Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Aretha Franklin – Aretha Now (1968)
Tubes – The Completion Backward Principle (1981)
Greg Kihn Band – Kihnspiracy (1983)
The Staple Singers – Be Altitude: Respect Yourself (1972)
Eddie Harris – Is It In (1973)--
Oh WellHighlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Werbungpunchline Tubes – The Completion Backward Principle (1981) Greg Kihn Band – Kihnspiracy (1983) )
Die 81er Tubes steht hier noch in Vinyl und von der Greg Kihn Band die Maxi-Single Jeopardy.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Until December – Until December (1986) 2x
Tanith – In Another Time (2019)Hmmh, bereits wieder zwei Bands, die mir so gar nichts sagen. Wie kann man die grob einordnen?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk Until December – Until December (1986) 2x Tanith – In Another Time (2019)
Hmmh, bereits wieder zwei Bands, die mir so gar nichts sagen. Wie kann man die grob einordnen?
Until December haben soviel wie ich weiß nur dieses eine Album herausgebracht und einige 12“s. Eine Rock-New Wave Band aus Kalifornien mit Dark-Disco-Rhythmen. Gab‘s damals nicht in jedem Plattenladen, wenn ich recht erinnere. Not so Bad.
Die Tanith ist auch was spezielles. War mein Album des Jahres 2019. Junge Engländer, die in New York leben. Besonders erwähnenswert ist das besondere Zusammenspiel des Gesangs, wo sich eine weibliche und eine männliche Stimme ergänzen. Dazu knackige Gitarren, auch twin-guitars, feine Harmonien und Refrains. Lässiger Rock mit Prog-Anleihen. Für mich hoffentlich bald mehr davon. Sehr hohe Empfehlungsstufe.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
punchline Tubes – The Completion Backward Principle (1981) Greg Kihn Band – Kihnspiracy (1983) )
Die 81er Tubes steht hier noch in Vinyl und von der Greg Kihn Band die Maxi-Single Jeopardy.
Jaaa! Durch „White Punks On Dope“ wurde ich aufmerksam auf die Tubes und dann blieb ich neugierig auf ihre nächsten Sachen.
Sehr gerne hätte ich sie ja vor allen Dingen mal live gesehen!„Jeopardy“ war ja ein gefeierter Knüller in allen Rock Tanzschuppen.
--
Oh WellBruce Springsteen – Chapter & Verse
Cat Stevens – Mathew And Son
David Bowie – The DERAM Anthology 1966 – 1968--
Danke für Deine Tipps und Empfehlungen Klaus zu „Until December“ und „Tanith“.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollStrawbs – „Nomadness“
Peter Frampton – „Wind of change“
Fairport Convention – „What we did on our holidays“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll01. Mai 2021
1 mal
Van Morrison – Astral Weeks
The National – Trouble Will Find Me
Manchester Orchestra – The Million Masks Of God
Madonna – The Immaculate Collection
Night Ranger – Seven WishesWie haben dir die Million Masks gefallen, Doc?
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsbeatgenroll
The Creation – „Our music is red – with purple flashes“
Gutes Compi-Album. Schade dass deren Karriere so kurz war.
--
sol lucet omnibuspinkgenesis
beatgenroll The Creation – „Our music is red – with purple flashes“
Ja, auf jeden Fall. Da ist fast alles drauf von ihnen. Klingen des Öfteren nach The Who, Small Faces und The Troggs und anderer Beat-Bands.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollsokrates Van Morrison – Astral Weeks
Wie haben dir die Million Masks gefallen, Doc?Na, da hast mit Van eines der größten Alben der Rockgeschichte… ever genießen dürfen.
Würde mich vorerst mal Deiner Ansicht vor wenigen Minuten im entsprechenden Thema anschließen. Bisschen anstrengend.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
pinkgenesis
beatgenroll The Creation – „Our music is red – with purple flashes“
Ja, auf jeden Fall. Da ist fast alles drauf von ihnen. Klingen des Öfteren nach The Who, Small Faces und The Troggs und anderer Beat-Bands.
Nicht die schlechtesten Vorbilder …
--
sol lucet omnibusFreitag + Samstag :
Israel Nash – Topaz
Tom Gillam & The Kozmic Messengers – Beautiful Dream
The Statesboro Revue – Jukehouse Revival
Jimmy Reiter – High Priest of Nothing
Alain Genty – Le Grand Encrier
Tedeschi Trucks Band – Revelator
King Buffalo – Orion--
Blue, Blue, Blue over youGestern:
Karat – Über sieben Brücken
RPWL – God Has Failed – Live & Personal
Steve Hackett – To Watch The Storms
ELO – Face The Music
Steve Hackett – Out Of The Tunnel’s Mouth--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.