Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
pinkgenesis ... Ich hatte vor ein paar Wochen mal spaßeshalber eine Liste der Bands/Interpreten aufgesetzt, deren Kataloge ich vollständig in meiner Mediathek gesammelt habe.
Ja Danke Dir. Da sind schon ganz überwiegend Gruppen/Künstler dabei, die mir auch sehr viel bedeuten. Aber die werden doch in Deiner Wertschätzung sicherlich nicht immer eng beieinander liegen!??
Grundsätzlich schon, doc. Je nach Lust und Laune wechseln sie sich nur an der Spitze ab.
zuletzt geändert von pinkgenesis
Ich höre nicht permanent Musik, manchmal sogar tagelang gar nicht. Bei meinen anderen Hobbies ist Musikbegleitung eher kontraproduktiv. Wenn ich dann bei meinen sporadischen Besuchen hier im Forum lese, dass sich z.B. Klaus gerade des PORCUPINE TREE-Katalogs widmet, nehme ich mir eventuell auch mal wieder Zeit dafür. Mit dem Ergebnis, dass PT bis auf Weiteres Platz 1 in meiner Beliebheitsskala einnehmen. Nicht ungewöhnlich dass sie anschließend von THE WHO oder den SMALL FACES, von COLDPLAY oder YES abgelöst werden.
Kurzum, neben vielen anderen Bands habe ich vor allem die von meiner Liste ständig auf dem Radar.--
sol lucet omnibusHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungwolfgang
beatgenroll
wolfgang Die Diehard Yes Fans können meistens mit diesem Album nichts anfangen, aber ich finde es ebenso wie 90125 sehr gut.
Also ein neues „Big generator“ Trio ist zusammen!! Cheerio!
Wenn das mal der Pinky nicht liest…
Natürlich….die Zeit von Drama bis Talk ist sehr gut…..aber „erst seit dann hörbar“ ist natürlich großer Blödsinn!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233PORCUPINE TREE – Coma:Coda
zuletzt geändert von pinkgenesis
PORCUPINE TREE – Warszawa--
sol lucet omnibuspunchlineMeatloaf Live in der Stadthalle Offenbach am 11.06.1978. Gleich am Anfang des Videos sieht man auch Jim Steinmann. Ab 1:31:05 ist auch noch ein Interview mit den Beiden zu sehen. Alles in allem ein tolles Zeitdokument.
Sorry, aber mit dieser Wucht kann ich nix anfangen. Das ist für mich Stress pur auf höchstem Level.
--
sol lucet omnibuspink-nice3
wolfgang
beatgenroll
wolfgang Die Diehard Yes Fans können meistens mit diesem Album nichts anfangen, aber ich finde es ebenso wie 90125 sehr gut.
Natürlich….die Zeit von Drama bis Talk ist sehr gut…..aber „erst seit dann hörbar“ ist natürlich großer Blödsinn!
Ich denke mal, so krass wird es sokrates nicht wirklich gemeint haben.
--
sol lucet omnibuspink-nice3
wolfgang
beatgenroll
Die subjektive Wahrnehmung gehört zum persönlichen Erleben, das Du niemandem absprechen kannst. Für mich – und pinkgenesis – war bzw. ist es eben so. Du bist natürlich herzlich eingeladen, es anders zu sehen.
@pinkgenesis: Ich werde „Going for the One“ mal wieder auflegen. Zuletzt geschehen am 2.7.2015. Danke für die Inspiration.:-)22. Januar 2022
1 mal
OST – The Rocky Horror Picture Show
Element Of Crime – Freedom, Love And Happiness
R.E.M. – Reckoning
Coldplay – A Rush Of Blood To The HeadBei de Picture Show war ja auch Susan Sarandon dabei. :zitter: – EoC auf Englisch – das war nix.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsbeatgenroll
cloudy Ute Lemper: Life is a Cabaret
Um ein Haar hätte ich mir gestern Abend ein Konzert von Ute Lemper angehört: On Stage: Ute Lempers Rendezvous mit Marlene Dietrich (1/2) Aufnahme vom 17.9.2021 aus dem Berliner „Wintergarten“ Kann man aber auch nachhören.
Danke für den Tipp. Werde ich mir wohl heute Abend zu Gemüte führen. Hast Du selbst mittlerweile schon reingehört?
--
schnief schnief di schneufElement of Crime finde auch ich immer dann ziemlich schlimm, wenn sie die englische Sprache benutzen. Das passt so rein gar nicht zusammen.
Und: Susan Sarandon singt auf dem von Dir angehörten Album?
--
schnief schnief di schneufcloudy …Werde ich mir wohl heute Abend zu Gemüte führen. Hast Du selbst mittlerweile schon reingehört?
Nein, noch nicht. Wäre ja meine Lemper-Premiere. Kenne nur weniges von ihr aus dem Rundfunk.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollStone FM – „Forie’s most wanted, Vol. 2“
Big Big Train – „Bats in the belfry“
Cheap Trick – „In another world“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollpinkgenesis
pink-nice3
wolfgang
beatgenroll
Ich denke mal, so krass wird es sokrates nicht wirklich gemeint haben.
Anscheinend doch….was aber auch sein gutes Recht ist !
zuletzt geändert von pink-nice3
Aber das scheint ja doch nicht so ganz deine Meinung zu sein,oder?--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Nein. Aber das hatte ich ja auch schon ausführlich erklärt.
--
sol lucet omnibusGestern:
Dream Theater – The Majesty Demos 1985-1986
A.C.T – Circus Pandemonium
Magnum – Long Days Black Nights – The Alternative Anthology--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang: Magnum – Long Days Black Nights – The Alternative Anthology
Wenn JFK pünktlich liefert, müsste ihre neue Platte Ende der Woche mit Jethro Tulls „Zealot Game“ eintreffen.
--
dengel
wolfgang: Magnum – Long Days Black Nights – The Alternative Anthology
Wenn JFK pünktlich liefert, müsste ihre neue Platte Ende der Woche mit Jethro Tulls „Zealot Game“ eintreffen.
„The Monster Roars“ klingt für mich nach zweimaligem Hören recht unspektakulär, allerdings habe ich gestern kurz vorm zu Bett gehen angefangen, den nächsten Hörgang zu starten und langsam werden die Platte und ich doch noch Freunde.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.