Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
klausk
pinkgenesis
klauskThe Kinks – Something Else By The Kinks (1967) – Kinks (1964) – Kinda Kinks (1965) – The Kink Kontroversy (1965)
Na, der Back-Katalog macht doch richtig Laune, oder? Die Debutalben der großen Vier sind ja noch leicht gewöhnungsbedürftig, aber dann geht sie ab, die Lucy…👍🏻🥁🎸🎤🎹
Deine Begeisterung in allen Ehren, teilen kann ich sie in Teilen (
) leider weitgehend nicht. Und das ist auch keine neue Erkenntnis meinerseits. Anlässlich meiner Sixties-Sessions räume ich den Kinks zum wiederholten Mal Hörzeiten ein. Ich versuche mich auf ein Neues, um dem Phänomen Kinks näher zu kommen, aber mehr als relativ geringfügige Bewertungssteigerungen der Alben kommen nicht dabei heraus. Das heißt, die o. g. vier Alben liegen zwischen ***+ und ***1/2+. Darunter 3x *****er, 2x ****1/2er und 6x ****er Songs. Nach Durchschau der weiteren Kinks-Alben steht einem sehr ansprechenden Top 50-Songranking nichts im Weg einschließlich einer Top 20, die nur aus *****er und ****1/2er Songs besteht. Bin da wohl eher wieder mal der Singles-Typ wie bei so vielen anderen Acts der 60er.
Mit ’ner KINKS-Top50 bin ich bei Dir, Klaus. Ich hatte mir vor ein paar Jahren mal eine schnelle Best-Of mit 45 Titeln zusammengestellt. Die würde ich heute sicher um einige inzwischen liebgewonnene Songs ergänzen. Aber Prio haben bei mir ganz eindeutig auch die Single-A’s und -B’s der 60er.
--
sol lucet omnibus