Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 136,981 bis 136,995 (von insgesamt 156,605)
  • Autor
    Beiträge
  • #11834405  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,731

    Joe Cocker – „I can stand a little rain“

    Jon Lord – „Sarabande“

    The Guess Who – „The hits – the best of“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11834423  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,941

    klausk

    beatgenroll

    klausk Diethelm/Famulari – Diethelm Famulari (1983) Lodgic – Nomadic Sands (1985) Toto – Tambu (1995) 2x Australian Crawl – The Boys Light Up (1980) 2x I Can Crawl – Desert (1987)

    Also ich kenne und weiß da (fast) gar nichts. Die Musikwelt ist nicht fass- und weitgehend hörbar (quantitativ). Nur das Toto-Album bekannt .

    Diethelm/Famulari ist weitgehend instrumental, Konzertgitarre trifft auf electronic. Habe ich früher mal eher zufällig auf Vinyl erstanden. Interessanter sind: I Can Crawl, New Wave Rock zwischen A Flock Of Seagulls und The Fixx, hier auch auf Vinyl. Lodgic machen Pop Rock irgendwo zwischen The Arrows und Mr. Mister, haben nur dieses eine Album rausgebracht. Habe ich auf Vinyl. Australian Crawl waren eine australische Rockband, die in den 80ern aktiv waren und einige Alben herausgebracht haben. Einiges davon kann man streamen. Lodgic und I Can Crawl ist eher in YouTube zu suchen. Vielleicht ist da auch etwas für @sokrates dabei

    Kann sein, @klausk, ich kenne die gar nicht und müsste mal reinhören. Danke Dir. (Ich nehme auch gern Hinweise auf Neuerscheinungen entgegen, aber bitte neue Künstler. Aber dazu kommst Du wahrscheinlich gar nicht mehr . . . ;-) .)

    01. Juli 2022

    1 mal
    Avi Kaplan – Floating on a Dream
    Porcupine Tree – Closure / Continuation
    Eric Clapton – Reptile
    I Am Kloot – Natural History

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11834431  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    Liam Gallagher – C’mon You Know (2x)
    Mogli – Ravage
    Farmer Not So John – Receiver
    The Chills – Submarine Bells

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11834475  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,627

    krautathaus

    ediskiThomas Dolby – The Flat Earth (1984)

    fucking brilliant…unbedingt laut hören, die Aufnahmen sind eine Wucht.

    Ja, in meinen Ohren sein bestes Album mit einem überwältigenden klaren Sound. Der Auftakt mit „Dissidents“ und dem Titeltrack, dann „White City“ als Opener  der B-Seite und vor allem „I Scare Myself“ sind sehr starke Songs …

    --

    #11834477  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,627

    Japan – Tin Drum (1981)
    Talking Heads – Remain In Light (1980)
    Saxon – Carpe Diem (2022)
    Marillion – An Hour Before It’s (2022)
    Jan Garbarek – Legend of the Seven Dreams (1988)
    Nik Kershaw – Human Racing (1984)

    --

    #11834481  | PERMALINK

    pinkgenesis
    Purist

    Registriert seit: 13.06.2013

    Beiträge: 2,903

    klausk

    onkel-tom

    pinkgenesis

    Zu umständlich, Thomas. Ich habe alle meine Alben digtalisiert und in die iTunes-Cloud hochgeladen. Ob mit Handy oder iPad, ich steck‘ mir meine iPods in die Ohrwascheln, genieße meine Musik während ich durch meine Sammlung blättere oder die Band-Bio bei Wikipedia durchstöbere.

    Mach mir überhaupt keinen Spaß. i-Tunes und ähnliches kommt mir nicht ins Haus.

    Der Unterschied zwischen dem Hören von CD‘s und Digitalformaten ist doch weitgehend belanglos. Beides digital. In bin dabei ganz bei @pinkgenesis , obgleich ich nicht über Kopfhörer oder Stöpsel höre. Meine Liebste ist halt auch Musikliebhaberin und Kennerin (schon immer gewesen ). Über mein iPhone/iPad kann ich auf meinen Streaming-Dienst zugreifen und/oder zu Hause auf mein komplettes Digitalarchiv. Das Ganze dann über ein Streaming Lautsprechersystem via WLAN und Bluetooth. Im Auto ist ausschließlich streamen angesagt. USB-Sticks und SD-Karten sind möglich, aber eigentlich von gestern. So frei und nahezu allumfassend war Musikhören noch nie.

    So isses! 👍🏻
    Und wenn doch mal alle zuhören wollen, wird das iPad mit der Anlage gekoppelt. Wenn dann meine eigene Mediathek nicht alle Wünsche hergibt, wird in der Apple-Mediathek gestreamt. Da haben wir noch immer alles gefunden.
    So sehr wie ich mich über die heutige Technik freue, so sehr empfinde ich es als schade, dass es die nicht schon viel früher gab.

    --

    sol lucet omnibus
    #11834485  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,701

    Gestern:

    Candlemass – Epicus Doomicus Metallicus
    Europe – Walk The Earth
    Dave Brock – Strange Trips & Pipe Dreams
    Golden Earring – The Hole

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11834501  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,247

    pinkgenesis

    klausk

    onkel-tom

    pinkgenesis

    Zu umständlich, Thomas. Ich habe alle meine Alben digtalisiert und in die iTunes-Cloud hochgeladen. Ob mit Handy oder iPad, ich steck‘ mir meine iPods in die Ohrwascheln, genieße meine Musik während ich durch meine Sammlung blättere oder die Band-Bio bei Wikipedia durchstöbere.

    Mach mir überhaupt keinen Spaß. i-Tunes und ähnliches kommt mir nicht ins Haus.

    Der Unterschied zwischen dem Hören von CD‘s und Digitalformaten ist doch weitgehend belanglos. Beides digital. In bin dabei ganz bei @pinkgenesis , obgleich ich nicht über Kopfhörer oder Stöpsel höre. Meine Liebste ist halt auch Musikliebhaberin und Kennerin (schon immer gewesen ). Über mein iPhone/iPad kann ich auf meinen Streaming-Dienst zugreifen und/oder zu Hause auf mein komplettes Digitalarchiv. Das Ganze dann über ein Streaming Lautsprechersystem via WLAN und Bluetooth. Im Auto ist ausschließlich streamen angesagt. USB-Sticks und SD-Karten sind möglich, aber eigentlich von gestern. So frei und nahezu allumfassend war Musikhören noch nie.

    So isses! 👍🏻 Und wenn doch mal alle zuhören wollen, wird das iPad mit der Anlage gekoppelt. Wenn dann meine eigene Mediathek nicht alle Wünsche hergibt, wird in der Apple-Mediathek gestreamt. Da haben wir noch immer alles gefunden. So sehr wie ich mich über die heutige Technik freue, so sehr empfinde ich es als schade, dass es die nicht schon viel früher gab.

    Aber vielleicht hätten wird dann damals nicht ganz so intensiv unsere neuerworbenen Alben gehört. Das war doch auch etwas Besonderes. Fern ab von 30-Sekunden-clips-konsumieren :-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11834607  | PERMALINK

    madmartl

    Registriert seit: 25.05.2011

    Beiträge: 5,828

    Neil Young – Freedom
    Baron Rojo – Volumen brutal
    Led Zeppelin – Houses of the holy

    --

    And if you listen very hard the tune will come to you at last - when all are one and one is all - to be a rock and not to roll.
    #11834651  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,520

    Gryphon – Red Queen to Gryphon Three
    Van der Graaf Generator – The Box (2/4)
    Van der Graaf Generator – The Charisma Years 1970-1978
    Van der Graaf Generator – Pawn Hearts

    --

    #11834683  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,731

    Iron Maiden – „Killers“

    W.A.S.P. – „The crimson idol“

    Deep Purple – „Perfect strangers“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11834687  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,893

    pinkgenesis

     So sehr wie ich mich über die heutige Technik freue, so sehr empfinde ich es als schade, dass es die nicht schon viel früher gab.

    Tja, so unterschiedlich kann man das sehen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11834689  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

    Venus Principle – Stand In Your Light
    Neu – Neu ’75
    John Mellencamp – Cuttin‘ Heads
    JPL – Sapiens Chapitre 3/3: Actum
    David Crosby – For Free
    Mostly Autumn – The Last Bright Light
    North Mississippi Allstars – 51 Phantom
    The Cyberiam – Forging Nations Live
    John Cougar Mellencamp – Scarecrow
    Soft Ffog – Soft Ffog
    Opeth – Blackwater Park
    Mickey Jupp – Juppanese
    Graham Parker – Deepcut To Nowhere
    Porcupine Tree – Closure/Continuation

    --

    #11834695  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,893

    Simple Minds – Once Upon A Time
    The Pogues – Rum Sodomy And The Lash
    Lloyd Cole – Easy Pieces
    Pet Shop Boys – Please
    Bryan Ferry – Boys And Girls

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11834709  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,701

    onkel-tomSimple Minds – Once Upon A Time The Pogues – Rum Sodomy And The Lash Lloyd Cole – Easy Pieces Pet Shop Boys – Please Bryan Ferry – Boys And Girls

    Die Platte von Bryan Ferry ist ganz stark und von den Pogues habe ich auch einiges im Regal. Kennst du Mr Hurley und die Pulveraffen? Das sind quasi die deutschen Pogues, deren Hit Blau wie das Meer hört sich verdächtig nach Sally MacLennane an.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Ansicht von 15 Beiträgen - 136,981 bis 136,995 (von insgesamt 156,605)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.