Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
wolfgang Ich muss noch den Tanztee Prog von The Quest neu einpflegen …
Ganz dünnes Eis, lieber Wolfgang. Wobei ich meine Lieblings-Quest-Songs auch nicht unbedingt als Prog bezeichnen würde. Einfach nur gut gemachter Pop mit unwiderstehlichen Ohrwurmrefrains und -melodien.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungwolfgangBin vor lauter Listen noch nicht zur Neubewertung gekommen, ihr Schlaumeier…
Schlaumeier?…. jetzt nach wundersamer Weise von **1/2 nach sehr gut?.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Lass gut sein. Meine Wertung von Big Generator ist besser als deine, egal um wieviel. Was heißt übrigens evidenzbasiert? Ich als alter Klippschüler habe keine Ahnung, hat nicht jeder studiert.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrypink-nice3
wolfgangBin vor lauter Listen noch nicht zur Neubewertung gekommen, ihr Schlaumeier…
Von sehr gut hat keiner geredet, wird auf *** steigen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryklausk
Ganz dünnes Eis, lieber Wolfgang. Wobei ich meine Lieblings-Quest-Songs auch nicht unbedingt als Prog bezeichnen würde. Einfach nur gut gemachter Pop mit unwiderstehlichen Ohrwurmrefrains und -melodien.
Das Eis ist bereits eingebrochen. Kein Prog mehr von Yes, aber auch keine Ohrwurm Refrains und Melodien. Da kannst du mich foltern, ich höre die einfach nicht. Da werden wir nie mehr zusammen kommen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
pink-nice3
wolfgangBin vor lauter Listen noch nicht zur Neubewertung gekommen, ihr Schlaumeier…
Von sehr gut hat keiner geredet, wird auf *** steigen.
Doch Du!……aber ist ja auch nicht schlimm!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233wolfgang
klausk
Das Eis ist bereits eingebrochen. Kein Prog mehr von Yes, aber auch keine Ohrwurm Refrains und Melodien. Da kannst du mich foltern, ich höre die einfach nicht. Da werden wir nie mehr zusammen kommen.
Sag niemals nie
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdwolfgang
sokrates20. Januar 2022 1 mal Richard Thompson – Rumor And Sigh T-Bone Burnett – Twenty Twenty: The Essential Elvis Costello – This Year’s Model Steve Winwood – Talking Back To The Night @pinkgenesis: Freut mich. Ob es mehr werden als wir, ist mir gleich. Entscheidend ist doch, dass die Musik gefällt. Und da kann ich nur sagen: Habe seit drei Tagen nichts anderes im Ohr als die Songs von „Big Generator“.
Die Diehard Yes Fans können meistens mit diesem Album nichts anfangen, aber ich finde es ebenso wie 90125 sehr gut.
Manche Diehard Fans können schon was mit der Zeit von Drama bis Talk anfangen.
zuletzt geändert von pink-nice3--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233The Kinks – Phobia
Guided By Voices – Do The Collapse
17 Hippies – Biester
Tom Waits – Alice
Curtis Mayfield – New World Order
Julian Cope- World Shut Your Mouth
Various Artists – Woodstock 40 (Jefferson Airplane only)
Tim Buckley- Venice Mating Call (Disc 2)--
klausk
onkel-tom
dengel
onkel-tomNoch von Gestern und Heute: James Taylor – One Man Dog Curved Air – Phantasmagoria Le Orme – Uomo Di Pezza Captain Beyond – S/T Babe Ruth – First Base Audience – Lunch Kris Kristofferson – Jesus Was A Capricorn
…und weiter geht es.
@ dengel Natürlich nicht alles top aber auch wenn die ein oder andere „Gurke“ dabei ist (Captain Beyond) .
Aber hallo. Von wegen Gurke. Captain Beyond (1972) ****1/2- Hatte Kultstatus. Sehr respektabel. Hohe Empfehlungsstufe.
@klaus Nur für Leute, die auf „dumpfen“ Hardrock mit wenig Finesse stehen.
(zähle dich grundsätzlich nicht dazu). Tut mir leid aber ich höre da wirklich nichts, was ich in nächster Zeit nochmal hören möchte. Bekommt bei mir mit viel gutem Willen eine ***. Da war die „Babe Ruth“ Scheibe, trotz des etwas verstörenden Eingangstitels (der Gesang!!), deutlich interessanter.Und ich hab nichts gegen den Hard Rock dieser Zeit, bin ja z.B. auch Fan von Deep Purple.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Erik Truffaz – The Walk of the Giant Turtle (2003)
Billy Cobham – Inner Conflicts (1978)
Greenslade – Bedside Manners are Extra (1973)
Lynyrd Skynyrd – Vicious Circle (2003)
Dervish – The Thrush In the Storm (2013)
Valravn – Koder pa snor (2009)
Andrew Cyrille – Lebroba (2018)--
Bee Gees – „Tales from the brothers Gibb, CD 1“
The Rolling Stones – „Some girls“
Jackson Browne – „For everyman“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollSteppenwolf – Live (1970)
John Kay & Steppenwolf – Live In London (1980)
John Kay & Steppenwolf – Live In Louisville (2004)
John Kay & Steppenwolf – Roslyn NY 1980 (2016)
Steppenwolf – Early Steppenwolf /Recorded Live At The Matrix In San Francisco,May 14,1967 (1969)
--
Kantner, bei Dir lese ich immer den größten Steppenwolf-Fan im Forum. Da kommt niemand anders auch nur ansatzweise heran.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Magnum – The Monster Roars
Camel – Stationary Traveller
Deep Purple – Listen Learn Read On – CD 4 + 5--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.