Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 144,241 bis 144,255 (von insgesamt 156,894)
  • Autor
    Beiträge
  • #12027499  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Das Debut von Styx finde ich (wie Klausk) ziemlich gut, die zweite eher mäßig (aber „Lady“ ist super), die Dritte doch recht schwach. Ja, mit den ersten drei Scheiben der BBC Broadcasts bin ich sehr zufrieden. Besonders „Ripples“, eh einer meiner absoluten Fave Songs, gefällt mir sehr gut. Irgendwo las ich hier, das wäre alles zu nah an den Studio Aufnahmen. Finde ich gar nicht. Da wird schon der ein oder andere Teil eines Songs etwas variiert. Klar, 15 minütige Improvisationen gibt es nicht, wer hätte dies auch erwartet, sind ja nicht die Grateful Dead. ;-)   Kritisch könnte die letzte Scheibe für mich werden. Ziemlich viel von „Invisible Touch“  ….

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12027551  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,805

    onkel-tomDas Debut von Styx finde ich (wie Klausk) ziemlich gut, die zweite eher mäßig (aber „Lady“ ist super), die Dritte doch recht schwach. Ja, mit den ersten drei Scheiben der BBC Broadcasts bin ich sehr zufrieden. Besonders „Ripples“, eh einer meiner absoluten Fave Songs, gefällt mir sehr gut. Irgendwo las ich hier, das wäre alles zu nah an den Studio Aufnahmen. Finde ich gar nicht. Da wird schon der ein oder andere Teil eines Songs etwas variiert. Klar, 15 minütige Improvisationen gibt es nicht, wer hätte dies auch erwartet, sind ja nicht die Grateful Dead. Kritisch könnte die letzte Scheibe für mich werden. Ziemlich viel von „Invisible Touch“ ….

    Die ersten drei der Genesis Box sind auch die besten. Wembley 87 geht noch, während Knebworth 92 und NEC 98 zum vergessen sind. Das wird auch vielfach kritisiert, man hätte genug älteres Material zur Verfügung gehabt.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12027577  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Sie wollen halt mit Macht „beweisen“ was für „tolle“ Sachen sie später noch gemacht haben.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12027603  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,805

    So ist es, außerdem hätten sie für älteres Material Tantiemen an Gabriel und Hackett zahlen müssen. Collins muss schließlich seine acht Ex Frauen unterhalten.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12027615  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Aufgefallen ist mir, dass die Sachen von „ATTWT“ und „Duke“ teils besser klingen als auf den Studio Alben, weil die Keyboards nicht ganz so „überwältigend“ abgemischt sind. Vieles klingt irgendwie ausgewogener.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12027643  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,258

    onkel-tomDas Debut von Styx finde ich (wie Klausk) ziemlich gut, die zweite eher mäßig (aber „Lady“ ist super), die Dritte doch recht schwach. .

    Habe eben mal nachgeschaut in meinem Band-internen Ranking:
    07. Styx (1972) ****-
    (What Has Come Between Us *****)
    12. Styx II (1973) ***
    (Lady ****)
    13. The Serpent Is Rising (1973) ***
    (Witch Wolf ****, The Serpent Is Rising ****, Krakatoa *, Hallelujah Chorus *)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12027695  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Das Debut bei mir knapp ****. „Lady“ hat *****, „Witch Wolf“ ***1/2 und „Serpent“ nur ***. Werde in Kürze meine Wertungen (Track by Track und Albenwertung) reinstellen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12027703  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,805

    onkel-tomAufgefallen ist mir, dass die Sachen von „ATTWT“ und „Duke“ teils besser klingen als auf den Studio Alben, weil die Keyboards nicht ganz so „überwältigend“ abgemischt sind. Vieles klingt irgendwie ausgewogener.

    Alles richtig, leider ist das 80er Konzert nicht vollständig, ich habe eine DVD vom Konzert, da spielen sie noch Squonk, Dance On A Volcano und Los Endos.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12027767  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Ah, schön. Gibt es die noch zu kaufen?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12027821  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,805

    onkel-tomAh, schön. Gibt es die noch zu kaufen?

    Die gibt es regulär leider nicht, habe ich vor langer Zeit auf einer Börse gekauft. Das wurde damals offiziell gefilmt, also ist die Qualität recht gut.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12027843  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,258

    Dream Theater – Metropolis, Pt. 2 Scenes From A Memory (1999) 2x
    The Flower Kings – Stardust We Are (1997)
    Black Sabbath
    – Tyr (1990)
    – Dehumanizer (1992)
    – Cross Purposes (1994)
    Porcupine Tree – In Absentia (2002)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12027963  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,959

    onkel-tom

    sokrates

    beatgenroll

    sokrates Tja, man fragt sich . . . ein gutes Lied (Victoria), ein brauchbarer Refrain (Shangri-La), ruiniert durch öde Sozialkritik, und der Rest Gedüdel, schlecht arrangiert, mäßig gespielt. Und der Typ im Plattenladen downtown im Brustston der Überzeugung: „You will not regret it.“ Wenn er wüsste, wie gern ich diesen Fehlkauf ungeschehen machen möchte.

    Heute e bissi arg böse getrimmt!?? B-). Du, „Shangri-La“ bei mir ein TOP100 Lied :yes:.

    Hör mal den Text an, nicht nur die Melodie (die mir auch gefällt.) Die Kinks zu der Zeit sind echt grottig. Es spricht also ziemlich tiefer Frust aus meinem Post.

    Die können auch gerne über Hundefutter singen, wenn dabei so eine schöne Melodie rauskommt.

    Zwei gute Lieder machen aber noch kein hochgelobtes viereinhalb oder mehr Sterne Album.

    29. März 2023

    1 mal
    SYML – The Day My Father Died
    INXS – Listen Like Thieves
    Maximo Park – Our Earthly Pleasures
    Yes – 90125

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #12027983  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    sokrates

    onkel-tom

    Zwei gute Lieder machen aber noch kein hochgelobtes viereinhalb oder mehr Sterne Album.

    Also ich höre da deutlich mehr als zwei gute Lieder. Komme im Schnitt auf eine ****.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12028353  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    Iced Earth – „The glorious burden“

    Carlos Santana -„Havana moon“

    Firefall – „Comet“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #12028369  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    klausk      Dream Theater – Metropolis, Pt. 2 Scenes From A Memory (1999) 2x The Flower Kings – Stardust We Are (1997)  Porcupine Tree – In Absentia (2002)

    Lägen bei mir klar vorne, insbesondere die „Metropolis“.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 144,241 bis 144,255 (von insgesamt 156,894)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.