Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
wolfgang Ich schaffe es nicht, mir die PT schön zu hören, sie wird es nicht in die Top 20 schaffen.
Ist doch nicht schlimm. Zwischen Platz 5-10 wird sie sich bei mir aller Voraussicht nach einsortieren.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungwolfgang
klausk
wolfgang
dengel
wolfgang @ dengel Du hast noch gar nichts über das Arena Konzert verlauten lassen, wie war es?
Interessiert das jemanden? Hatte vorgestern ein Telefonat deswegen mit einem Forumianer. Es war ein schöner Abend. Leider zu wenig vom neuen Album. Ein Querschnitt durch ihre Vergangenheit. Der Sänger tat sich meines Erachtens manchmal schwer mit älteren Stücken und über die musikalische Klasse der Band kann man überhaupt nicht lamentieren, klasse. Für Fans war das Konzert ein absolutes Highlight und nicht nur für diese. Ein Progkonzert der Extraklasse. Schade, das diese Art von Musik in der Öffentlichkeut zu wenig beachtet wird. Der Colos-Saal war jedenfalls sehr gut besucht und ich hoffe für die Band das REX in Bensheim einige Tage später auch.
Danke dir für den Bericht und nein, es interessiert hier niemanden, außer meiner Wenigkeit. Ich wäre in Essen auch dabei gewesen, aber ich schaffe es nicht mehr zwei Stunden in einem kleinen Saal zu stehen, ist eben Mist wenn man alt wird.
Mal nicht so voreilig. Mich hat das schon interessiert
Leider haste mit letzterem recht. Ist kein Zuckerschlecken.
Na, da bist du und der Doc noch die Ausnahme, aber wer interessiert sich hier ernsthaft für Arena, Threshold, Galahad, Haken, Riverside, IQ oder Twelfth Night?
Bei ARENA, RIVERSIDE und IQ bin ich dabei. Und bei PORCUPINE TREE erst recht. Nur noch ein paar Tage bis Oberhausen. 👍🏻
--
sol lucet omnibusGestern:
Japan – Gentleman Take Polaroids
Melissa Etheridge – S/T
John Hiatt – Bring The Family
Boz Scaggs – Other Roads
Mark Almond – The Stars We Are
Eros Ramazotti – Musica E
The Jeremy Days – S/T--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Steely Dan – „Aja“
Fleetwood Mac – „Bare trees“
Jethro Tull – „A little light music“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
10cc – Ten Out Of Ten
Queensryche – Digital Noise Alliance
Dream Theater – Octavarium--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
1.Queensryche – Digital Noise Alliance
2.Dream Theater – Octavarium
1. Über die habe ich bisher nur wohlwollende Besprechungen gelesen. Zurecht?
2. Habe diese Platte die vergangenen Tage mal wieder gehört. Gut, aber im DT-Output Mittelmass.--
dengel
wolfgang
1.Queensryche – Digital Noise Alliance
2.Dream Theater – Octavarium1. Über die habe ich bisher nur wohlwollende Besprechungen gelesen. Zurecht?
2. Habe diese Platte die vergangenen Tage mal wieder gehört. Gut, aber im DT-Output Mittelmass.1. Bis auf das erste Stück (eine Maiden Kopie) und den Schluß (eine unnötige Cover Version von Rebel Yell), eine wirklich gelungene Platte. **** dürfte sie wert sein.
2. Der Vorgänger Train Of Thought war ja bretthart und durchaus umstritten bei vielen Fans, da haben sie sich gedacht, machen wir wieder eine ruhigere Platte. Der Longtrack Octavarium ist nur in Teilen gelungen, plätschert in einigen Passagen zu sehr vor sich hin.--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
dengel
wolfgang 1.Queensryche – Digital Noise Alliance 2.Dream Theater – Octavarium
1. Über die habe ich bisher nur wohlwollende Besprechungen gelesen. Zurecht?
1. Bis auf das erste Stück (eine Maiden Kopie) und den Schluß (eine unnötige Cover Version von Rebel Yell), eine wirklich gelungene Platte. **** dürfte sie wert sein.
Dann werde ich sie mal auf meinen Eimkaufszettel setzen.
--
A-ha – True North
Pearl Jam – Pearl Jam--
No-Man – „Returning Jesus“
Red Hot Chili Peppers – „Return of the dream canteen“
Wired Ways – „Wired Ways“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollRed Hot Chili Peppers – „Unlimited love“
Dry Cleaning – „Stumpwork“
DLF – „Rock et cetera: Familien-Business und großes Gefühl – Die Tedeschi Trucks Band“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollonkel-tomGestern: Japan – Gentleman Take Polaroids Melissa Etheridge – S/T John Hiatt – Bring The Family Boz Scaggs – Other Roads Mark Almond – The Stars We Are Eros Ramazotti – Musica E The Jeremy Days – S/T
Ein Lob von mir dafür, dass Du hier ein Album vom italienischen Schmusesänger Nr. 1 listest. Das traut sich ja normalerweise sonst keiner außer mir… !
--
schnief schnief di schneufin letzter Zeit angehört:
Simply Red: Picture Book
Simply Red: Men and Women
Simply Red: A new Flame
Simply Red: Stars
CCR: Chronicle – The 20 greatest Hits
The Communards: Red
Jupiter Jones: s/t
Petula Clark: These are my Songs
Dusty Springfield: Dusty in Memphis
REM: Up
Kool and The Gang: Something special
Ann Peebles: Straight from the Heart
--
schnief schnief di schneufQueensryche – Condition hüman
The Who – Tommy
Faith no more – Angel dust--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl The Who – Tommy
Bleib dran, vielleicht wird ein Erfolg dabei heraus kommen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.