Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 126,811 bis 126,825 (von insgesamt 167,496)
  • Autor

beatgenroll

Bread – „Guitar man“

Bachman-Turner Overdrive – „Four wheel drive“

The Railway Children – „Native place“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11499303  | PERMALINK

dengel

Kluster – Klopfzeichen
    Porcupine Tree – Lightbulb Sun
    The Jimi Hendrix Experience – Electric Ladyland
    Fruit Bats – The Pet Parade
    Tom Petty & The Heartbreakers – Hard Promises
    Florian Geyer – Beggars Pride
    Nick Lowe – The Impossible Bird
    The Police – Ghost In The Machine
    Dinosaur Jr. – Sweep It Into Space
    Willy DeVille – Backstreets Of Desire
    Popol Vuh – Sei still, wisse ich bin
    Liquid Tension Experiment – LTE 3
    Pretenders – Pretenders II
    The Rolling Stones – Tattoo You
    Potliquor – Levee Blues
    Inga Rumpf – Reality

--

#11499393  | PERMALINK

klausk

Red Hot Chili Peppers
    – Blood Sugar Sex Magik (1991) 2x
    – Stadium Arcadium (2006)
    Queen
    – The Miracle (1989) 2x
    – Made In Heaven (1995) 2x
    – Flash Gordon (1980)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11499395  | PERMALINK

beatgenroll

klausk   Red Hot Chili Peppers – Blood Sugar Sex Magik (1991) 2x – Stadium Arcadium (2006)

Hey, zwei Klassiker!! Zwei Meisterwerke. Nehme jetzt nicht gerade an, dass Du hier dabei bist. B-)   :whistle:   :-)

--

#11499415  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

klausk Red Hot Chili Peppers – Blood Sugar Sex Magik (1991) 2x – Stadium Arcadium (2006)

Hey, zwei Klassiker!! Zwei Meisterwerke. Nehme jetzt nicht gerade an, dass Du hier dabei bist.

Stimmt, *****er wird‘s bei mir wohl nicht geben, aber es wird nicht so desolat ausfallen wie bei Queen  :whistle:  Die BSSM wird sicher bei **** landen, die Stadium werde ich morgen nochmal hören, sind ja über zwei Stunden Laufzeit. Hat man selten, auch bei Doppelalben. Aber ich gehe mal davon aus, dass bei mir zumindest die „richtigen“ Alben vorne stehen werden. Hätte aber nicht gedacht, dass ich mich mit Queen soo schwer tuen würde. Da brauche ich noch ein paar Umdrehungen.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11499505  | PERMALINK

captainbadass
    down the wrong road both ways

ELVIS COSTELLO – Spike
    BLACK COUNTRY, NEW ROAD – For The First Time
    BIG THIEF – U.F.O.F.

--

...see i ain't getting better, i am only getting behind...
    #11499521  | PERMALINK

ediski

Jan Garbarek Group – Photo with …  (1979)
    Sonny Clark – My Conception (1979)
    Grant Green – Talkin‘ About (1965)
    Larry Young – Unity (1965)
    Judas Priest – Jugulator (1997)

--

#11499619  | PERMALINK

wolfgang

Gestern:

White Void – Anti
    Galaad – Paradis Posthumes
    Rush – Presto
    Hawkwind – The Business Trip

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11499631  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

@klausk

beatgenroll

klausk Red Hot Chili Peppers – Blood Sugar Sex Magik (1991) 2x – Stadium Arcadium (2006)

Hey, zwei Klassiker!! Zwei Meisterwerke. Nehme jetzt nicht gerade an, dass Du hier dabei bist.

Stimmt, *****er wird‘s bei mir wohl nicht geben, aber es wird nicht so desolat ausfallen wie bei Queen Die BSSM wird sicher bei **** landen, die Stadium werde ich morgen nochmal hören, sind ja über zwei Stunden Laufzeit. Hat man selten, auch bei Doppelalben. Aber ich gehe mal davon aus, dass bei mir zumindest die „richtigen“ Alben vorne stehen werden. Hätte aber nicht gedacht, dass ich mich mit Queen soo schwer tuen würde. Da brauche ich noch ein paar Umdrehungen.

BSSM ist ohne Frage ein Meisterwerk, das sich in den Top 3 meiner Allzeitfavoriten befindet.

Stadium Arcadium läutete dagegen endgültig den Abstieg der Band ein. Ein lauwarmes Selbstzitat, Masse statt Klasse, eigenartige Produktion. Wenn Dani California und Snow im Radio laufen, schalte ich weg. Ganz gruselig…

Freaky Styley würde ich an Deiner Stelle mal ein Ohr schenken, denn auch die frühen Peppers haben großartige Momente!

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11499635  | PERMALINK

dengel

Der Abstieg begann mit „By The Way“.

--

#11499637  | PERMALINK

klausk

gipetto

@klausk

beatgenroll

Stimmt, *****er wird‘s bei mir wohl nicht geben, aber es wird nicht so desolat ausfallen wie bei Queen Die BSSM wird sicher bei **** landen, die Stadium werde ich morgen nochmal hören, sind ja über zwei Stunden Laufzeit. Hat man selten, auch bei Doppelalben. Aber ich gehe mal davon aus, dass bei mir zumindest die „richtigen“ Alben vorne stehen werden. Hätte aber nicht gedacht, dass ich mich mit Queen soo schwer tuen würde. Da brauche ich noch ein paar Umdrehungen.

BSSM ist ohne Frage ein Meisterwerk, das sich in den Top 3 meiner Allzeitfavoriten befindet.
    Stadium Arcadium läutete dagegen endgültig den Abstieg der Band ein. Ein lauwarmes Selbstzitat, Masse statt Klasse, eigenartige Produktion. Wenn Dani California und Snow im Radio laufen, schalte ich weg. Ganz gruselig…
    Freaky Styley würde ich an Deiner Stelle mal ein Ohr schenken, denn auch die frühen Peppers haben großartige Momente!

Habe die Sachen damals alle gehört in den 80ern und 90ern. Vom Debüt mag ich True Men Don’t Kill Coyotes. Zu der Freaky Styley habe ich die schwächste Bindung. Ich bin nun mal wenig Rap/Crossover-affin. Da konnte und kann ich nicht viel mit anfangen. Hollywood und der Titelsong gefallen mir noch am besten. Ich bevorzuge eher die melodische und natürlich auch die funkige Seite der Band. So wird es Dich nicht verwundern, dass mir die Stadium Arcadium doch näher ist, obgleich ich Deine Vorbehalte z. B. bei Snow durchaus nachvollziehen kann. Die Überlänge von Stadium ist schon gewöhnungsbedürftig und unter Umständen too much.

--

#11499639  | PERMALINK

klausk

dengelDer Abstieg begann mit „By The Way“.

Da muss ich Dir entschieden widersprechen. Das höre ich überhaupt nicht so.

--

#11499641  | PERMALINK

beatgenroll

Iron Maiden – „A matter of life and death“
    Shadow Gallery – „Room V“
    Faith No More – „Sol invictus“

--

#11499643  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

dengel
    Der Abstieg begann mit „By The Way“.

Ich mag By The Way auch nicht besonders, erkenne aber an, dass es ein wirklich großes Stück Musik ist. Frusciantes Harmonieentwürfe und deren Umsetzung sind auf diesem Album absolut herausragend.

Und auch Californication gefällt mir heute nur noch mit deutlichen Abstrichen. War damals aber aufgrund Frusciantes Rückkehr vollkommen euphorisiert.

Ab Stadium Arcadium war mir die Band dann völlig egal.

Meine Top 3 der Chili Peppers:

01. BSSM
    02. Freaky Styley
    03. Mother’s Milk

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11499651  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Team „By the way“.

„Blood sugar sex magik“ hätte eine schöne EP werden können, als essentiell habe ich eigentlich nur „I could have lied“ und „Under the bridge“ in Erinnerung.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 15 Beiträgen - 126,811 bis 126,825 (von insgesamt 167,496)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.