Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
The Moody Blues – A question of balance
Richard & Linda Thompson – Shoot out the lights
Victory – Culture killed the native
King Hannah – I’m not sorry, I was just being me--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungLake Haze – Yokai Rhythmic Alchemy
Soft Machine – Other Doors
Mike Oldfield – Hergest Ridge (Deluxe, 2/2)
Mike Oldfield – Tr3s Lunas
UK – Legends Live in Concert
Rush – Signals--
madmartl Victory – Culture killed the native
Sind doch deutsche Hardrocker aus den 90ern?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
Ja, in den 80ern und 90ern haben sie einige Platten veröffentlicht. Haben sich ein paarmal aufgelöst, momentan sind sie wohl wieder unterwegs. Allerdings ist nur noch ein Mitglied aus der Hochphase dabei.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl
beatgenroll
Ja, in den 80ern und 90ern haben sie einige Platten veröffentlicht. Haben sich ein paarmal aufgelöst, momentan sind sie wohl wieder unterwegs. Allerdings ist nur noch ein Mitglied aus der Hochphase dabei.
Martl, der verarscht dich doch. Im Sternethread zuVictory hat er sich doch schon über diese Band geäußert.
--
dengel
madmartl
beatgenroll
Martl, der verarscht dich doch. Im Sternethread zuVictory hat er sich doch schon über diese Band geäußert.
Bei den vielen Posts kann man schon mal etwas vergessen. Und über Victory redet man doch immer gern.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl
dengel
madmartl
beatgenroll
Bei den vielen Posts kann man schon mal etwas vergessen. Und über Victory redet man doch immer gern.
Ich kenne die gar nicht. Aber da du dich in diesem Metier auszukennen scheinst, da müsste es doch zu dieser Zeit auch eine Ingolstädter Band gegeben haben. War Vorgruppe in Würzburg bei Gary Moore’s After The War Tour. Der Name ist mir entfallen.
--
Crippled Black Phoenix – White Light Generator
Wytch Hazel – IV: Sacrament
Swampdawamp – Swampdawamp
David Crosby – Croz
Cressida – Cressida
38 Special – Wild-Eyed Southern Boys
The Delta Saints – Live At Exit/In
Sammal – Myrskyvaroitus
Television – Adventure
Dream The Electric Sleep – Heretics
Galahad – Beyond The Realms Of Euphoria
Texas Tornados – Hangin‘ On By A Thread
John Mellencamp – Orpheus Descending
Drive-By Truckers – English Oceans
Hawkwind – The Future Never Waits--
ediski
klausk May Blitz – The 2nd Of May (1971) 2x
Dieses Album liegt bei mir zwischen **** und ****1/2. Gehört zu den ersten Alben des Stoner-Rock-Genres.
So hoch geht’s bei mir nicht, finde aber beide May Blitz Alben sehr okay. In etwa gleichauf bei ***1/2.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birddengel
madmartl
dengel
madmartl
beatgenroll
Ich kenne die gar nicht. Aber da du dich in diesem Metier auszukennen scheinst, da müsste es doch zu dieser Zeit auch eine Ingolstädter Band gegeben haben. War Vorgruppe in Würzburg bei Gary Moore’s After The War Tour. Der Name ist mir entfallen.
Vielleicht meinst du Bonfire? Die waren glaube ich aus Ingolstadt und zu der Zeit relativ erfolgreich.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedSeit 25.06.2023
Lighthouse – One Fine Morning
The Hollies – Distant Light
The Moody Blues – Every Good Boy Deserves Favour
Humble Pie – Rock On
Barclay James Harvest – Once Again
Alice Cooper – Killer
Alice Cooper – Schools Out
Gypsy – In The Garden
T. Rex – Electric Warrior
Manfred Mann’s Earthband – The Roaring Silence
Osta Love – About Time
Phenomena – S/T
Boz Scaggs – Slow Dancer
Stanley Turrentine – Joyride
Carole King – Tapestry@klausk
Die Alben von Lighthouse (****), Barclay James Harvest (****1/2-) und T. Rex (*****) höre ich teils deutlich besser als du.
Bei Lighthouse sind neben dem von dir favorisierten „1849“ und „One Fine Morning“ auch noch „Love Of A Woman“, „Little Kind Words“, „Old Man“ und „Sweet Lullabye“ auf der Habenseite (**** oder besser).
Bei BJH neben den beiden herausragenden Highlights „She Said“ und „Mockingbird“ liegen bei mir alle Titel bei **** oder besser. Das Album liegt auf Position 3 im internen Bandranking.
Bei T. Rex gibt es nur einen Ausfall (Rip Off), dafür aber jede Menge gute bis herausragende Titel. Hier bleibe ich bei meiner Höchstwertung.
Die schönste Überraschung war das Gypsy Album. Hier komme ich auf eine ****1/2. Ich glaube, mikko hat mich damals auf die Band gebracht. Kannte ich bis vor ein paar Jahren nicht.@wolfgang
Die Anschaffung der Alice Cooper Scheiben hat sich gelohnt. Wie du sagtest wurde der Sound deutlich verbessert. Hier dann ein doch deutlicher Punktsieg für „Killer“ mit ****1/2 vor „Schools Out“ mit knappen ****.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.@onkel-tom
Das freut mich, die Anzahl der Alice Cooper Fans ist hier doch arg begrenzt, eine Umfrage wäre bei der Anzahl der Alben bestimmt spannend. Ich könnte da locker eine Top 40 raushauen.--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang@onkel-tom Das freut mich, die Anzahl der Alice Cooper Fans ist hier doch arg begrenzt, eine Umfrage wäre bei der Anzahl der Alben bestimmt spannend. Ich könnte da locker eine Top 40 raushauen.
Ich werde alle hier vorhandenen Alben (6 Stück) in Kürze mal besternen. Denke mal, die „Billion Dollar Babies“ kommt auf die Pole Position.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
wolfgang@onkel-tom Das freut mich, die Anzahl der Alice Cooper Fans ist hier doch arg begrenzt, eine Umfrage wäre bei der Anzahl der Alben bestimmt spannend. Ich könnte da locker eine Top 40 raushauen.
Ich werde alle hier vorhandenen Alben (6 Stück) in Kürze mal besternen. Denke mal, die „Billion Dollar Babies“ kommt auf die Pole Position.
Das habe ich mir gedacht, ist auch meine Nummer Eins. Aber nur sechs Alben, hast das Interesse wohl verloren. Er hat so einige schlechte und mittelmäßige Sachen, aber auch außerhalb der 70er einige großartige Alben gemacht. Der Mann ist ein Phänomen, erfindet den Schock Rock und über 50 Jahre sich selbst immer wieder neu. Im August kommt sein neues Album Road raus.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryAmon Düül II – Tanz Der Lemminge (1971)
Can – Tago Mago (1971)
Procol Harum – Broken Barricades (1971) 2x
Blackwater Park – Dirt Box (1972) 2x
Chicago – Chicago III (1971) 2x
Frumpy – Frumpy 2 (1971)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.