Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Hier im Tagebuch? Ist mir nicht aufgefallen…
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungbeatgenroll
wolfgang V.A. – The Art of Sysyphus 117
Und was dabei für Dich!??
Jethro Tull, Magnum, The Ancestry Program (die CD habe ich schon) und Einseinseins.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryJoanna Newsom – „The milk-eyed mender“
Kate Bush – „The whole story“
Rachel Flowers – „Bigger on the inside“
„Album des Monats“ in der eclipsed… Aufs erste Hören bin ich recht beeindruckt.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
Joanna Newsom – „The milk-eyed mender“
Kate Bush – „The whole story“
Rachel Flowers – „Bigger on the inside“
„Album des Monats“ in der eclipsed… Aufs erste Hören bin ich recht beeindruckt.Das Cover sieht schon mal lustig aus, was macht denn die Dame für eine Musik?
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryFKA twigs – M3LL155X
Hatfield and the North – s/t
Hatfield and the North – The Rotters‘ Club
Hatfield and the North – Live 1990
Jethro Tull – Songs From the Wood--
beatgenroll “
Rachel Flowers – „Bigger on the inside“ „Album des Monats“ in der eclipsed… Aufs erste Hören bin ich recht beeindruckt.
Hab gerade auf den „Babyblaue Seiten“ das Album gefunden und mal in jedes Lied mal reingehört. Könnte vielleicht was werden. Auf musiksammler nix gefunden und in AMG nur den LP Titel
--
KnappeRoy Moller – Playing Songs No One’s Listening To
Beck – Sea Chance
Electric Light Orchestra – A New World Record
The Kinks – Sleepwalker
Joy Division – Still, Collector’s Edition (Disc 1)--
wolfgang
beatgenroll Rachel Flowers – „Bigger on the inside“ „Album des Monats“ in der eclipsed… Aufs erste Hören bin ich recht beeindruckt.
Das Cover sieht schon mal lustig aus, was macht denn die Dame für eine Musik?
Also solch eine bunte, überaus sammelsurische Mixtur aus so vielen Genres habe ich selten gehört, meine ich. Das sind sauber, sehr melodisch fließende Strukturen und Harmonie. Sanfte, angenehme Stimme von einer Multiinstrumentalistin. Sie saugt viel aus der Musikgeschichte. Vom Prog her gibt sie E, L &P, Chris Squire, Spock’s Beard, Beatles und auch King Crimson an. Auch Jazz wie Coltrane, Davis und Hancock. Dann Soul wie Gaye, Earth, Wind & Fire und Take 6. Schön ist diese volle Produktion mit vielen Instrumenten und Orchester. Und viel Abwechslung. Da bleibe ich mal dran. Aber wie kommen die eclipsedner auf solche Musik – die auch noch vom Oktober 2021 ist?? Das Album gewann mit ziemlichen Vorsprung.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
wolfgang
beatgenroll Rachel Flowers – „Bigger on the inside“ „Album des Monats“ in der eclipsed… Aufs erste Hören bin ich recht beeindruckt.
Das Cover sieht schon mal lustig aus, was macht denn die Dame für eine Musik?
Also solch eine bunte, überaus sammelsurische Mixtur aus so vielen Genres habe ich selten gehört, meine ich. Das sind sauber, sehr melodisch fließende Strukturen und Harmonie. Sanfte, angenehme Stimme von einer Multiinstrumentalistin. Sie saugt viel aus der Musikgeschichte. Vom Prog her gibt sie E, L &P, Chris Squire, Spock’s Beard, Beatles und auch King Crimson an. Auch Jazz wie Coltrane, Davis und Hancock. Dann Soul wie Gaye, Earth, Wind & Fire und Take 6. Schön ist diese volle Produktion mit vielen Instrumenten und Orchester. Und viel Abwechslung. Da bleibe ich mal dran. Aber wie kommen die eclipsedner auf solche Musik – die auch noch vom Oktober 2021 ist?? Das Album gewann mit ziemlichen Vorsprung.
Tja, auch eine Prog/Classic Rock Zeitschrift guckt mal über den Tellerrand, haben sie aber immer schon gemacht. Das hört sich interessant an, werde auch reinhören.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryGute Idee, Wolfgang. Da ist nicht mal viel Jazz drin, aber durchaus erkennbar genügend Prog.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDer eine oder andere Klugscheißer hier behauptet ja, das Leute, die Prog Liebhaber sind, nicht über den Tellerrand hinaus blicken, vollkommener Schwachsinn.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryManchmal verstehe ich nicht, warum Du auf sowas sooo stark einsteigst.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollManchmal verstehe ich nicht, warum Du auf sowas sooo stark einsteigst.
Hast ja recht, aber manchmal kann ich eben nicht anders, trotz unserem hohen Alter.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang …, man mag es oder nicht. Ähnlich wie bei meiner liebsten Jethro Tull Platte A Passion Play.
Hey, was ich Dir doch schon länger mal zeigen wollte. Hier ist noch ein ganz großer Tuller – mit seiner JT-Besten. Ab 34 Minuten.
zuletzt geändert von beatgenroll--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDanke dir, habe ich noch nicht gesehen, muss ich mir in Ruhe geben.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.