Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
wolfgang
onkel-tomSimple Minds – Once Upon A Time The Pogues – Rum Sodomy And The Lash Lloyd Cole – Easy Pieces Pet Shop Boys – Please Bryan Ferry – Boys And Girls
Die Platte von Bryan Ferry ist ganz stark und von den Pogues habe ich auch einiges im Regal. Kennst du Mr Hurley und die Pulveraffen? Das sind quasi die deutschen Pogues, deren Hit Blau wie das Meer hört sich verdächtig nach Sally MacLennane an.
Ferry bei mir aber „nur“ ****-, die „Pogues“ etwas besser mit ****+. Nein, die kenne ich nicht.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
Werbungonkel-tom
wolfgang
onkel-tomSimple Minds – Once Upon A Time The Pogues – Rum Sodomy And The Lash Lloyd Cole – Easy Pieces Pet Shop Boys – Please Bryan Ferry – Boys And Girls
Die Platte von Bryan Ferry ist ganz stark und von den Pogues habe ich auch einiges im Regal. Kennst du Mr Hurley und die Pulveraffen? Das sind quasi die deutschen Pogues, deren Hit Blau wie das Meer hört sich verdächtig nach Sally MacLennane an.
Ferry bei mir aber „nur“ ****-, die „Pogues“ etwas besser mit ****+. Nein, die kenne ich nicht.
Die Ferry höre ich deutlich besser als die letzten beiden Roxy Music Alben.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryTom Verlaine – Flash Light (1987)
Georg Danzer – Rufze!chen (1989)
Australian Crawl – Sirocco (1981)
New Eyes – New Eyes (1980)
G-Force – G-Force (1980)
Novo Combo – Novo Combo (1981)
Novo Combo – The Animation Generation (1982)
Toto – Mindfields (1999) 2x--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklauskAustralian Crawl – Sirocco (1981) New Eyes – New Eyes (1980) G-Force – G-Force (1980) Novo Combo – Novo Combo (1981) Novo Combo – The Animation Generation (1982)
Wahnsinn. Was du alles kennst. Davon hab ich noch nie gehört.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.wolfgang … Die Ferry höre ich deutlich besser als die letzten beiden Roxy Music Alben.
Also besser als „Avalon“ und „Flesh + blood“!?? A geh!! Deutliches nein meinerseits.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
wolfgang … Die Ferry höre ich deutlich besser als die letzten beiden Roxy Music Alben.
Also besser als „Avalon“ und „Flesh + blood“!?? A geh!! Deutliches nein meinerseits.
Dein gutes Recht, mir sind die insgesamt zu weichgespült, so etwas schmissiges wie Same Old Scene hätte ich mir öfter gewünscht.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryonkel-tom
klauskAustralian Crawl – Sirocco (1981) New Eyes – New Eyes (1980) G-Force – G-Force (1980) Novo Combo – Novo Combo (1981) Novo Combo – The Animation Generation (1982)
Wahnsinn. Was du alles kennst. Davon hab ich noch nie gehört.
New Eyes waren eine deutsche New Wave / AOR Band mit nur zwei Alben-Veröffentlichungen. Dieses hier war ihr Debüt und damit hatten sie, auf jeden Fall in unserer Region, einen respektablen Bekanntheitsgrad. Novo Combo waren eine US-amerikanische Power Pop / New Wave Rock Band und haben ebenfalls nur zwei Alben herausgebracht. Bekanntestes Gründungsmitglied war der Drummer Michael Shrieve (ex-Santana). G-Force ist das einzige Studioalbum der gleichnamigen Hard-Rock-Band mit Gary Moore. Offiziell wird es mittlerweile als das dritte Soloalbum von Gary Moore angesehen. Australian Crawl waren eine australische Rockband, die in den 80ern fünf Studioalben veröffentlicht haben.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdThe Railway Children – „Recurrence“
The Bevis Frond – „White numbers“
Kaipa – „Urskog“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollRhonda – You Could Be Home Now
Milo Milone – s/t (EP 12″)
Tom Waits – Rain Dogs
The Stone Roses
– s/t
– Turns Into Stone--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)The Church – Remote Luxury (1984)
Nik Kershaw – The Works (1989)
Rush – Moving Pictures (1981)
Comsat Angels – 7 Day Weekend (1985)
10CC – Look Hear (1980)
Urban Sax – Fraction sur le temps (1985)--
Gestern:
Yes – Yessongs
Europe – Walk The Earth
Queensryche – The Verdict
Hawkwind – Electric Tepee--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
1. Yes – Yessongs
2. Queensryche – The Verdict
1. Für mich die beste Live-Platte des „klassischen“ Progs.
2. Du hörst deine Queensrÿche-Platten durch?--
dengel
wolfgang
1. Yes – Yessongs
2. Queensryche – The Verdict1. Für mich die beste Live-Platte des „klassischen“ Progs.
2. Du hörst deine Queensrÿche-Platten durch?1. Kann man so sehen.
2. Eigentlich nicht, habe nur die Ankündigung ihres neuen Albums „Digital Noise Alliance“ für November gelesen, da hatte ich Lust ihre Letzte zu hören.--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHeart – S/T
Pat Metheny Group – Still (Life Talking)
Toto – Kingdom Of Desire
Toto – Tambu (2x)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Steven Wilson – „The future bites“
Steely Dan – „The royal scam“
Porcupine Tree – „Closure/Continuation“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.