Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 147,061 bis 147,075 (von insgesamt 167,456)
  • Autor

madmartl

The Moody Blues – A question of balance
    Richard & Linda Thompson – Shoot out the lights
    Victory – Culture killed the native
    King Hannah – I’m not sorry, I was just being me

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12103249  | PERMALINK

thesidewinder

Lake Haze – Yokai Rhythmic Alchemy
    Soft Machine – Other Doors
    Mike Oldfield – Hergest Ridge (Deluxe, 2/2)
    Mike Oldfield – Tr3s Lunas
    UK – Legends Live in Concert
    Rush – Signals

--

#12103253  | PERMALINK

beatgenroll

madmartl      Victory – Culture killed the native

Sind doch deutsche Hardrocker aus den 90ern?

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #12103271  | PERMALINK

madmartl

beatgenroll

madmartl Victory – Culture killed the native

Ja, in den 80ern und 90ern haben sie einige Platten veröffentlicht. Haben sich ein paarmal aufgelöst, momentan sind sie wohl wieder unterwegs. Allerdings ist nur noch ein Mitglied aus der Hochphase dabei.

--

#12103275  | PERMALINK

dengel

madmartl

beatgenroll

Ja, in den 80ern und 90ern haben sie einige Platten veröffentlicht. Haben sich ein paarmal aufgelöst, momentan sind sie wohl wieder unterwegs. Allerdings ist nur noch ein Mitglied aus der Hochphase dabei.

Martl, der verarscht dich doch. Im Sternethread zuVictory hat er sich doch schon über diese Band geäußert.

--

#12103285  | PERMALINK

madmartl

dengel

madmartl

beatgenroll

Martl, der verarscht dich doch. Im Sternethread zuVictory hat er sich doch schon über diese Band geäußert.

Bei den vielen Posts kann man schon mal etwas vergessen. Und über Victory redet man doch immer gern.  B-)

--

#12103293  | PERMALINK

dengel

madmartl

dengel

madmartl

beatgenroll

Bei den vielen Posts kann man schon mal etwas vergessen. Und über Victory redet man doch immer gern.

Ich kenne die gar nicht. Aber da du dich in diesem Metier auszukennen scheinst, da müsste es doch zu dieser Zeit auch eine Ingolstädter Band gegeben haben. War Vorgruppe in Würzburg bei Gary Moore’s After The War Tour. Der Name ist mir entfallen.

--

#12103295  | PERMALINK

dengel

Crippled Black Phoenix – White Light Generator
    Wytch Hazel – IV: Sacrament
    Swampdawamp – Swampdawamp
    David Crosby – Croz
    Cressida – Cressida
    38 Special – Wild-Eyed Southern Boys
    The Delta Saints – Live At Exit/In
    Sammal – Myrskyvaroitus
    Television – Adventure
    Dream The Electric Sleep – Heretics
    Galahad – Beyond The Realms Of Euphoria
    Texas Tornados – Hangin‘ On By A Thread
    John Mellencamp – Orpheus Descending
    Drive-By Truckers – English Oceans
    Hawkwind – The Future Never Waits

--

#12103299  | PERMALINK

klausk

ediski

klausk May Blitz – The 2nd Of May (1971) 2x

Dieses Album liegt bei mir zwischen **** und ****1/2. Gehört zu den ersten Alben des Stoner-Rock-Genres.

So hoch geht’s bei mir nicht, finde aber beide May Blitz Alben sehr okay. In etwa gleichauf bei ***1/2.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12103307  | PERMALINK

madmartl

dengel

madmartl

dengel

madmartl

beatgenroll

Bei den vielen Posts kann man schon mal etwas vergessen. Und über Victory redet man doch immer gern.

Ich kenne die gar nicht. Aber da du dich in diesem Metier auszukennen scheinst, da müsste es doch zu dieser Zeit auch eine Ingolstädter Band gegeben haben. War Vorgruppe in Würzburg bei Gary Moore’s After The War Tour. Der Name ist mir entfallen.

Vielleicht meinst du Bonfire? Die waren glaube ich aus Ingolstadt und zu der Zeit relativ erfolgreich.

--

#12103311  | PERMALINK

onkel-tom

Seit 25.06.2023
    Lighthouse – One Fine Morning
    The Hollies – Distant Light
    The Moody Blues – Every Good Boy Deserves Favour
    Humble Pie – Rock On
    Barclay James Harvest – Once Again
    Alice Cooper – Killer
    Alice Cooper – Schools Out
    Gypsy – In The Garden
    T. Rex – Electric Warrior
    Manfred Mann’s Earthband – The Roaring Silence
    Osta Love – About Time
    Phenomena – S/T
    Boz Scaggs – Slow Dancer
    Stanley Turrentine – Joyride
    Carole King – Tapestry

@klausk
    Die Alben von Lighthouse (****), Barclay James Harvest (****1/2-) und T. Rex (*****) höre ich teils deutlich besser als du.
    Bei Lighthouse sind neben dem von dir favorisierten „1849“ und „One Fine Morning“ auch noch „Love Of A Woman“, „Little Kind Words“, „Old Man“ und „Sweet Lullabye“ auf der Habenseite (**** oder besser).
    Bei BJH neben den beiden herausragenden Highlights „She Said“ und „Mockingbird“ liegen bei mir alle Titel bei **** oder besser. Das Album liegt auf Position 3 im internen Bandranking.
    Bei T. Rex gibt es nur einen Ausfall (Rip Off), dafür aber jede Menge gute bis herausragende Titel. Hier bleibe ich bei meiner Höchstwertung.
    Die schönste Überraschung war das Gypsy Album. Hier komme ich auf eine ****1/2. Ich glaube, mikko hat mich damals auf die Band gebracht. Kannte ich bis vor ein paar Jahren nicht.

@wolfgang
    Die Anschaffung der Alice Cooper Scheiben hat sich gelohnt. Wie du sagtest wurde der Sound deutlich verbessert. Hier dann ein doch deutlicher Punktsieg für „Killer“ mit ****1/2 vor „Schools Out“ mit knappen ****.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12103315  | PERMALINK

wolfgang

@onkel-tom
    Das freut mich, die Anzahl der Alice Cooper Fans ist hier doch arg begrenzt, eine Umfrage wäre bei der Anzahl der Alben bestimmt spannend. Ich könnte da locker eine Top 40 raushauen.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12103319  | PERMALINK

onkel-tom

wolfgang@onkel-tom Das freut mich, die Anzahl der Alice Cooper Fans ist hier doch arg begrenzt, eine Umfrage wäre bei der Anzahl der Alben bestimmt spannend. Ich könnte da locker eine Top 40 raushauen.

Ich werde alle hier vorhandenen Alben (6 Stück) in Kürze mal besternen. Denke mal, die „Billion Dollar Babies“ kommt auf die Pole Position.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12103321  | PERMALINK

wolfgang

onkel-tom

wolfgang@onkel-tom Das freut mich, die Anzahl der Alice Cooper Fans ist hier doch arg begrenzt, eine Umfrage wäre bei der Anzahl der Alben bestimmt spannend. Ich könnte da locker eine Top 40 raushauen.

Ich werde alle hier vorhandenen Alben (6 Stück) in Kürze mal besternen. Denke mal, die „Billion Dollar Babies“ kommt auf die Pole Position.

Das habe ich mir gedacht, ist auch meine Nummer Eins. Aber nur sechs Alben, hast das Interesse wohl verloren. Er hat so einige schlechte und mittelmäßige Sachen, aber auch außerhalb der 70er einige großartige Alben gemacht. Der Mann ist ein Phänomen, erfindet den Schock Rock und über 50 Jahre sich selbst immer wieder neu. Im August kommt sein neues Album Road raus.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12103343  | PERMALINK

klausk

Amon Düül II – Tanz Der Lemminge (1971)
    Can – Tago Mago (1971)
    Procol Harum – Broken Barricades (1971) 2x
    Blackwater Park – Dirt Box (1972) 2x
    Chicago – Chicago III (1971) 2x
    Frumpy – Frumpy 2 (1971)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 15 Beiträgen - 147,061 bis 147,075 (von insgesamt 167,456)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.