Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
beatgenroll
wolfgang
beatgenroll Rachel Flowers – „Bigger on the inside“ „Album des Monats“ in der eclipsed… Aufs erste Hören bin ich recht beeindruckt.
Das Cover sieht schon mal lustig aus, was macht denn die Dame für eine Musik?
Also solch eine bunte, überaus sammelsurische Mixtur aus so vielen Genres habe ich selten gehört, meine ich. Das sind sauber, sehr melodisch fließende Strukturen und Harmonie. Sanfte, angenehme Stimme von einer Multiinstrumentalistin. Sie saugt viel aus der Musikgeschichte. Vom Prog her gibt sie E, L &P, Chris Squire, Spock’s Beard, Beatles und auch King Crimson an. Auch Jazz wie Coltrane, Davis und Hancock. Dann Soul wie Gaye, Earth, Wind & Fire und Take 6. Schön ist diese volle Produktion mit vielen Instrumenten und Orchester. Und viel Abwechslung. Da bleibe ich mal dran. Aber wie kommen die eclipsedner auf solche Musik – die auch noch vom Oktober 2021 ist?? Das Album gewann mit ziemlichen Vorsprung.
Tja, auch eine Prog/Classic Rock Zeitschrift guckt mal über den Tellerrand, haben sie aber immer schon gemacht. Das hört sich interessant an, werde auch reinhören.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry