Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
wolfgang
klauskMitch Ryder – Never Kick A Sleeping Dog (1983) Tin Machine – Tin Machine (1989) Paul McCartney – Press To Play (1986) IQ – Tales From The Lush Attic (1983) Joe Jackson – Blaze Of Glory (1989) Phil Manzanera – Primitive Guitars (1982) Toto – Turn Back (1981)
IQ mein Platz 19, wohl nicht so deine Baustelle.
Veto. Heute mit deutlichem Abstand mein Tagessieger. In einem hochkarätigen 1983er Jahresranking bislang etwa Platz 9. Aktuell bei ****1/2 und will nicht ausschließen, dass daraus eines Tages noch etwas mehr wird. Starkes Album.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
WerbungDas überrascht mich, aber sehr schön, eine unterschätzte Band, die mit Sänger Peter Nicholls kein einziges schwaches Album gemacht hat.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang IQ mein Platz 19, wohl nicht so deine Baustelle.
Woher weißt Du das? Hat Klaus sich mal zur Band geäußert?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
wolfgang IQ mein Platz 19, wohl nicht so deine Baustelle.
Woher weißt Du das? Hat Klaus sich mal zur Band geäußert?
Nur eine Vermutung, als großer Neo Prog Fan ist er mir bisher nicht aufgefallen, aber ich habe mich wohl geirrt.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Nur eine Vermutung, als großer Neo Prog Fan ist er mir bisher nicht aufgefallen, aber ich habe mich wohl geirrt.
Ja stimmt. Habe auch zu IQ im Wertungsthema nix gefunden.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHabe einige Alben von IQ im Archiv, mich aber noch nicht mit ihrem Katalog bewertungstechnisch beschäftigt.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Habe einige Alben von IQ im Archiv, mich aber noch nicht mit ihrem Katalog bewertungstechnisch beschäftigt.
Alles klar! Aber Wolfgang mit seiner Vermutung/Bemerkung zu Deinem Verhältnis zum Neo-Prog (ab 1980) ist nicht abseitig, oder!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollklauskHabe einige Alben von IQ im Archiv, mich aber noch nicht mit ihrem Katalog bewertungstechnisch beschäftigt.
Dann wird es aber Zeit, spätestens ab Subterreanea (Achtung Meisterwerk) die besseren Marillion. (Mit Hogarth)
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrymadmartl Billy Talent – II
Meinen heutigen Beitrag zu Deiner neuen Billy Talent-Bewertung gelesen!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollonkel-tom
klausk
onkel-tom
sokrates18. Juni 2022 @ onkel-tom: Du bist ja offentlichtlcih auch im Achtziger-Fieber. War gestern was für die Dekadenwertung dabei?
@ sokrates Ein Album mit Höchstwertung (David Sylvian) und einige richtig starke Alben mit ****1/2 D’arby, Jesus And The Mary Chain, Springsteen dazu noch einige ****er aber die Top 20 konnte keines „knacken“. Im Prinzip steht meine Liste. Hab einfach die 80er Alben aus meiner Top 200 genommen. Das nachhören dient mehr zur Vervollständigung der Jahreslisten (klausk lässt güßen
) und zur persönlichen Erbauung.
Schön, dass es die Sylvian bei Dir auf ***** geschafft hat. Ein besonderes Album. Und: Gerne stimme ich zu und lasse grüßen
@ klausk Ja, das Sylvian Album ist was ganz spezielles. Allein schon mit diesen wunderbaren (jazznahen) Bläserarrangements. Auch sein „Brilliant Trees“ gefällt mir gut. Bei den Jahrgängen wollte ich das ja erst so „ratz fatz“ machen, wie beim Jahrgang 1989, habe aber jetzt so viel Spaß mir (fast) alle Scheiben nochmal anzuhören, dass ich da auch dranbleiben werde. Auch mit Einzelsongbewertungen bei den jeweilige Alben. Das dauert dann halt entsprechend. Dazu kommt, dass ich mir inzwischen um die 25 Alben noch nachgekauft habe. Bisheriges Fazit, die 80er bieten so viel, dass selbst ich 80er Jahre Skeptiker genug dort findet was mich begeistert.
Same same here. Habe mal nachgeschaut, dass ich mich seit dem 27. April ausschließlich mit den Eighties beschäftige. Wird bei mir auch noch einige Wochen dauern. Habe immer eine Hochrechnung am laufen, wieviele Tage ich noch benötige, wenn ich pro Tag so-und-soviele Alben höre. Dabei kann sich die Anzahl noch zu hörender Alben pro Jahrgang durchaus ändern. Hier befinde ich mich voll im Zeitplan, wenn ich als Deadline den 25. Juli anvisiere. Crazy
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenroll
klausk Habe einige Alben von IQ im Archiv, mich aber noch nicht mit ihrem Katalog bewertungstechnisch beschäftigt.
Alles klar! Aber Wolfgang mit seiner Vermutung/Bemerkung zu Deinem Verhältnis zum Neo-Prog (ab 1980) ist nicht abseitig, oder!??
Die Neo-Prog-Auswahl in den 80ern war ja überschaubar mit Marillion, Pendragon, IQ und Pallas, ebenso in den 90ern, wo Spock‘s Beard, Arena, Fish und Porcupine Tree (naja, mit Floyd-Einflüssen) hinzukamen. Bin zwar nicht bei allen der genannten Bands zeitnah hörend dabeigewesen, aber bin dem NeoProg immer sehr verbunden gewesen, sofern die Metal-Einflüsse moderat gewesen sind.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdwolfgang
klauskHabe einige Alben von IQ im Archiv, mich aber noch nicht mit ihrem Katalog bewertungstechnisch beschäftigt.
Dann wird es aber Zeit, spätestens ab Subterreanea (Achtung Meisterwerk) …
Werde mir das mal auf die to do-Liste setzen. Alles eine Frage der Zeit. Bin voraussichtlich noch etwa bis Ende Juli mit den 80ern beschäftigt.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdIch mag auch mal wieder nach laaaaaanger Zeit…
13. – 19. Juni
Jonathan Richman & The Modern Lovers – Modern Lovers 88
Ryhe – Woman
Kaleo – A/B
Plastic Dagger – Ambrosia
Motorama – Alps
Misfits – Walk Among Us
Bruce Springsteen – Nebraska
Fliehende Stürme – An Den Ufern
Siglo XX – Fear And Desire
For Against – Echelons
Pixies – Surfer Rosa
The Replacements – TimEPs
Video Violence – Nightmares (2x)
Surf Curse – Sad Boys
Swik – Missing Love
Blanche Biau – Maraudé (Detriti)
Public Circuit – Hold Me, Hold Me
Party Day – Glasshouse / My Heroine / Let Us Shine / Smile--
beatgenroll
madmartl Billy Talent – II
Meinen heutigen Beitrag zu Deiner neuen Billy Talent-Bewertung gelesen!??
Ja, hab ich. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen… Aber zumindest bin ich jetzt nicht mehr so auf die 80er fixiert und kann mich auch um andere Epochen kümmern.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedjesseblue Ich mag auch mal wieder nach laaaaaanger Zeit…
Jaaaa, nach so gefühlten zwei Jahren…
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.