Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
25. März 2021
1 mal
The Jeremy Days – Speakeasy
Black – Wonderful Life
Christine And The Queens – Chaleur Humaine„Tilted“ ist toll, aber Christines ganzes Album brauche ich nicht.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHighlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
Werbungsokrates Black – Wonderful Life
Wollte gerade mal schauen, wo Du im Wertungsthema das Album einordnest. Aber zu Black gibt es gar keines! Wo stehts?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDon Ellis – Essence
Clifford Brown & Max Roach – s/t
Charles Mingus – Charles Mingus Presents Charles Mingus
Bud Shank & Bob Cooper – The Swing’s to TV
James Moody – Four Classic Albums (2/2)Floating Points, Pharoah Sanders & The London Symphony Orchestra – Promises
--
Spinetta – A 18′ del Sol
Tusmørke – Nordisk Krim
Hawkwind – Hall Of The Mountain Grill
Steely Dan – Aja
Tennessee Champagne – Tennessee Champagne
Steve Gibbons Band – Caught In The Act--
Bloomfield-Kooper-Stills – „Super session“
Black – „Wonderful life“
Al Kooper – „Naked songs“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThe Velvet Underground – The Velvet Underground (1969)
The Fountainhead – The Burning Touch (1986)
This Picture – A Violent Impression (1991)
Stillwater – Runnin‘ Free (1997)
The Lucy Show – Undone (1985)
The Lucy Show – Mania (1986)
Davitt Sigerson – Falling In Love Again (1984)
King Swamp – Wiseblood (1990)@ediski Die 84er Sigerson habe ich damals auf Vinyl gehabt. Zunächst David + David gehört, dann gesehen, dass Du das Debüt von Sigerson aufgelegt hast, habe ich mir die 84er schnell mal downgeloadet und frage mich, warum ich das Album irgendwann mal verkauft habe
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdPuuh Klaus, da kenne ich ja nur ein Album. Grandios, was Du doch so alles kennst.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollPuuh Klaus, da kenne ich ja nur ein Album. Grandios, was Du doch so alles kennst.
Bin in den 70ern und 80ern vielen Seitensträngen gefolgt
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Bin in den 70ern und 80er vielen Seitensträngen gefolgt
Ich ja auch. Das Schönste an aller Musik ist für mich ihre ganz große Vielfalt. Andererseits gibt es einfach der Stränge auch zuuuu viele
.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk Bin in den 70ern und 80er vielen Seitensträngen gefolgt
Ich ja auch. Das Schönste an aller Musik ist für mich ihre ganz große Vielfalt. Andererseits gibt es einfach der Stränge auch zuuuu viele
.
Da haste recht. Ich glaube, ich wäre damals wahnsinnig geworden, hätte es da schon diese digitalen Zugriffsmöglichkeiten auf abertausende von Acts und Alben gegeben. Da musste man sich schon sehr aktiv auf teils sehr langwierige Suchen begeben. Und dabei ist man oft auch seitwärts fündig geworden.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
beatgenroll
klausk Bin in den 70ern und 80er vielen Seitensträngen gefolgt
.
Da haste recht. Ich glaube, ich wäre damals wahnsinnig geworden, hätte es da schon diese digitalen Zugriffsmöglichkeiten auf abertausende von Acts und Alben gegeben. Da musste man sich schon sehr aktiv auf teils sehr langwierige Suchen begeben. Und dabei ist man oft auch seitwärts fündig geworden.
das stimmt … und wir hätten gar nie „schaffe gange könne“--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo mebeatgenroll
sokrates Black – Wonderful Life
Wollte gerade mal schauen, wo Du im Wertungsthema das Album einordnest. Aber zu Black gibt es gar keines! Wo stehts?
Gut, ****. Das war für mich lange ein One-Hit-Wonder („Everything’s Coming up Roses“) bzw. One-Album-Wonder. Inzwischen ist er ja auch schon ein paar Jahre tot, da kommt also nichts mehr. Deswegen habe ich nie einen Thread angelegt. Die Platte hat sich aber entwickelt, da sind einige sehr schöne Songs mit Ohrwurmcharakter drauf, sofern man sich von den modischen Arrangements im Stil der 80er befreit hat. Zum Beispiel mag ich den Titelsong „Wonderful Life“, „Not Afraid“ und „Making Memories“ inzwischen sehr. Die Stimme ist ebenfalls toll, angenehm volltönend. Was meinst Du?
26. März 2021
1 mal
Luke Sital-Singh – The Fire Inside
Villagers – {Awayland}
Mark Knopfler – Sailing To PhiladelphiaWarum mochte ich damals bei Erscheinen „Philadelphia“ nicht besonders? Wahrscheinlich war ich nur satt von den fabelhaften DS-Platten und enttäuscht von den ersten Soloversuchen in Soundtrackform. Heute gefällt mir die Platte wesentlich besser.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsGestern:
Angus & Julia Stone – Down The Way
Everything But The Girl – Amplified Heart
Eels – End Times
Colin Blunstone – One Year
Snowgoose – The Making Of You--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.sokrates
beatgenroll
sokrates Black – Wonderful Life
Zum Beispiel mag ich den Titelsong „Wonderful Life“,
Am Anfang etwa nicht? War und ist für mich sein bester Song.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.@onkel-tom: Zuerst nicht, war mir zu getragen. Ich mochte damals „Roses“ lieber. Habe aber gerade nachgelesen, dass Wonderful Life als Single sehr erfolgreich war und nach Werbespoteinsätzen mehrfach in den Charts war.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.