Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Transatlantic – Bridge Across Forever
Colosseum – Bread & Circuses
Various – The Art of Sysyphus, Vol. 112
Dschinn – s/t
Japan – Tin Drum
John Weider – Intervals in Sunlight--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungKarcius – The Fold
Woodcocks – Woodcocks
The Flower Kings – Space Revolver
The Silos – Florizona
Jorma Kaukonen – Stars In My Crown
Tab Benoit & Jimmy Thackery – Whiskey Store
The Steepwater Band – Clava
Mystery – Redemption
Tedeschi Trucks Band – Revelator
Mink DeVille – Where Angels Fear To Tread
Keb‘ Mo‘ – Keb‘ Mo‘
Hawkwind – The Future Never Waits
Steve Stevens – Atomic Playboys
Santana – Santana III
Khan – Space Shanty
George Thorogood & The Destroyers – 2120 South Michigan Ave.--
Leonard Cohen – Songs Of Leonard Cohen (1967)
The Beatles
– Rubber Soul (1965)
– Yesterday And Today (US 1966)
– Revolver (1966)
Creedence Clearwater Revival – Green River (1969)
The Doors – The Doors (1967) 2x
Nick Drake – Five Leaves Left (1969)
Bee Gees – The Bee Gees 1st (1967)
John Mayall – The Turning Point (Live) (1969)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdthesidewinder Transatlantic – Bridge Across Forever
Für mich eine Überraschung bei Dir. Die Supergruppe mit Mitgliedern aus Marillion, Dream Theater, Spock’s Beard und The Flower Kings. Bei mir seit Anfang an ein Meister. Wie kommst Du bisher zurecht?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollklausk The Beatles – Yesterday And Today (US 1966)
Wie machst Du das mit der Einordnung der US-Veröffentlichungen. Selber habe ich sie immer außen vor gelassen. Ebenso bei den Stones.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollTaste – „On the boards“
The Turtles – „It ain’t me babe“
Dio – „Lock up the wolves“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk The Beatles – Yesterday And Today (US 1966)
Wie machst Du das mit der Einordnung der US-Veröffentlichungen. Selber habe ich sie immer außen vor gelassen. Ebenso bei den Stones.
Ich lasse die US-Veröffentlichungen wohl in meinen Jahres-, Dekaden- und Alltime-Listen drin. Ist ja überschaubar und betrifft eigentlich auch nur einige wenige Alben der Sixties. Ebenso bei den Hollies und den Animals. Die Alben sind ja keine Best Of‘s im herkömmlichen Sinn. Will mir da auch keinen übermäßigen Stress machen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdpinkgenesis
onkel-tom
wolfgang
1. Es ging um die Zeit des Erscheinens der Tonträger und nicht um die 50 Jahre danach. 2. Ach Gottchen, die heiligen Beatles. Alles Fünfsterner… Ich finde ja den größten Teil ihres Outputs auch klasse, aber manche Stücke eben nicht, wo ist da das Problem?
Gar kein Problem und auch nicht nur „Fünfsterner“.
Auf den Punkt! 👍🏻 Mein erster Berührungspunkt mit den BEATLES war „She Loves You“, und den Song fand ich klasse. Ab „I Want To Hold Your Hand“ war ich dann schon Fan. Nicht „fanatisch“, aber eben Fan. Die ersten Alben „Please Please Me“ und „With The Beatles“ empfinde ich nach wie vor als eher durchwachsen. Geht mir aber bei KINKS und ROLLING STONES exakt genauso. Zu viele Rock’nRoll-Cover – nicht unbedingt mein Ding. Mit jedem weiteren Album wurden es mehr und mehr richtig gute Songs, vor allem die selbstgeschriebenen. Zwischen „Beatles For Sale“ und „Magical Mystery Tour“ kann ich alle Alben mit Freude komplett durchhören. Beim „White Album“ ist’s damit vorbei. Mit einer Best-Of-Auswahl aus den 30 Songs hätte sich ein hervorragendes Einzelalbum zusammenstellen lassen. „Abbey Road“ ist wieder eine Perle, insbesondere klangtechnisch. „Let It Be“ gefällt mir nur teilweise.
Höre ich fast alles auch so. Mit dem „White Album“ bin ich in Gänze auch nie warm geworden.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.beatgenroll
thesidewinder Transatlantic – Bridge Across Forever
Für mich eine Überraschung bei Dir. Die Supergruppe mit Mitgliedern aus Marillion, Dream Theater, Spock’s Beard und The Flower Kings. Bei mir seit Anfang an ein Meister. Wie kommst Du bisher zurecht?
Gefällt mir, weil es eher an „klassischen“ Prog erinnert, mit diesem ganzen „Neo Prog“ habe ich nämlich (noch) so meine Schwierigkeiten. Wobei ein Album das zu 3/4 aus Longtracks besteht hier nicht allzu häufig laufen wird.
--
thesidewinder
beatgenroll
thesidewinder Transatlantic – Bridge Across Forever
Gefällt mir, weil es eher an „klassischen“ Prog erinnert, mit diesem ganzen „Neo Prog“ habe ich nämlich (noch) so meine Schwierigkeiten. Wobei ein Album das zu 3/4 aus Longtracks besteht hier nicht allzu häufig laufen wird.
Ist das nicht ein kleiner Widerspruch?
--
Finde ich nicht, die Musik an sich spricht mich ja an. Die Abneigung gegen das Format mit 3 Longtracks hat nur mit meinen Hörgewohnheiten zu tun.
(Normalerweise höre ich Alben gerne am Stück durch, wenn ich mal pausieren muss, dann lieber zwischen den Stücken und nicht mitten drin. Und das ist halt bei 2 halbstündigen Tracks und einem mit 15 Minuten schwierig.)
--
thesidewinderFinde ich nicht, die Musik an sich spricht mich ja an. Die Abneigung gegen das Format mit 3 Longtracks hat nur mit meinen Hörgewohnheiten zu tun. (Normalerweise höre ich Alben gerne am Stück durch, wenn ich mal pausieren muss, dann lieber zwischen den Stücken und nicht mitten drin. Und das ist halt bei 2 halbstündigen Tracks und einem mit 15 Minuten schwierig.)
Stimmt. Aber ich passe meine Gewohnheiten an das Gefallen an.
--
Everything But The Girl – Fuse
The Turtles – Happy Together
Doug Paisley – Say What You Like
Doug Paisley – Starter Home
Bee Gees – Odessa--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.06. Mai 2023
1 mal
Ed Sheeran – Subtract
U2 – The Unforgettable Fire
Elvis Costello – Best Of
The Beatles – 1--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsRamones – s/t
Ramones – Road to Ruin
The Bee Gees – Bee Gees 1st
The Monkees – Meet the Monkees
John Lee Williamson – The rRght Kind Kind Of Life
Kokomo Arnold – The Story Of The Blues (Disc 1)--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.