Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
sokrates
mr-blueFreitag – Sonntag : J.S. Ondara – Tales Of America
@mr-blue: Wie gefällt Dir das Album? Wie bist Du drauf gekommen? (Nicht gerade ein großer Publikumserfolg)
Hallo sokrates,
Ich hatte vor längerer Zeit irgendwo mal etwas über ihn gelesen, weiß allerdings nicht mehr wo. Es wurden zum Teil Vergleiche gezogen zu Eric Bibb, was mich dann durchaus interessiert hatte. Nun ja, wie das dann so ist, letztlich habe ich mich dann doch nicht weiter darum gekümmert. Hier im Forum habe ich auch irgendwann mal etwas zu ihm gelesen, wahrscheinlich war das dann sogar von Dir.
Jetzt bin ich vor einiger Zeit nochmals über J.S. Ondara gestolpert, die CD seines Debuts gab’s billig im Angebot, also gekauft.
Ja, das Album gefällt mir musikalisch durchaus, so eine Mischung aus Folk & Roots mit Singer/Songerwriter-Attitüde. Aber was mir leider nicht so gut gefällt und sehr gewöhnungsbedürftig ist, jedenfalls für meine Ohren, ist seine Stimme und sein Gesang. Sein sehr hoher Gesang, der mich stellenweise hier und da sogar an Tracy Chapman erinnert, passt nicht so wirklich dazu.
Deshalb bewerte ich das Album derzeit mit rd. ***1/2. Würde mir sein Gesang besser gefallen, wären wohl **** drin. Aber vielleicht ändert sich das ja noch
Wie ich inzwischen auch gesehen habe, gibt es ein weiteres neues Album von ihm aus dem letzten Jahr. Kennst Du es und wenn ja wie klingt dies im Vergleich zu seinem Debut ?
--
Blue, Blue, Blue over you