Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
kantnerslick
pink-nice3
beatgenroll
kantnerslick … vielleicht liegt es ja am evtl. gleichen Alter und wir damals die Veröffentlichung zeitnah erlebten? Ich war jedenfalls begeistert, eine neue Band zu hören, von der ich glaubte, es könnte etwas ganz Großes daraus werden.
Nun, das passt ja sehr oft. Ich stelle das bei mir sehr oft fest. Nur ein kleines Bespiel ein Jahr später bei „Deep Purple in Rock“ im Juni 1970. Bei Yes war mein Einstieg erst „Fragile“ Ende 1971. Dann „CTTE“ und vor allem „Yessongs“. Yes kam bei mir erst vor ca. 25 Jahren richtig groß nach vorne.
Mein Einstieg bei Yes war 73 mit Yessongs…..aber In Rock auch schon mit 12…1970.
Hi pink nice3, Hi Doc, warum der Einstieg bei Deep Purple erst mit „Deep Purple In Rock“ ? Es gab doch davor schon 3 ebenso bekannte, phantastische Alben.
Das war Underground…für einen 12jährigen war da TRex besser…..also für mich.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Highlights von Rolling-Stone.deWerbungMeine Top 107 Auswahl Songranking 2021
Porcupine Tree – The Incident (2009)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdkantnerslick … warum der Einstieg bei Deep Purple erst mit „Deep Purple In Rock“ ? Es gab doch davor schon 3 ebenso bekannte, phantastische Alben.
Sommer 1970 war mein Einstieg bei DP, insbesondere auch mit „Hallelujah“ und „Black night“. Ja, von den ersten drei Alben die „Kentucky woman“ und „Hush“. Die ersten Erinnerungen an mein musikalisches Pop- und Rock-Erwecken war eigentlich Herbst 1967 mit „Pictures of Lily“ und „Massachusetts“ und „Dear Eloise“. Es gab schon einige brauchbare Rasiosendungen (HR, WDR2, Saarländischer Rundfunk, BR). Und z. B. den Beat-Club.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThe Byrds – „Sweetheart of the rodeo“
Uriah Heep – „High and mighty“
Elliott Smith – „Either/Or“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Deep Purple – Slaves And Masters
The Night Flight Orchestra – Amber Galactic
Sylvan – Encounters
Hawkwind – The Machine Stops--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryQuantum Fantay – Tessellation of Euclidean Space (2017)
Nancy Rumbel – Notes From the Tree of Life (1995)
David Arkenstone – Quest of the Dream Warrior (1995)
Bruce Mitchell – Hidden Pathways (1987)
Alquin – The Mountain Queen (1973)--
wolfgang Sylvan – Encounters
„Riecht“ stark nach neuen Wertungen.
Die Alten sind ja schon zehn Jahre her.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
wolfgang Sylvan – Encounters
„Riecht“ stark nach neuen Wertungen.
Die Alten sind ja schon zehn Jahre her.
Richtig, ist in Arbeit. Gerade der Titeltrack ihres zweiten Albums „Encounters“ ist ein vorzüglicher Longtrack, da war alles schon musikalisch top.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryAlso Du kommst momentan aus dem Schwärmen für Sylvan gar nicht mehr heraus.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThe Doobie Brothers – „Livin‘ on the fault line“
Sylvan – „Sceneries“
Uriah Heep – „High and mighty“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollklauskMeine Top 107 Auswahl Songranking 2021
Porcupine Tree – The Incident (2009)@klausk Das sieht ja sehr danach aus, dass auch von dir noch eine Liste für die besten Tracks 2021 käme. Da wäre ich sehr gespannt was drin ist.
--
Oh WellAmerican Music Club – „San Francisco“
Echolyn – „Suffocating the bloom“
Jellyfish – „Spilt milk“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDeep Purple – Burn
The Band – Rock of Ages (1/2)
Gentle Giant – In a Glass House
King Crimson – The Night Watch--
punchline
klauskMeine Top 107 Auswahl Songranking 2021
Porcupine Tree – The Incident (2009)@ klausk Das sieht ja sehr danach aus, dass auch von dir noch eine Liste für die besten Tracks 2021 käme. Da wäre ich sehr gespannt was drin ist.
Ja, die Top Tracks sind für mich immer der krönende Abschluss des abgelaufenen Jahres. Ergebnis aber braucht wohl noch einige Tage. Mal schauen, ob ich eine Top 50 hinkriege.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdMeine Top 107 Auswahl Songranking 2021
Porcupine Tree
– The Incident (2009) 2x
– Stupid Dream (1999)
The Church – Man Woman Life Death Infinity (2017)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.