Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Bread – „Guitar man“
Bachman-Turner Overdrive – „Four wheel drive“
The Railway Children – „Native place“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungKluster – Klopfzeichen
Porcupine Tree – Lightbulb Sun
The Jimi Hendrix Experience – Electric Ladyland
Fruit Bats – The Pet Parade
Tom Petty & The Heartbreakers – Hard Promises
Florian Geyer – Beggars Pride
Nick Lowe – The Impossible Bird
The Police – Ghost In The Machine
Dinosaur Jr. – Sweep It Into Space
Willy DeVille – Backstreets Of Desire
Popol Vuh – Sei still, wisse ich bin
Liquid Tension Experiment – LTE 3
Pretenders – Pretenders II
The Rolling Stones – Tattoo You
Potliquor – Levee Blues
Inga Rumpf – Reality--
Red Hot Chili Peppers
– Blood Sugar Sex Magik (1991) 2x
– Stadium Arcadium (2006)
Queen
– The Miracle (1989) 2x
– Made In Heaven (1995) 2x
– Flash Gordon (1980)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Red Hot Chili Peppers – Blood Sugar Sex Magik (1991) 2x – Stadium Arcadium (2006)
Hey, zwei Klassiker!! Zwei Meisterwerke. Nehme jetzt nicht gerade an, dass Du hier dabei bist.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk Red Hot Chili Peppers – Blood Sugar Sex Magik (1991) 2x – Stadium Arcadium (2006)
Hey, zwei Klassiker!! Zwei Meisterwerke. Nehme jetzt nicht gerade an, dass Du hier dabei bist.
Stimmt, *****er wird‘s bei mir wohl nicht geben, aber es wird nicht so desolat ausfallen wie bei Queen
Die BSSM wird sicher bei **** landen, die Stadium werde ich morgen nochmal hören, sind ja über zwei Stunden Laufzeit. Hat man selten, auch bei Doppelalben. Aber ich gehe mal davon aus, dass bei mir zumindest die „richtigen“ Alben vorne stehen werden. Hätte aber nicht gedacht, dass ich mich mit Queen soo schwer tuen würde. Da brauche ich noch ein paar Umdrehungen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdELVIS COSTELLO – Spike
BLACK COUNTRY, NEW ROAD – For The First Time
BIG THIEF – U.F.O.F.--
...see i ain't getting better, i am only getting behind...Jan Garbarek Group – Photo with … (1979)
Sonny Clark – My Conception (1979)
Grant Green – Talkin‘ About (1965)
Larry Young – Unity (1965)
Judas Priest – Jugulator (1997)--
Gestern:
White Void – Anti
Galaad – Paradis Posthumes
Rush – Presto
Hawkwind – The Business Trip--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrybeatgenroll
klausk Red Hot Chili Peppers – Blood Sugar Sex Magik (1991) 2x – Stadium Arcadium (2006)
Stimmt, *****er wird‘s bei mir wohl nicht geben, aber es wird nicht so desolat ausfallen wie bei Queen
Die BSSM wird sicher bei **** landen, die Stadium werde ich morgen nochmal hören, sind ja über zwei Stunden Laufzeit. Hat man selten, auch bei Doppelalben. Aber ich gehe mal davon aus, dass bei mir zumindest die „richtigen“ Alben vorne stehen werden. Hätte aber nicht gedacht, dass ich mich mit Queen soo schwer tuen würde. Da brauche ich noch ein paar Umdrehungen.
BSSM ist ohne Frage ein Meisterwerk, das sich in den Top 3 meiner Allzeitfavoriten befindet.
Stadium Arcadium läutete dagegen endgültig den Abstieg der Band ein. Ein lauwarmes Selbstzitat, Masse statt Klasse, eigenartige Produktion. Wenn Dani California und Snow im Radio laufen, schalte ich weg. Ganz gruselig…
Freaky Styley würde ich an Deiner Stelle mal ein Ohr schenken, denn auch die frühen Peppers haben großartige Momente!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Der Abstieg begann mit „By The Way“.
--
gipetto
beatgenroll
BSSM ist ohne Frage ein Meisterwerk, das sich in den Top 3 meiner Allzeitfavoriten befindet.
Stadium Arcadium läutete dagegen endgültig den Abstieg der Band ein. Ein lauwarmes Selbstzitat, Masse statt Klasse, eigenartige Produktion. Wenn Dani California und Snow im Radio laufen, schalte ich weg. Ganz gruselig…
Freaky Styley würde ich an Deiner Stelle mal ein Ohr schenken, denn auch die frühen Peppers haben großartige Momente!Habe die Sachen damals alle gehört in den 80ern und 90ern. Vom Debüt mag ich True Men Don’t Kill Coyotes. Zu der Freaky Styley habe ich die schwächste Bindung. Ich bin nun mal wenig Rap/Crossover-affin. Da konnte und kann ich nicht viel mit anfangen. Hollywood und der Titelsong gefallen mir noch am besten. Ich bevorzuge eher die melodische und natürlich auch die funkige Seite der Band. So wird es Dich nicht verwundern, dass mir die Stadium Arcadium doch näher ist, obgleich ich Deine Vorbehalte z. B. bei Snow durchaus nachvollziehen kann. Die Überlänge von Stadium ist schon gewöhnungsbedürftig und unter Umständen too much.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birddengelDer Abstieg begann mit „By The Way“.
Da muss ich Dir entschieden widersprechen. Das höre ich überhaupt nicht so.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdIron Maiden – „A matter of life and death“
Shadow Gallery – „Room V“
Faith No More – „Sol invictus“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rolldengel
Der Abstieg begann mit „By The Way“.Ich mag By The Way auch nicht besonders, erkenne aber an, dass es ein wirklich großes Stück Musik ist. Frusciantes Harmonieentwürfe und deren Umsetzung sind auf diesem Album absolut herausragend.
Und auch Californication gefällt mir heute nur noch mit deutlichen Abstrichen. War damals aber aufgrund Frusciantes Rückkehr vollkommen euphorisiert.
Ab Stadium Arcadium war mir die Band dann völlig egal.
Meine Top 3 der Chili Peppers:
01. BSSM
02. Freaky Styley
03. Mother’s Milk--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Team „By the way“.
„Blood sugar sex magik“ hätte eine schöne EP werden können, als essentiell habe ich eigentlich nur „I could have lied“ und „Under the bridge“ in Erinnerung.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.