Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
ediski
klausk
beatgenroll
The Church – „The blurred crusade“
Dem Katalog von Church muss ich mich auch irgendwann mal wieder nähern. Habe etliche Alben, fast alle denke ich, und das sind nicht gerade wenige. Mit diesem Album und dem darauffolgenden Album Seance habe ich The Church bei uns „entdeckt“ und eingeführt. Das muss so etwa 1983 gewesen sein. Danach habe ich sie zweimal live erlebt.
The Church steht bei mir auch noch auf dem Programm, ebenso wie Saga und Hölderlin … Momentan bin ich dabei, u. a. City Boy und Judas Priest zu besternen.
Prima, dass The Church bei Dir auch auf der To do-Liste stehen. Saga mit 22 Alben bin ich die Tage durch, mitunter sehr mühselig. Hölderlin habe ich bereits besternt. Judas Priest habe ich auch so einiges im Archiv, aber meine Liste ist eh schon so lang.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deKritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Pearl-Jam-Sänger Eddie Vedder über seine glühende Liebe zu The Who
WerbungRare Bird – „Eipc forest“
Yes – „Time and a word“
Peter Gabriel – [1]: Car“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
Rare Bird – „Eipc forest“
Ein Klassiker in meinen Ohren. Starke Band, ein besonderes Doppelalbum mit drei bespielten Seiten. Die 73er Somebody’s Watching ist auch sehr zu empfehlen, falls noch nicht vorliegend.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdStimmt, war vor gut zwei Jahren ein prima Tipp von Dir.
Epic forest ****+ (# 955)
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollStimmt, war vor gut zwei Jahren ein prima Tipp von Dir.
Epic forest ****+ (# 955)
Schön, habe gerade noch den post um ein weiteres Album ergänzt
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk … Die 73er Somebody’s Watching ist auch sehr zu empfehlen, falls noch nicht vorliegend.
Liegt nicht vor. Meine mich aber zu erinnern, dass Du sie schon mal empfohlen hast.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Cats in Space – Too Many Gods
Hawkestrel – The Truth About Us
Paris – Big Towne, 2061
Yes – Fly From Here – Return Trip--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryPulp – „We love life“
Midlake – „The trials of Van Occupanther“
Pearl Jam – „Backspacer“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll12. – 18. April
Jimmy Reed – Caress Me Baby
Diät – Positive Energy
Radio Birdman – Radios Appear
surrenderdorothy – justwhatthedoctorordered
My Bloody Valentine – Isn’t Anything
Carpetgarden – The Way He Looks
Hysterla – There Is No Empty SpaceEPs
Vestron Vulture – Gaiden
Television Blonde – Horror Films--
jesseblue12. – 18. April Radio Birdman – Radios Appear
Großartiges Debütalbum der Australier.
--
was
Yes. Wenn es zur Punkbewegung zugerechnet werden sollte, ein Kandidat für die fünf besten Alben aus dieser Richtung zu dieser Zeit. Ich stell mir dann gern vor, dass so oder so ähnlich auch die Sonic’s Rendezvous Band auf Albumlänge hätte klingen können.
--
jesseblue
was
Yes. Wenn es zur Punkbewegung zugerechnet werden sollte, ein Kandidat für die fünf besten Alben aus dieser Richtung zu dieser Zeit. Ich stell mir dann gern vor, dass so oder so ähnlich auch die Sonic’s Rendezvous Band auf Albumlänge hätte klingen können.
In Australien und Neuseeland gab , bzw gibt es eine ziemlich gute Garagenrock-Szene. Dazu würde ich auch The Tall Dwarfs, The Beasts Of Boubon und Kim Salmon zählen.
--
Kennt Ihr das Album …And The Whole World Will See von Death? Wurde 1975 aufgenommen aber nicht veröffentlicht, da sich die drei afroamerikanischen Brüder aus Detroit weigerten, den Bandnamen zu ändern. Die Aufnahmen wurden später wiederentdeckt und letztendlich 2009 veröffentlicht. Ein großartiger Punkvorläufer! Außerdem gibt es eine sehr berührende Doku namens A Band Called Death.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)The Hives – „Veni vidi vicious“
Oyster Band – „Holy bandits“
Thin Lizzy – „Johnny the fox“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollsokrates
mr-blueFreitag – Sonntag : J.S. Ondara – Tales Of America
@mr-blue: Wie gefällt Dir das Album? Wie bist Du drauf gekommen? (Nicht gerade ein großer Publikumserfolg)
Hallo sokrates,
Ich hatte vor längerer Zeit irgendwo mal etwas über ihn gelesen, weiß allerdings nicht mehr wo. Es wurden zum Teil Vergleiche gezogen zu Eric Bibb, was mich dann durchaus interessiert hatte. Nun ja, wie das dann so ist, letztlich habe ich mich dann doch nicht weiter darum gekümmert. Hier im Forum habe ich auch irgendwann mal etwas zu ihm gelesen, wahrscheinlich war das dann sogar von Dir.
Jetzt bin ich vor einiger Zeit nochmals über J.S. Ondara gestolpert, die CD seines Debuts gab’s billig im Angebot, also gekauft.Ja, das Album gefällt mir musikalisch durchaus, so eine Mischung aus Folk & Roots mit Singer/Songerwriter-Attitüde. Aber was mir leider nicht so gut gefällt und sehr gewöhnungsbedürftig ist, jedenfalls für meine Ohren, ist seine Stimme und sein Gesang. Sein sehr hoher Gesang, der mich stellenweise hier und da sogar an Tracy Chapman erinnert, passt nicht so wirklich dazu.
Deshalb bewerte ich das Album derzeit mit rd. ***1/2. Würde mir sein Gesang besser gefallen, wären wohl **** drin. Aber vielleicht ändert sich das ja noch
Wie ich inzwischen auch gesehen habe, gibt es ein weiteres neues Album von ihm aus dem letzten Jahr. Kennst Du es und wenn ja wie klingt dies im Vergleich zu seinem Debut ?--
Blue, Blue, Blue over you -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.