Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 125,281 bis 125,295 (von insgesamt 156,872)
  • Autor
    Beiträge
  • #11431037  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,794

    @ Cloudy
    1. Orden Ogan war vor kurzem mal wieder ein guter Tipp vom Wolfgang. Da hatte ich die letzten Monate 4-5 wahre Trefferempfehlungen von ihm. Z. B. Wytch Hazel oder Space Cats oder Armored Saint. „Final days“ ist prima geradliniger, hoch melodischer, bombastischer Oper-Power-Metal. Nicht weit von Blind Guardian. Ja, hat mich fein überzeugt. Kannte ich nicht, obwohl es bereits ihr Sechstes ist.
    2. Ich habe tatsächlich viele Best ofs. Gut 5-8 % in meiner Sammlung werden es sein. Oftmals natürlich der gelungene Einstieg oder Reinschnuppern in das Musikwerk eines Acts.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11431085  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,794

    onkel-tom     Ich muss mal noch den Schnitt ausrechnen. Aber weit liegen sie nicht auseinander und klar, bei dir „natürlich“ die elektrische Version…

    Vor bald sechs Jahren hattest Du sogar die „Plugged-Version“ einen Schritt vorne…

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11431129  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,794

    Goat Girl – „On all fours“

    BAP – „Pik sibbe“

    Agnetha Fältskog – „My colouring book“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11431161  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,957

    beatgenrollFührt mich spontan zur Nachfrage, Sokrates: Und wie hältst Du es denn mit ABBA??

    Abba haben absolut fantastische Lieder geschrieben und gesungen. alben höre ich selten, aber „Gold“ ist eine Singles-Zusammenstellung, die in jede gute Sammlung gehört, wie man früher gesagt hätte.

    06. April 2021

    1 mal
    Elbow – Giants Of All Sizes
    Guy Garvey – Courting The Squall

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11431169  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,794

    sokrates    Abba haben absolut fantastische Lieder geschrieben und gesungen. alben höre ich selten, aber „Gold“ ist eine Singles-Zusammenstellung, die in jede gute Sammlung gehört, wie man früher gesagt hätte.

    Ja schon, aber für einen Fan reicht das ja beileibe nicht. Der hat dann wohl alle acht ihrer Alben oder einen Großteil davon. Bei mir immerhin unter den besten 40 Acts… ever.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11431171  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,377

    George Michael – Listen Without Prejudice Vol.1
    Paradise Lost – Icon

    --

    #11431173  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,931

    P.F.M. – Chocolate Kings (2x)
    P.F.M. – Jet Lag

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11431205  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,569

    Bud Shank – New Groove & Barefoot Adventure
    Herb Ellis – Four Classic Albums (1/2)
    Dave Pell Octet – The Complete Trend & Kapp Recordings 1953-1956 (1/2)
    Jimmy Smith – Crazy! Baby

    The Clash – Live at Shea Stadium
    Warpaint – Heads Up
    JennyLee – Right On!

    --

    #11431213  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,256

    onkel-tom  Übrigens ist „Lebenslänglich“ doch ganz gut. Kann da teilweise dem klausk folgen.

    Freut mich, dies zu lesen. Geht mir ja manchmal auch so, dass ich meinen Höreindruck im Nachhinein korrigieren muss. Das ist auch gut so. :-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11431245  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,424

    @doc

    Ja, Orden Ogan hatte ja auch ich als Tipp von @wolfgang aufgeschnappt!  :good:

    Und was Best ofs angeht, weißt Du ja, dass auch ich so manche in meinem Regal stehen habe. Neulich sah ich übrigens ein Video von Pete Pardo, das sich mit Bands befasst, von denen man (laut Pete) als Musikfan nur eine Best of und keinerlei reguläre Alben braucht. Fand ich gut gemacht, und kannst Du Dir bei Interesse ja auch demnächst anschauen. Mal so als Tipp.

    --

    schnief schnief di schneuf
    #11431257  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,797

    cloudy@doc
    Ja, Orden Ogan hatte ja auch ich als Tipp von @wolfgang aufgeschnappt!
    Und was Best ofs angeht, weißt Du ja, dass auch ich so manche in meinem Regal stehen habe. Neulich sah ich übrigens ein Video von Pete Pardo, das sich mit Bands befasst, von denen man (laut Pete) als Musikfan nur eine Best of und keinerlei reguläre Alben braucht. Fand ich gut gemacht, und kannst Du Dir bei Interesse ja auch demnächst anschauen. Mal so als Tipp.

    Freut mich, das dir die Orden Ogan auch gefällt. Apropos „Best Of“, auch wenn mich hier einige Leute steinigen, mir reichen „Best Of“, bzw. „Greatest Hits“ von z.B. „The Rolling Stones“, „Bob Dylan“, „Bruce Springsteen“, „BAP“, „The Who“, „Leonard Cohen“, „Journey“, „Boston“, „Toto“ oder „Survivor“

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11431273  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,794

    wolfgang   … Apropos „Best Of“, auch wenn mich hier einige Leute steinigen, mir reichen „Best Of“, bzw. „Greatest Hits“ von z.B. „The Rolling Stones“, „Bob Dylan“, „Bruce Springsteen“, „BAP“, „The Who“, „Leonard Cohen“, „Journey“, „Boston“, „Toto“ oder „Survivor“

    Börschje, bei Deinen ersten sechs Genannten kann der Kamm schon einmal anschwellen. Nur wenn Du Dich jetzt als Fan von Günter Pröpper zu erkennen gibst, will ich nochmal zwei!! Augen zudrücken. B-)   :unsure:   :-(

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11431283  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,797

    Na gut, der „Pröppi“ hat immer noch den Rekord der meisten erzielten Tore in einer Profiliga in Deutschland inne. In der Saison 1971/72 erzielte er 52 Tore in der Regionalliga West. (was heute der 2. Liga entspricht) Viele davon habe ich, auch später in der Bundesliga live im Stadion miterlebt.

    Tut mir leid, ich weiß, das dir die erstgenannten sechs einiges bedeuten, aber es ist nunmal so. Dafür bin ich bei den „Kinks“ und „Beatles“ komplett.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11431285  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,424

    Doc, erklär uns bitte mal die Anspielung auf G. Pröpper. Du meinst doch den Fußballer, oder?!

    --

    schnief schnief di schneuf
    #11431291  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,794

    Der Günter war ein schier unglaublicher Goalgetter, lange für den Wuppertaler SV. War mal hinter Gerd Müller und Jupp Heynkes 3. der Torschützenliste. Und der Wolfgang kommt aus Wuppertal und muss ihn kennen.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 125,281 bis 125,295 (von insgesamt 156,872)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.