forever Yours
Stone Foundation – Everybody, Anyone
Rival Sons – Darkfighter
The Walkabouts – Nighttown
Siena Root – Revelation
Yes – Mirror To The Sky--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
kinkster Rhonda – Forever Yours
Durch stone.fm drauf gekommen? Besitze nur die „Wire“ und die kommt jetzt direkt mal in den Player.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Alice Cooper – Billion Dollar Babies *
The Decemberists – What A Teribble World, What A Beautiful World
Co-Pilgrim – Plumes
Rhonda – WireFür mich dann doch überraschend landet das Album hinter „Killer“. Baut doch nach dem „Nice Guy“ ziemlich ab.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomAlice Cooper – Billion Dollar Babies *
The Decemberists – What A Teribble World, What A Beautiful World
Co-Pilgrim – Plumes
Rhonda – Wire
* @wolfgang
Für mich dann doch überraschend landet das Album hinter „Killer“. Baut doch nach dem „Nice Guy“ ziemlich ab.Das überrascht mich auch. Die Tracks nach Mr Nice Guy: Sick Things und Mary Ann sind die schwächsten Tracks auf BDB, I Love The Dead ein *****er und Generation Landslide ist beim Ranking der Top 30 Songs im Eclipsed Rock Buch Teil 1 tatsächlich auf Platz 1. So stark höre ich den Song zwar nicht, aber ****+ ist er schon wert.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
Das überrascht mich auch. Die Tracks nach Mr Nice Guy: Sick Things und Mary Ann sind die schwächsten Tracks auf BDB, I Love The Dead ein *****er und Generation Landslide ist beim Ranking der Top 30 Songs im Eclipsed Rock Buch Teil 1 tatsächlich auf Platz 1. So stark höre ich den Song zwar nicht, aber ****+ ist er schon wert.
So höre ich die:
07. Generation Landslide ***1/2+
08. Sick Things ***
09. Mary Ann ***+
10. I love The Dead ****--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Gestern :
John Prine – The Missing Years
Wilco – Sky Blue Sky
Hilden, Arndt, Gross – The Vineyard Sessions
Blue Rodeo – The day In Between
Uriah Heep – Salisbury
Rory Gallagher – Deuce--
Blue, Blue, Blue over youonkel-tom
wolfgang
Das überrascht mich auch. Die Tracks nach Mr Nice Guy: Sick Things und Mary Ann sind die schwächsten Tracks auf BDB, I Love The Dead ein *****er und Generation Landslide ist beim Ranking der Top 30 Songs im Eclipsed Rock Buch Teil 1 tatsächlich auf Platz 1. So stark höre ich den Song zwar nicht, aber ****+ ist er schon wert.
So höre ich die: 07. Generation Landslide ***1/2+ 08. Sick Things *** 09. Mary Ann ***+ 10. I love The Dead ****
Mary Ann hätte man einfach weglassen sollen. Passt auch überhaupt nicht dazu.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedtalkinghead2
Das Interesse an Yello scheint in diesem Forum eher sehr mäßig zu sein. Immer noch nur vier Stimmen für eine Umfrage. Die werden wir hier wohl eher nicht mehr erleben.Da bin ich am überlegen, da Ausrichter, ob ich nicht mal ne Kurzumfrage starte… schauen wir mal.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18onkel-tom
kinkster Rhonda – Forever Yours
Durch stone.fm drauf gekommen? Besitze nur die „Wire“ und die kommt jetzt direkt mal in den Player.
Diesmal nicht, das Debüt war ein Plattenladenfund, den ich hier dann gehört habe und so mit einem Mitfori, gipetto, ins Gespräch kam und mir durch seine Tipps dann den Rest auch zugelegt habe inklusive der feinen Solo EP von Milo Milone.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18 -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.