Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
Seit 25.06.2023
Lighthouse – One Fine Morning
The Hollies – Distant Light
The Moody Blues – Every Good Boy Deserves Favour
Humble Pie – Rock On
Barclay James Harvest – Once Again
Alice Cooper – Killer
Alice Cooper – Schools Out
Gypsy – In The Garden
T. Rex – Electric Warrior
Manfred Mann’s Earthband – The Roaring Silence
Osta Love – About Time
Phenomena – S/T
Boz Scaggs – Slow Dancer
Stanley Turrentine – Joyride
Carole King – Tapestry
@klausk
Die Alben von Lighthouse (****), Barclay James Harvest (****1/2-) und T. Rex (*****) höre ich teils deutlich besser als du.
Bei Lighthouse sind neben dem von dir favorisierten „1849“ und „One Fine Morning“ auch noch „Love Of A Woman“, „Little Kind Words“, „Old Man“ und „Sweet Lullabye“ auf der Habenseite (**** oder besser).
Bei BJH neben den beiden herausragenden Highlights „She Said“ und „Mockingbird“ liegen bei mir alle Titel bei **** oder besser. Das Album liegt auf Position 3 im internen Bandranking.
Bei T. Rex gibt es nur einen Ausfall (Rip Off), dafür aber jede Menge gute bis herausragende Titel. Hier bleibe ich bei meiner Höchstwertung.
Die schönste Überraschung war das Gypsy Album. Hier komme ich auf eine ****1/2. Ich glaube, mikko hat mich damals auf die Band gebracht. Kannte ich bis vor ein paar Jahren nicht.
@wolfgang
Die Anschaffung der Alice Cooper Scheiben hat sich gelohnt. Wie du sagtest wurde der Sound deutlich verbessert. Hier dann ein doch deutlicher Punktsieg für „Killer“ mit ****1/2 vor „Schools Out“ mit knappen ****.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.