Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dengel
onkel-tom Le Orme – Felone E Sorona
Die „Uomo die Pezza“ ist noch ein klein wenig besser. Spielzeit: zu kurz
Ich werde da in jedem Fall noch weiter suchen. Und ja, unter 40 Minuten ist schon etwas dürftig.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungonkel-tom
dengel
onkel-tom Le Orme – Felone E Sorona
Die „Uomo di Pezza“ ist noch ein klein wenig besser. Spielzeit: zu kurz
Ich werde da in jedem Fall noch weiter suchen. Und ja, unter 40 Minuten ist schon etwas dürftig.
Aber trotzdem klasse!
--
zuletzt gehört:
4 Non Blondes – Bigger! Better! Faster! More!
13th Floor Elevators – Best Of
A-Wa – Bayti Fi Rasi
The End – The Last Word
The End – Retrospection
Jethro Tull – A Passion Play
Lüül – Lüül--
Manfred Mann’s Earth Band – Watch
John Butler – John Butler
Frank Marino & Mahogany Rush – Live--
Queensryche – „The verdict“
Diana Ross – „Diana“
Judas Priest – „Sad wings of destiny“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk
punchline
punchlineLittle River Band – Greatest Hits Bread – The Very Best Of Bread Eddie Money – The Essential 20th Century Masters – The Millennium Collection: The Best of Atlanta Rhythm Section
Ja richtig. Bands/Interpreten mit vielen Hitsingles, bei denen ich gerne mal ihre Best Ofs höre. Da habe ich dann immer eine geballte Essenz. Ganze Alben höre ich nicht immer so unbedingt von denen, weil ich hier mögliche „Filler“ vermeiden möchte.
Dadurch entgehen Dir aber womöglich einige Topsongs
Auch hier scheint mir die „Wahrheit“ dann letztendlich irgendwo in der Mitte zu liegen. Ist es nicht auch so, dass beim Gutgefallen eines Best-of-Albums auch der Wunsch/Neugierde erwachsen kann, Band/Künstler anschließend breiter zu verfolgen!??
Sicherlich auch eine Herangehensweise. Am Beispiel Atlanta Rhythm Section war es notgedrungen eher andersrum bei mir. Ich hatte damals die 78er Champagne Jam als LP. Die lief auf Dauerrotation. Als dann Anfang/Mitte der 80er die CD’s kamen, merkte man schnell, wie schwierig es war, an bestimmte CD’s, auch aus Übersee ranzukommen. Da war nichts mit Champagne Jam mal schnell auf CD holen. Erst im Laufe der 90er konnte ich die Best Of ARS aus 1991 mit 17 Tracks (US-Pressung) ergattern. Die habe ich immer noch. Für 15 DM („Sonderartikel“).
Vor drei Jahren genau habe ich mich dann mit dem gesamten Studio-Katalog beschäftigt. Da war Vieles, was ich längst wieder vergessen habe, aber es waren auch vereinzelte Perlen darunter gewesen. Manchmal lohnt sich das Durchhören und Durchhalten
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdBOOGIE DOWN PRODUCTIONS – Ghetto Music: The Blueprint of HipHop
GETO BOYS – Da Good, da Bad & da Ugly
CONCRETE RUBBER BAND – Risen Savior
NICK CAVE & THE BAD SEEDS – The Firstborn Is Dead
GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR – G_d’s Pee AT STATE’S END!
BUSDRIVER – Jhelli Beam
TANGERINE DREAM – Sorcerer OST
NICK CAVE & THE BAD SEEDS – The Good Son
THE DAYTON FAMILY – What’s on My Mind?
VARIOUS ARTISTS – Everywhere Chainsaw Sound 1
PHILAMORE LINCOLN – The North Wind Blew South
EDZAYAWA – Projection One--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Joni Mitchell – Wild Things Run Fast (1982)
Saga – Pleasure And The Pain (1997)
Bröselmaschine – Bröselmaschine (1971)
Translator – Evening Of The Harvest (1986) 2x
Jan Akkerman & Kaz Lux – Eli (1976) 2x
Jan Akkerman – Jan Akkerman (1977)
Triumph – Progressions Of Power (1980)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Joni Mitchell – Wild Things Run Fast (1982)
Aber die kann man doch recht gut durchhören. Liegt bei mir bei ***1/2.
--
klausk Joni Mitchell – Wild Things Run Fast (1982)
Aber die kann man doch recht gut durchhören. Liegt bei mir bei ***1/2.
Bei mir etwas niedriger bei *** bis ***+.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdChilliwack – Lights From the Valley (1978)
Andwella – World’s End (1970)
Paris – Paris (1975)
10CC – Windows In the Jungle (1983)
Volker Kriegel & Friends – Lift (1973)
Boz Scaggs – Down Two Then Left (1977)
John Butler Trio – April Uprising (2010)
Marmalade – British Invasion (2010)
Can – The Singles (2017)
Gary Moore – Still Got the Blues (1990)--
Rise Against – „The sufferer & the witness“
Angie Mc Kenna – „Looking East“
Alice in Chains – „S/t“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll14./15. April
Queensryche – Tribe
Opeth – Ghost Reveries
BAP – Da Capo
Bruce Springsteen – Magic
Bob Dylan – The Essential
Shaa Khan – Live 2009!--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Queensryche – Tribe
Menno, Du hast mich da richtig „infiziert“. Die „Tribe“ aus 2003, taugt die Dir was? Ich war damals komplett raus bei ihnen. Zuvor war die „Q2K“ meine Letzte.
--
wolfgang Queensryche – Tribe
Menno, Du hast mich da richtig „infiziert“. Die „Tribe“ aus 2003, taugt die Dir was? Ich war damals komplett raus bei ihnen. Zuvor war die „Q2K“ meine Letzte.
„Q2K“ war ja richtig schwach, ähnlich wie „Hear In The Now Frontier“. Ja, die „Tribe“ ist richtig gut, sehr atmosphärisch mit gesunder Härte und Melodien. Weitere Empfehlungen für dich sind „American Soldier“ und „Operation: mindcrime II“, während „Condition Hüman“ und „Queensryche“ doch eher mittelprächtig sind. „The Verdict“ kennst du ja.
zuletzt geändert von wolfgang--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.