Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 147,046 bis 147,060 (von insgesamt 167,456)
  • Autor

wolfgang

Gestern:

Accept – Metal Heart
    The Beatles – Past Masters
    Camel – Stationary Traveller

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12103069  | PERMALINK

dengel

wolfgangGestern: Accept – Metal Heart

Da du Accept die letzten Tage öfter hörst, glaube ich an eine Neubewertung. Liege ich damit richtig?

--

#12103073  | PERMALINK

wolfgang

dengel

wolfgangGestern: Accept – Metal Heart

Da du Accept die letzten Tage öfter hörst, glaube ich an eine Neubewertung. Liege ich damit richtig?

So ist es, noch drei Alben sind zu hören.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12103079  | PERMALINK

klausk

onkel-tom

klausk

onkel-tomHier wäre bei mir Carole King klar vorne. Was hälst du denn von der May Blitz und der VDGG?

Leider kann die zweite Seite der Tapestry das hohe Niveau der ersten Seite nicht halten. Insgesamt reicht es aber noch für ****. Die May Blitz ganz okay bei ***1/2 wie auch deren Debütalbum. Die VdGG kann nicht annähernd mit den beiden 70er Alben The Least We Can Do … und H To He … mithalten. Bei mir heute das Schlusslicht.

Hier ein ganz klarer *****er. Recht hoch in meiner Top200 Liste. „You’ve Got A Friend“, „You Make Me Feel ..“ und „Will You Love Me …) und auch der Titelsong sind bei mir sichere *****er Tracks. Von einem Niveauabfall auf Seite 2 höre ich da nichts.

Ich schon. Schau‘ mal bitte hier meine track-by-track.
    Ansonsten Zustimmung zu May Blitz und VdGG?

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12103085  | PERMALINK

onkel-tom

klausk

Ich schon. Schau‘ mal bitte hier meine track-by-track. Ansonsten Zustimmung zu May Blitz und VdGG?

Diese Wertungen sind für mich (teilweise) überhaupt nicht nachvollziehbar. Nun gut, die Geschmäcker sind halt verschieden. Aber dass nicht mal „Its‘ Too Late“ die *****  bekommt ist schon sehr enttäuschend. Und der Titeltrack geht bei dir auch ziemlich unter. Bei May Blitz und VdGG aber meine Zustimmung. Gerade Letzgenannte ist schon sehr anstrengend.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12103103  | PERMALINK

mr-blue

beatgenroll

mr-blue Deep Purple – Deep Purple Wishbone Ash – New England

Konnten die beiden gefallen, Mr. Blue ?

Ja aber sicherlich. Die Deep Purple ist bei mir sogar ein 5 Sterner und das liebste aller Purple-Alben, die ich habe bzw. kenne. Damit stehe ich hier wahrscheinlich ziemlich alleine da, aber das ist ein Album für mich ohne Ausfälle und natürlich überragend der Long-Track „April“. Eigentlich schade, dass dann damit die Mark I-Ära zu Ende war, obwohl ich natürlich die MarkII-Phase schätze. Aber Rod Evans als Sänger war für meinen Geschmack wirklich gut und gefällt mir zumindest auf diesem Album durchaus besser als Ian Gillan.

Wishbone Ash’s New England  ist für mich ein gutes Album und klar besser als der Vorgänger „Locked in“ aus der gleichen Zeit. Reicht natürlich nicht an die Meisterwerke Argus und There’s a Rub ran, aber ansonsten wie gesagt ein rundum gutes Album.

--

Blue, Blue, Blue over you
    #12103105  | PERMALINK

onkel-tom

mr-blue Wishbone Ash’s New England ist für mich ein gutes Album und klar besser als der Vorgänger „Locked in“ aus der gleichen Zeit. Reicht natürlich nicht an die Meisterwerke Argus und There’s a Rub ran, aber ansonsten wie gesagt ein rundum gutes Album.

Endlich mal einer. Sehr gut.

--

#12103107  | PERMALINK

mr-blue

onkel-tom

mr-blueDie Woche über gehört : Mark Knopfler – Privateering Herbie Mann – Memphis Underground Jason Isbell and the 400 Unit – Weathervanes Deep Purple – Deep Purple Wishbone Ash – New England Pat Metheny Group – First Circle

Die stehen auch bei mir im Regal. Wie findest du denn die „New England“? Ich mag sie aber sie wird, auch hier im Forum, eher mau bewertet. Das Pat Metheny Album mag ich sehr. Hat beim mir sogar inzwischen die Höchstwertung geschafft.

Ja Onkel Tom da haben wir ja hier vieles gemeinsam :-) ExpliziT zu Wishbone Ash’s New England habe ich gerade schon beatgenroll geantwortet, dass es für mich ein rundum gutes Album ist.
    Bei Pat Metheny’s Album First Circle bin ich nach dem Wiederhören gestern etwas skeptischer. Schon der Opener schreckt mich eigentlich ab, natürlich wird das Album dann besser und hat einige wirklich gute Stücke. Aber das höchste der Gefühle sind für mich so ca. ****-, also ein Meisterwerk wird es bei mir definitiv nicht werden.
    Ein Album, das bei mir kontinuierlich dazugewinnt, ist das neue Jason Isbell Album Weathervanes. Stand jetzt für mich sogar sein bestes bis dato. Wird bei mir eine sehr gute Wertung erhalten.

--

Blue, Blue, Blue over you
    #12103133  | PERMALINK

beatgenroll

mr-blue

beatgenroll      Die Deep Purple ist bei mir sogar ein 5 Sterner und das liebste aller Purple-Alben, die ich habe bzw. kenne. Damit stehe ich hier wahrscheinlich ziemlich alleine da, aber das ist ein Album für mich ohne Ausfälle und natürlich überragend der Long-Track „April“.

Also so hoch gesetzt hätte ich sie nicht erwartet. Donnerwetter

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #12103159  | PERMALINK

onkel-tom

mr-blue Ein Album, das bei mir kontinuierlich dazugewinnt, ist das neue Jason Isbell Album Weathervanes. Stand jetzt für mich sogar sein bestes bis dato. Wird bei mir eine sehr gute Wertung erhalten.

Nicht nur bei dir.  :bye: Sein bestes Album ist es für mich aber nicht. Vielleicht Platz 3 oder 4.

--

#12103179  | PERMALINK

ediski

Rymden + Kork (2023)
    Yes – Mirror to the Sky (2023)
    Erik Truffaz – Rollin‘ (2023)
    Lazuli – Onze (11) (2023)
    Joe Chambers – Dance Kobina  (2023)
    Bobo Stenson Trio – Sphere (2023)
    Katatonia – Sky Void of Stars (2023)
    Metallica – 72 Seasons (2023)
    Siena Root – Revelation (2023)
    Bruce Cockburn – O Sun O Moon (2023)

--

#12103181  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

pfingstluemmel Nach den ganzen Dampframmenmonolithen im Gefolge von The Seer, lässt uns Gira endlich Platz zum Atmen. Ein luftigeres Werk, diesmal nicht in der Länge gekürzt (mal wieder zwei Stunden), sondern ein wenig um Dichte verringert. Das tut der Musik spürbar gut. Das Material vermag zu packen. Wird bei mir ganz sicher ein Swans-Favorit werden.

Ich mag die Konzentration extrem, aber hatte das Album im Moment daher noch nicht auf dem Zettel, weiß nicht, ob ich das vor dem Herbst oft hören würde. Klingt aber super!

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #12103199  | PERMALINK

ediski

mr-blue Die Deep Purple ist bei mir sogar ein 5 Sterner und das liebste aller Purple-Alben, die ich habe bzw. kenne. Damit stehe ich hier wahrscheinlich ziemlich alleine da, aber das ist ein Album für mich ohne Ausfälle und natürlich überragend der Long-Track „April“.

Höre ich ähnlich, schon dieser Rhythmus vom Opener „Chasing Shadows“ packt mich immer wieder.

--

#12103201  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Mittwoch bis Freitag:

Palila – Mind my mind (3x)
    Sharks – Like a black van parked on a dark curve
    Nine Below Zero – Ice station zebro
    Chris Robinson Brotherhood – Phosphorescent harvest
    Chris Robinson Brotherhood – Barefoot in the head
    Hardpan – Hardpan (2002)
    Hardpan – Hardpan (2017)
    Ike and Tina Turner – River deep mountain high
    Little Feat – Time loves a hero
    T. Rex – T. Rex

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12103205  | PERMALINK

ediski

klausk May Blitz – The 2nd Of May (1971) 2x

Dieses Album liegt bei mir zwischen **** und ****1/2. Gehört zu den ersten Alben des Stoner-Rock-Genres.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 147,046 bis 147,060 (von insgesamt 167,456)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.