Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 131,956 bis 131,970 (von insgesamt 168,481)
  • Autor

mozza
    Captain Fantastic

sokrates

beatgenroll

sokrates Kate Bush – The Kick Inside

Du willst noch bei der Bush-Abstimmung mitmachen!??

No way, José. Ich käme nie auf 20 Lieder. Eher fünf.

@sokrates
    Was wären deine Top 5 – Songs von Kate Bush?

--

Lord I tried to see it through / But it was too much for me
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11683909  | PERMALINK

wolfgang

Eine Top 10 von Käthe würde ich schaffen, aber leider keine Top 20.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11683913  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

wolfgangEine Top 10 von Käthe würde ich schaffen, aber leider keine Top 20.

Top 20 geht im Grunde immer, dann sind die hinteren Plätze halt nicht mehr herausragend oder sehr gut, sondern schwächer. Aber theoretisch kann man immer die 20 für einen persönlich besten Titel eines Künstlers auflisten (vorausgesetzt, man kennt genügend Tracks).

Bei Jethro Tull wären die Plätze 10-20 bei mir dann im Bereich * *

(Kleiner Spaß, Wolfgang!)

--

#11683917  | PERMALINK

wolfgang

mozza

wolfgangEine Top 10 von Käthe würde ich schaffen, aber leider keine Top 20.

Top 20 geht im Grunde immer, dann sind die hinteren Plätze halt nicht mehr herausragend oder sehr gut, sondern schwächer. Aber theoretisch kann man immer die 20 für einen persönlich besten Titel eines Künstlers auflisten (vorausgesetzt, man kennt genügend Tracks).
    Bei Jethro Tull wären die Plätze 10-20 bei dann im Bereich * *
    (Kleiner Spaß, Wolfgang!)

Bei Jethro Tull sind die Zweisterner eine Ausnahme, aber es gibt sie. Klar würde ich bei Kate eine Top 20 hinbekommen, aber das wäre ziemlich halbherzig, also lasse ich es lieber.

--

#11683921  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

wolfgang Bei Jethro Tull sind die Zweisterner eine Ausnahme, aber es gibt sie. Klar würde ich bei Kate eine Top 20 hinbekommen, aber das wäre ziemlich halbherzig, also lasse ich es lieber.

Du kannst deine Kräfte ja schon mal bündeln für die Beastie Boys – Umfrage, die im Anschluss an Kate Bush stattfinden wird!  B-)
    Ich sage nur: Check-ch-check-check-check-ch-check it out!

zuletzt geändert von mozza

--

#11683927  | PERMALINK

wolfgang

mozza

wolfgang Bei Jethro Tull sind die Zweisterner eine Ausnahme, aber es gibt sie. Klar würde ich bei Kate eine Top 20 hinbekommen, aber das wäre ziemlich halbherzig, also lasse ich es lieber.

Du kannst deine Kräfte ja schon mal bündeln für die Beastie Boys – Umfrage, die im Anschluss an Kate Bush stattfinden wird!

Beastie Boys, was für eine Pest, einfach nicht meine musikalische Welt. Ist das was für dich?

--

#11683929  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

wolfgang

mozza

wolfgang Bei Jethro Tull sind die Zweisterner eine Ausnahme, aber es gibt sie. Klar würde ich bei Kate eine Top 20 hinbekommen, aber das wäre ziemlich halbherzig, also lasse ich es lieber.

Du kannst deine Kräfte ja schon mal bündeln für die Beastie Boys – Umfrage, die im Anschluss an Kate Bush stattfinden wird!

Beastie Boys, was für eine Pest, einfach nicht meine musikalische Welt. Ist das was für dich?

Ja, absolut. Bin zwar kein Rap-Experte, aber die Beastie Boys höre ich mir immer wieder mal gerne an. Ihre Musik macht mir überwiegend großen Spaß. Das belebt mich geradezu, gute Laune – Musik. Die Texte sind auch häufig ziemlich witzig, aber auch durchaus kritisch. Das war eine intelligente Band, die sich selber aber auch mal auf die Schippe genommen hat und einfach herumgealbert.
    Viele Ohrwürmer sogar, die mir schon ewig im Kopf sind. Manchmal sind es auch nur Zitate aus ihren Texten, die ewig präsent sind. Wie z. B: „check your tricorder, set your phaser to stun“ (das kommt mir als Star Trek – Fan natürlich entgegen).

--

#11683937  | PERMALINK

wolfgang

Okay, alles klar. Bei Rap jeder Art reagiere ich allergisch, auch mit diesem Rap Rock Crossover kann ich nichts anfangen, ist vielleicht auch ein Generationen Ding, du warst ja wohl noch recht jung, wo die aktuell waren.

--

#11683939  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Ich bin bei denen recht spät eingestiegen, das erste „neue“ Album der Beastie Boys, was ich mitbekommen habe, war Hello Nasty mit dem Hit „Intergalactic“.
    „Sabotage“ vom Album zuvor lief immer noch auf MTV recht häufig, das kannte ich auch.
    Und dann habe ich mir nach und nach die Alben zugelegt.

--

#11683947  | PERMALINK

wolfgang

Sabotage habe ich auch, aber als Album von Black Sabbath. ;-)

--

#11683953  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

wolfgangSabotage habe ich auch, aber als Album von Black Sabbath.

Das Album habe ich auch (auf Vinyl, dank @atom )
    Black Sabbath sind bei mir im Regal nach den Bläck Fööss.

--

#11683955  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

mozza
    Ich bin bei denen recht spät eingestiegen, das erste „neue“ Album der Beastie Boys, was ich mitbekommen habe, war Hello Nasty mit dem Hit „Intergalactic“.

So war es bei mir auch. Hello Nasty hat mich damals völlig umgeblasen. Einfach irre, was auf dieser Scheibe alles passiert – auch, wenn sie am Ende doch etwas zu lang geworden ist. Alle ihre Platten sind eigentlich genial, (deutliche) Abstriche mache ich eigentlich nur bei Licensed To Ill und Hot Souce Commitee, Part II. Ich bin auch kein HipHop-Freak geschweige denn -Experte, aber die Beasties waren schon ganz großes Kino.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11683957  | PERMALINK

wolfgang

mozza

Das Album habe ich auch (auf Vinyl, dank @atom ) Black Sabbath sind bei mir im Regal nach den Bläck Fööss.

Ha, bei mir auch, dann kommt Blue Coupe und Blue Öyster Cult, soll mal einer sagen, wir wären nicht breit aufgestellt.

--

#11683963  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

gipetto

mozza

So war es bei mir auch. Hello Nasty hat mich damals völlig umgeblasen. Einfach irre, was auf dieser Scheibe alles passiert – auch, wenn sie am Ende doch etwas zu lang geworden ist. Alle ihre Platten sind eigentlich genial, (deutliche) Abstriche mache ich eigentlich nur bei Licensed To Ill und Hot Souce Commitee, Part II. Ich bin auch kein HipHop-Freak geschweige denn -Experte, aber die Beasties waren schon ganz großes Kino.

Dann haben wir endlich mal wieder eine musikalische Gemeinsamkeit, geht doch!
    Licensed To Ill habe ich mir erst vor wenigen Tagen noch mal angehört, schön laut über Kopfhörer, das Album macht richtig Spaß!
    „She’s Crafty“ ist mein Fave von dem Album.

--

#11683965  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

wolfgang

mozza

Das Album habe ich auch (auf Vinyl, dank @atom ) Black Sabbath sind bei mir im Regal nach den Bläck Fööss.

Ha, bei mir auch, dann kommt Blue Coupe und Blue Öyster Cult, soll mal einer sagen, wir wären nicht breit aufgestellt.

Ganz genau! Das ist nichts als üble Nachrede, wenn man uns so etwas nachsagt.
    Ich hatte vor zig Jahren zu diesem Motto sogar mal eine Sendung gemacht bei Radio StoneFM, mit Künstlern, die bei mir in den Regalen direkt nebeneinander stehen, da waren wilde Paarungen, z. B. Eminem und Engelbert, Slade und Slayer oder Stone Roses und Stooges.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 131,956 bis 131,970 (von insgesamt 168,481)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.