Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dengel
wolfgang Hawklords – Time The Vicious Head Society – Extinction Level Event
Beide Top Ten bei dir?
Du solltest Hellseher werden.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.dePearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
WerbungVielleicht gehe ich von meiner aus?
--
Da könnte was dran sein, heute Abend wissen wir mehr.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryCrowded House – Dreamers Are Waiting (2021)
Duran Duran – Future Past (2021)
Alice Coltrane – Kirtan: Turya Sings (2021)
Dewa Budjana – Naurora (2021)
Mammoth WHV – Mammoth (2021)
Lapua-Uusi-Guinea – Virittää (2021)--
30. Dezember 2021
1 mal
Ben Howard – I Forget Where We Were
Nits – In The Dutch Mountains
Coldplay – Parachutes--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsdengel
klausk Esthesis – The Awakening (2021)
Die Platte wurde schon im November 2020 veröffentlicht
Konnte damals auch schon physisch erworben werden.Danke für Deinen Hinweis. Ich hatte mich dazu bereits im Frühjahr informiert. Laut discogs: „Debut album of the French progressive rock band Esthesis. Self-released on November 14th 2020 in digipack CD edition, limited to 500 copies…“. Laut musikreviews.de ist das Album über JFK am 26.03.21 veröffentlicht worden.
Ich werde das Album in diesem Jahr listen.--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdIch wollte das Album auch erst 2021 listen, aber da man schon 2020 über Bandcamp die Tonträger beziehen konnte, sehe ich davon ab.
zuletzt geändert von dengel
Die Frage nach dem VÖ-Datum wird sich öfter stellen. Die neue „Bent Knee“ erscheint in Europa im Frühjahr 2022, ich habe sie seit Wochen schon über Bandcamp bezogen. In welchem Jahr soll ich sie dann listen?--
Big Big Train – Common Ground
Manchester Orchestra – A Black Mile To The Surface
Minor Majority – Up For You & I--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.dengelIch wollte das Album auch erst 2021 listen, aber da man schon 2020 über Bandcamp die Tonträger beziehen konnte, sehe ich davon ab.
Die Frage nach dem VÖ-Datum wird sich öfter stellen. Die neue „Bent Knee“ erscheint in Europa im Frühjahr 2022, ich habe sie seit Wochen schon über Bandcamp bezogen. In welchem Jahr soll ich sie dann listen?Wenn ein Tonträger offiziell zu erwerben ist, egal wo, dann würde ich sie auch im Erscheinungsjahr listen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrydengelIch wollte das Album auch erst 2021 listen, aber da man schon 2020 über Bandcamp die Tonträger beziehen konnte, sehe ich davon ab. Die Frage nach dem VÖ-Datum wird sich öfter stellen. Die neue „Bent Knee“ erscheint in Europa im Frühjahr 2022, ich habe sie seit Wochen schon über Bandcamp bezogen. In welchem Jahr soll ich sie dann listen?
Jaja, die „Veröffentlichungspolitik“. Bin ja selbst Downloader, aber nicht gewillt, jedes Anbieterportal zu durchforsten, insbesondere dann, wenn es sich um Bands/Interpreten handelt, auf die ich erstmalig durch eine Review im laufenden Jahr gestoßen bin. Für mich war demnach das Veröffentlichungsdatum über JFK maßgeblich.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdwolfgang
dengelIch wollte das Album auch erst 2021 listen, aber da man schon 2020 über Bandcamp die Tonträger beziehen konnte, sehe ich davon ab.
Die Frage nach dem VÖ-Datum wird sich öfter stellen. Die neue „Bent Knee“ erscheint in Europa im Frühjahr 2022, ich habe sie seit Wochen schon über Bandcamp bezogen. In welchem Jahr soll ich sie dann listen?Wenn ein Tonträger offiziell zu erwerben ist, egal wo, dann würde ich sie auch im Erscheinungsjahr listen.
Richtig. Verstehe die ewigen Diskussionen zu dem Thema nicht.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.So sehe ich das auch.
--
onkel-tom
wolfgang
dengelIch wollte das Album auch erst 2021 listen, aber da man schon 2020 über Bandcamp die Tonträger beziehen konnte, sehe ich davon ab. Die Frage nach dem VÖ-Datum wird sich öfter stellen. Die neue „Bent Knee“ erscheint in Europa im Frühjahr 2022, ich habe sie seit Wochen schon über Bandcamp bezogen. In welchem Jahr soll ich sie dann listen?
Wenn ein Tonträger offiziell zu erwerben ist, egal wo, dann würde ich sie auch im Erscheinungsjahr listen.
Richtig. Verstehe die ewigen Diskussionen zu dem Thema nicht.
Moment mal bitte. Das Album wurde meinen Informationen zufolge am 26.03.21 über JFK veröffentlicht. Die Erstveröffentlichung in 2020 war self-released (Not On Label) bei einer Auflage von 500. Da muss man auch mal einfach die Kirche im Dorf lassen. Im umgekehrten Fall führe ich das letzte Fleet Foxes Album an. „Shore“ wurde als Download bereits im September 2020 veröffentlicht, als ich es mir selbst runtergeladen hatte. Als physikalischer Tonträger erschien es jedoch erst in 2021 soweit mir bekannt ist. Und es gibt Jahreslisten, die das Album erst dieses Jahr aufführen. Wenn ich recht erinnere auch @pipe-bowl
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdpipe-bowl listet nach Erscheinen des physikalischen Tonträgers. Bei „Esthesis“ war das 2020 der Fall, bei „Bent Knee“2021.
--
dengelpipe-bowl listet nach Erscheinen des physikalischen Tonträgers. Bei „Esthesis“ war das 2020 der Fall, bei „Bent Knee“2021.
Times Are Changin‘.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.