Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Smashing Pumpkins – Melon Collie… (1998)
Yes – The Yes Album (1971)
Yes – Fragile (1971)--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meHighlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
WerbungDonnerstag bis Samstag:
Ryan Adams – Wednesdays (2x)
Steve Earle & the Dukes – J.T. (2x)
Lana del Rey – Chemtrails over the country club (2x)
Neil Young -Way down in the rust bucket
Queen – News of the world
Led Zeppelin – III
Led Zeppelin – IV--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlSteve Earle & the Dukes – J.T. (2x)
Bei seiner letzten Platte bliebst Du meiner Erinnerung nach weg, mit der ungefähren Begründung „immer gut, aber auch immer das Gleiche“. Warum bist Du jetzt wieder dabei und gibt es „neue Musik“ von ihm zu entdecken?
--
dengelBei seiner letzten Platte bliebst Du meiner Erinnerung nach weg, mit der ungefähren Begründung „immer gut, aber auch immer das Gleiche“. Warum bist Du jetzt wieder dabei und gibt es „neue Musik“ von ihm zu entdecken?
Das hast Du richtig in Erinnerung. Wobei ich schon versuche, immer Einblick zu bekommen und in die neuen Werke von Earle reinzuhören, da er mir ja als Künstler wichtig ist. Inzwischen 13 Alben in der Sammlung zeugen davon. Bei „Ghosts of West Virginia“ bin ich halt, weil ich ein Gefühl der Sättigung verspürte und nichts bahnbrechend Neues entdecken konnte, weggeblieben. Auch beim neuen Album wollte ich zumindest reinhören. Hier verarbeitet Earle ja auf seine Art den Tod seines Sohnes Justin Townes. Und das auf eine für mich berührende Art und Weise. Und da ich die Musik seines Sohnes bisher gar nicht kannte und er dort neben einer ergreifenden Eigenkomposition („Last words“) nur Stücke seines Sohnes covert, könnte das natürlich auch ein Einstieg in die Musik von Justin Townes Earle werden.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDanke für Deine Ausführungen. So ähnlich dachte ich es mir schon. Für mich ist sein neues Album natürlich ein „Muss“. Aber ob ich mich danach mit dem Werk seines Sohnes beschäftigen werde, glaube ich nicht. Mein Hauptinteresse liegt im Moment auf anderen musikalischen Stilrichtungen.
--
27. März 2021
1 mal
Villagers – Darling Arithmetic
Candi Staton – His Hands
Solomon Burke – Don’t Give Up On Me
Bruce Springsteen – Darkness On The Edge Of Town
Moby – 18
Red Hot Chili Peppers – The Getaway--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams@doc
Den guten Eros kann ich auch heute noch immer mal wieder gut hören. Allerdings bevorzuge ich seit Jahren die frühen Songs und Alben von ihm.
Von den Blow Monkeys kenne ich nur die erwähnte Platte, die mich aber beim jetzigen Wiederhören leider ziemlich kalt gelassen hat. „Digging your Scene“ finde ich zwar nach wie vor toll, aber der Rest…
--
schnief schnief di schneufsokrates27. März 2021 1 mal Villagers – Darling Arithmetic Candi Staton – His Hands Solomon Burke – Don’t Give Up On Me Bruce Springsteen – Darkness On The Edge Of Town Moby – 18 Red Hot Chili Peppers – The Getaway
Wie war das Wiederhören mit „18“?
--
schnief schnief di schneufcloudy
sokrates27. März 2021 1 mal Villagers – Darling Arithmetic Candi Staton – His Hands Solomon Burke – Don’t Give Up On Me Bruce Springsteen – Darkness On The Edge Of Town Moby – 18 Red Hot Chili Peppers – The Getaway
Wie war das Wiederhören mit „18“?
Super. Beim Work-gut gehört, dafür ist es sehr gut geeignet. Inzwischen, nach 19 (!) Jahren, ein moderner „elektronischer“ Klassiker, eingängig, harmonisch, positiv. Wer singt da eigentlich? Gute Stimme. Nur ein Minuspunkt: „18“ ist mir mit 18 Tracks zu lang, 12 hätten genügt. Man hat den klassischen U-Effekt: Vorner starke Stücke, hinten starke Stücke, und dazwischen finden sich auch ein paar schwächere Nummern. Was meinst Du?
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsCheap Trick – „Heaven tonight“
The Kinks – „Give the people what they want“
Manic Street Preachers – „Journal for plague lovers“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollJa, habe die „18“ auch als zu lang geraten in Erinnerung. Wie aber soeben im Sternethread geschrieben, muss ich doch nach all den Jahren mal wieder nachhören, um mir einen neuen Eindruck zu verschaffen.
--
schnief schnief di schneufcloudy ... Wie aber soeben im Sternethread geschrieben, muss ich doch nach all den Jahren mal wieder nachhören, um mir einen neuen Eindruck zu verschaffen.
Also Deine letzte Wertung zu Moby von vor bald fünf Jahren fiel ja ziemlich mager aus.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollFreitag + Samstag :
Tony Joe White – Closer To The Truth
Bill Frisell – Valentine
Alexis Korner – A New Generation of Blues
Ten Years After – Ssssh
J. Geils Band – Houseparty Anthology
Johnny Cash – American Recordings--
Blue, Blue, Blue over you26./27. März
Ramses – La Leyla
Frost* – Experiments In Mass Appeal
Nektar – …Sounds Like This
Tallis – In Alia Musica Spero
Shaa Khan – The World Will End On Friday
Cosmograf – Rattrapante--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
1.Ramses – La Leyla
2.Frost* – Experiments In Mass Appeal
3.Cosmograf – Rattrapante
1. Gute Platte
2. Holst du dir auch ihr neues Werk?
3. Wie sind die ersten Eindrücke?--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.