Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
thegreenmenalishi
Baker Gurvitz Army – Baker Gurvitz Army (1974)
Kennste auch die „Zwischengruppe“ von den Gurvitz Brüdern? Zwischen GUN + ARMY … da hab ich noch nichts und jetzt erst entdeckt
Habe noch Alben von Three Man Army, The Graeme Edge Band und The Parrish & Gurvitz Band im Digitalarchiv. Alles schon lange nicht mehr gehört.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungGestern:
Birth Control – Plastic People
Sons Of Apollo – Psychotic Symphony
MMEB – The Roaring Silence
Led Zeppelin – Physical Graffiti
Marquis – Alive And Proud In Exile--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryNoch von gestern und heute morgen:
Offa Rex – The Queen Of Hearts
The Shins – Wincing The Night Away
The Shins – Oh, Inverted World
The Shins – Port Of Morrow
Manfred Mann – The Ascent of Mann CD2Hatte glatt vergessen, wie gut mir „The Shins“ gefallen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom The Shins – Wincing The Night Away The Shins – Oh, Inverted World The Shins – Port Of Morrow <b>… </b>Hatte glatt vergessen, wie gut mir „The Shins“ gefallen.
Manfred Mann – The Ascent of Mann CD2
Man siehts mit den Shins.
Und: Schon kleine Einhörübungen fürn guten Manfred??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollMan siehts mit den Shins. Und: Schon kleine Einhörübungen fürn guten Manfred??
zuletzt geändert von onkel-tom
Aber nur für eine Liste mit ausschließlich den Pop Songs.Wollten wir nicht heute telefonieren?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.klausk
thegreenmenalishi
Kennste auch die „Zwischengruppe“ von den Gurvitz Brüdern? Zwischen GUN + ARMY … da hab ich noch nichts und jetzt erst entdeckt
Habe noch Alben von Three Man Army, The Graeme Edge Band und The Parrish & Gurvitz Band im Digitalarchiv. Alles schon lange nicht mehr gehört.
Diese Bands habe ich damals gerne gehört. Habe jetzt mal die Track-Bewertung für die drei Baker-Gurvitz und die ersten drei Three-Man-Armys eingetragen. Der Rest folgt demnächst (Graeme Edge Band, Buddy Miles Express, Adrian Gurvitz etc.)
--
BOB DYLAN – Pat Garrett & Billy The Kid
THE ROLLING STONES – Exile On Main St.
DAVID BOWIE – Aladdin Sane--
...see i ain't getting better, i am only getting behind...The Adventures – „Trading secrets with the moon“
a-ha – „Scoundrel days“
Dodgy – „The Dodgy album“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
mr-blue Boston – s/t Grant Haua – Awa Blues
Bostons Debut war bei mir in 2020 einer der großen Zugewinner. Stieg um über 100 Plätze rein in meine TOP250. Vielleicht hat da auch Pete Pardo seinen kleinen Anteil daran.
Lese ich den Namen Grant Haua muss ich da immer an die große Haue denken………….
Das Debut-Album von Boston war ja damals in den 70igern eine große Nummer und schwer angesagt. In meinem Freundeskreis hatte irgendwann jeder diese Album. Ich selbst besitze auch noch die alte LP von damals. Ich halte es auch heute noch, und dass trotz oder gerade wegen des 1 mio. mal abgenudelten Überhits „More Than A Feeling“, für ein gutes Album, das ich durchaus von Zeit zu Zeit mal anhören kann. Hier kam es besonders gut, da ich es zusammen mit meiner Frau bei einem Roadtrip im Auto durch’s Hohenloher Land bei bestem Frühlingswetter angehört habe. Ich finde, zu sowas passt es wirklich gut.
Das Nachfolgealbum fand ich dann schon weniger gut und was Boston danach noch so veröffentlicht hat, kenne ich alles überhaupt nicht mehr. Im Prinzip waren Boston für mich ein „One Hit Wonder“.Grant Haua hat nichts mit „Haue“ zu tun, der Typ heißt einfach so. Er ist indigener Neuseeländer maorischer Abstammung. Ich wurde auf ihn durch einen Artikel in der Bluesnews aufmerksam. Obwohl sein Album den Namen Awa Blues hat, hat es allerdings für mich nur sehr wenig mit Blues zu tun. Ich würde es eher in der Singer/Songwriter-Schiene verorten. Er hat ein gutes Songwriting, eine wirklich excellente Stimme und spielt eine gute akustische Gitarre. Für mich ein gutes Album in diesem Jahr.
--
Blue, Blue, Blue over youediski
klausk
thegreenmenalishi
Diese Bands habe ich damals gerne gehört. Habe jetzt mal die Track-Bewertung für die drei Baker-Gurvitz und die ersten drei Three-Man-Armys eingetragen. Der Rest folgt demnächst (Graeme Edge Band, Buddy Miles Express, Adrian Gurvitz etc.)
Gut.
Werde mal schauen, wie ich mich in nächster Zeit peu à peu entsprechend einbringen kann.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdGestern + heute :
The See See Riders – s/t
The See See Riders – Sinister Swing
Israel Nash – Topaz
The LowFi-Kings – A Hard Night’s Day
Porcupine Tree – Lightbulb Sun
Rodrigo Y Gabriela – s/t
Rare Earth – Made in Switzerland. Recorded Live
Johnny Mastro & Mama’s Boys – Elmore James for President
John Campbell – Howlin Mercy
Willie Nelson – Moment Of Forever--
Blue, Blue, Blue over youTool – Aenima
Talking Heads – Remain In Light--
Steve Winwood – „Talking back to the night“
Warren Zevon – „Warren Zevon“
Saxon – „Denim and leather“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang MMEB – The Roaring Silence
Was machst Du denn nun bei der Umfrage im Mai!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
wolfgang MMEB – The Roaring Silence
Was machst Du denn nun bei der Umfrage im Mai!??
Wie ich bereits sagte, bin ich nur bei der „Earth Band“ dabei.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.