Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Dusty Springfield – Ev’rything’s Coming Up Dusty
The Lovin‘ Spoonful – Do You Believe In Magic
The Rolling Stones – December’s Children--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungJefferson Airplane – Crown Of Creation (1968) 2x
Deep Purple – The Book Of Taliesyn (1968) 2x
Creedence Clearwater Revival – Creedence Clearwater Revival (1968)
The Rolling Stones – Beggar’s Banquet (1968)
Pentangle – The Pentangle (1968)
Iron Butterfly – In-A-Gadda-Da-Vida (1968) 2x
Traffic – Traffic (1968)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Deep Purple – The Book Of Taliesyn (1968) 2x
Na, na, na?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk Deep Purple – The Book Of Taliesyn (1968) 2x
Na, na, na?
Wenn‘s drauf ankommt kann ich schon recht intensiv und ausdauernd sein. Hat sich aber für Taliesyn gelohnt. Final bei ****1/2-. Aktuell damit Platz 4 im internen Ranking. Heißt aber nicht, dass es so bleiben muss, werde die 70er Purple-Alben in der nächsten Zeit (Wochen oder gar Monate
) ebenfalls einem Bewertungscheck unterziehen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
beatgenroll
Na, na, na?
Wenn‘s drauf ankommt kann ich schon recht intensiv und ausdauernd sein. Hat sich aber für Taliesyn gelohnt. Final bei ****1/2-. Aktuell damit Platz 4 im internen Ranking. Heißt aber nicht, dass es so bleiben muss, werde die 70er Purple-Alben in der nächsten Zeit (Wochen oder gar Monate
Ich weiß nicht ob du die Eclipsed Rock Bücher kennst, da werden ganze Diskografien seziert. The Book Of Taliesyn rangiert dort unter Verlegenheitskauf auf Rang 15, einen Platz nach dem Debüt. Ich finde das recht zutreffend.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
klausk
beatgenroll
Na, na, na?
Ich weiß nicht ob du die Eclipsed Rock Bücher kennst, da werden ganze Diskografien seziert. The Book Of Taliesyn rangiert dort unter Verlegenheitskauf auf Rang 15, einen Platz nach dem Debüt. Ich finde das recht zutreffend.
Nee, die Bücher kenne ich in der Form nicht, aber die Einkaufszettel schon. Wobei ich mich aber inhaltlich nicht erinnern kann. Ist mir ja auch ziemlich egal. Taliesyn ist für mich insbesondere eines: wegweisend! Wegweisend für ProgRock und Gitarrenrock. Den einen oder anderen mögen die Coversionen abschrecken, aber ich finde die Versionen überaus gelungen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdWolfgang, bei mir liegt sie ganz hoch seit Anfang der 70er. Da nutzt mir die Beratungshilfe der eclipser viele Jahre später auch nichts mehr.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollTja Leute, da kommen wir nicht zusammen. Eine Band auf der Suche nach ihrer Identität. Aus diesem Gemischtwarenladen stechen Wring That Neck und Anthem heraus und über die Cover Versionen von Neil Diamond und Ike & Tina Turner muss ich immer wieder den Kopf schütteln. Komischerweise waren die ersten beiden Alben in den USA auf Platz 54 und 24, während hier und in England kein Hahn danach gekräht hat. Aber egal, wenn es euch gut gefällt.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryLittle Feat – Dixie Chicken
Elvis Costello & The Attracions – This Year’s Model
Marianne Faithfull – Vagabond Ways--
wolfgang
klausk
beatgenroll
Na, na, na?
Hab ich mit *** bewertet und gehört damit bei mir zu den schwächsten Alben, die ich von der Band besitze. Habe aber nur die Alben bis einschließlich „Come Taste The Band“. Mag also sein, dass danach noch was schwächeres kommt.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.wolfgangTja Leute, da kommen wir nicht zusammen. Eine Band auf der Suche nach ihrer Identität. Aus diesem Gemischtwarenladen stechen Wring That Neck und Anthem heraus und über die Cover Versionen von Neil Diamond und Ike & Tina Turner muss ich immer wieder den Kopf schütteln. Komischerweise waren die ersten beiden Alben in den USA auf Platz 54 und 24, während hier und in England kein Hahn danach gekräht hat. Aber egal, wenn es euch gut gefällt.
Die beiden Cover-Versionen hab ich mir auch noch einmal reingezogen….nie wieder.( das Beatles Cover ist auch nicht so dolle.)
Bin gespannt wie man da auf ****1/2 kommt…..Anthem ist natürlich *****.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Gestern:
The Night Flight Orchestra – Sometimes The World Ain’t Enough
Billy Joel – The Stranger
Dawnation – … well for the past--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDavid Bowie – „Hours…“
Kate Bush – „The kick inside“
Mostly autumn – „Sight of day“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDawnation – „… well for the past“
Haken – „Fauna“
All My Shadows – „Eerie monsters“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollKenny Burrell – Midnight Blue (1963)
Touch – Touch (1969)
The Horace Silver Quintet – The Tokyo Blues (1962)
Lee Morgan – Search For A New Land (1964/66)
John Coltrane – Coltrane (1962)
The Horace Silver Quintet – The Jody Grind (1966)
The Horace Silver Quintet – The Cape Verdean Blues (1965)
John Coltrane – My Favorite Things (1961)--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.