Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11418955  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

beatgenroll

sokrates Black – Wonderful Life

Wollte gerade mal schauen, wo Du im Wertungsthema das Album einordnest. Aber zu Black gibt es gar keines! Wo stehts?

Gut, ****. Das war für mich lange ein One-Hit-Wonder („Everything’s Coming up Roses“) bzw. One-Album-Wonder. Inzwischen ist er ja auch schon ein paar Jahre tot, da kommt also nichts mehr. Deswegen habe ich nie einen Thread angelegt. Die Platte hat sich aber entwickelt, da sind einige sehr schöne Songs mit Ohrwurmcharakter drauf, sofern man sich von den modischen Arrangements im Stil der 80er befreit hat. Zum Beispiel mag ich den Titelsong „Wonderful Life“, „Not Afraid“ und „Making Memories“ inzwischen sehr. Die Stimme ist ebenfalls toll, angenehm volltönend. Was meinst Du?

26. März 2021

1 mal
Luke Sital-Singh – The Fire Inside
Villagers – {Awayland}
Mark Knopfler – Sailing To Philadelphia

Warum mochte ich damals bei Erscheinen „Philadelphia“ nicht besonders? Wahrscheinlich war ich nur satt von den fabelhaften DS-Platten und enttäuscht von den ersten Soloversuchen in Soundtrackform. Heute gefällt mir die Platte wesentlich besser.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams