Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
onkel-tomIst ja auch okay. Wir hören halt einiges verschieden, dafür auch vieles ähnlich.
Alles im grünen Bereich. Die Kinks-Alben-Frage habe ich mir ja schon reichlich oft gestellt. Gerade höre ich die „Village“ und frage mich erneut, warum ich das gut finden sollte. „Must train harder“ höre ich eine Stimme aus dem Off, die mich wieder etwas ratlos zurücklässt
;)
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungwolfgang
sokrates
onkel-tom
sokrates01. Mai 2023 @wolfgang: Für mich als Musikinteressierten ist JT abgestanden. Vielleicht bin ich nicht der Einzige? (Nicht bös gemeint, sondern nur eine Einschätzung zur geringen Resonanz.)
Ich habe mit dem Kapitel auch abgeschlossen. Interessiert mich einfach nicht mehr.
So klar hatte ich es nicht sagen wollen, aber das ist der Punkt. Wobei ich annehme, dass ich von Haus aus noch weniger JT-Fan bin als Du.
Tja, für den einen sind die Rolling Stones oder Bob Dylan abgestanden und für den anderen Jethro Tull. Jeder so wie er mag.
Die sind für mich ebenfalls abgestanden. :lol:
03. Mai 2023
1 mal
Gordon Lightfoot – If You Could Read My Mind
The National – First Two Pages of Frankenstein--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsonkel-tom
@sokrates
Kaufe aber eigentlich generell kaum bis keine Spätwerke von damaligen Lieblingsbands/-interpreten.So halte ich es auch, von wenigen Ausnahmen abgesehen, wie etwa im letzten Jahr Midnight Oil.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsFire! Orchestra – Echoes (2023)
The Who – Sells Out (1967)
The Rolling Stones – Let It Bleed (1969)
Fairport Convention – Unhalfbricking (1969)
The Pentangle – Basket of Light (1969)
Fairport Convention – What We Did In Our Holidays (1969)
Charles Mingus – Mingus Mingus Mingus Mingus Mingus (1964)
Roy Harper – Come Out Fighting Ghengis Smith (1968)--
Rufus Wainwright – Release the stars
The Tea Party – Splendor solis
Kettcar – Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen
Halestorm – The strange case of …--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedChicago – „VIII“
Ian Anderson – „Thick as a brick 2“
Sting – „The dream of the blue turtles“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollklausk
pinkgenesis
klauskThe Kinks – Something Else By The Kinks (1967) – Kinks (1964) – Kinda Kinks (1965) – The Kink Kontroversy (1965)
Na, der Back-Katalog macht doch richtig Laune, oder? Die Debutalben der großen Vier sind ja noch leicht gewöhnungsbedürftig, aber dann geht sie ab, die Lucy…👍🏻🥁🎸🎤🎹
Deine Begeisterung in allen Ehren, teilen kann ich sie in Teilen (
) leider weitgehend nicht. Und das ist auch keine neue Erkenntnis meinerseits. Anlässlich meiner Sixties-Sessions räume ich den Kinks zum wiederholten Mal Hörzeiten ein. Ich versuche mich auf ein Neues, um dem Phänomen Kinks näher zu kommen, aber mehr als relativ geringfügige Bewertungssteigerungen der Alben kommen nicht dabei heraus. Das heißt, die o. g. vier Alben liegen zwischen ***+ und ***1/2+. Darunter 3x *****er, 2x ****1/2er und 6x ****er Songs. Nach Durchschau der weiteren Kinks-Alben steht einem sehr ansprechenden Top 50-Songranking nichts im Weg einschließlich einer Top 20, die nur aus *****er und ****1/2er Songs besteht. Bin da wohl eher wieder mal der Singles-Typ wie bei so vielen anderen Acts der 60er.
Mit ’ner KINKS-Top50 bin ich bei Dir, Klaus. Ich hatte mir vor ein paar Jahren mal eine schnelle Best-Of mit 45 Titeln zusammengestellt. Die würde ich heute sicher um einige inzwischen liebgewonnene Songs ergänzen. Aber Prio haben bei mir ganz eindeutig auch die Single-A’s und -B’s der 60er.
--
sol lucet omnibusmadmartl The Tea Party – Splendor solis Kettcar – Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen
Taugt Dir die Tea Party was!?? Und Kettcar haste ja immerhin bei ****-.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollpinkgenesis Mit ’ner KINKS-Top50 bin ich bei Dir, Klaus. Ich hatte mir vor ein paar Jahren mal eine schnelle Best-Of mit 45 Titeln zusammengestellt. Die würde ich heute sicher um einige inzwischen liebgewonnene Songs ergänzen. Aber Prio haben bei mir ganz eindeutig auch die Single-A’s und -B’s der 60er.
Aber bei den Kinks-Alben doch sicherlich nicht!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
madmartl The Tea Party – Splendor solis Kettcar – Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen
Taugt Dir die Tea Party was!?? Und Kettcar haste ja immerhin bei ****-.
Auf der Tea Party gefällt mir nicht alles, für ***1/2 reicht es aber schon. Die „Edges of twilight“ liste ich ein Stückchen davor, mehr kenne ich nicht von ihnen.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedRamones – Leave Home
Jon Spencer Blues Explosion – Extra Width
Flipper – Album Generic Flipper
Focus – Moving Waves--
Schön was, dass Du mal wieder dabei bist.
Wie gefiel denn die Focus dir?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollRamones
– s/t
– Leave Home
– Rocket To Russia
– It’s Alive
– Mania--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)sokrates
The National – First Two Pages of Frankenstein
Konnte mich leider nicht begeistern, vieles plätschert selbstzufrieden vor sich hin.
Metallica – Load
Depeche Mode – 101Die Load wischt den Boden mit der neuen Platte auf.
--
Hard Meat – s/t
Mick Karn – Dreams of Reason Produce Monsters
Mick Karn – The Concrete Twin
Siena Root – Revelation
Brand X – Unorthodox Behaviour--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.