Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11459677  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

klausk Until December – Until December (1986) 2x Tanith – In Another Time (2019)

Hmmh, bereits wieder zwei Bands, die mir so gar nichts sagen. Wie kann man die grob einordnen?

Until December haben soviel wie ich weiß nur dieses eine Album herausgebracht und einige 12“s. Eine Rock-New Wave Band aus Kalifornien mit Dark-Disco-Rhythmen. Gab‘s damals nicht in jedem Plattenladen, wenn ich recht erinnere. Not so Bad.

Die Tanith ist auch was spezielles. War mein Album des Jahres 2019. Junge Engländer, die in New York leben. Besonders erwähnenswert ist das besondere Zusammenspiel des Gesangs, wo sich eine weibliche und eine männliche Stimme ergänzen. Dazu knackige Gitarren, auch twin-guitars, feine Harmonien und Refrains. Lässiger Rock mit Prog-Anleihen. Für mich hoffentlich bald mehr davon. Sehr hohe Empfehlungsstufe.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird