Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
klausk … Habe ja erst vor etwa 3,5 Jahren angefangen, Sterne zu vergeben, wenn ich recht erinnere…
Nicht zu glauben. Aber was Du darin mittlerweile eine sehr hohe Professionalität entwickelt hast, ist wahrlich sehr bemerkenswert. Mir nötigt das Respekt ab.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Werbungbeatgenroll
klausk … Habe ja erst vor etwa 3,5 Jahren angefangen, Sterne zu vergeben, wenn ich recht erinnere…
Nicht zu glauben. Aber was Du darin mittlerweile eine sehr hohe Professionalität entwickelt hast, ist wahrlich sehr bemerkenswert. Mir nötigt das Respekt ab.
Danke Dir.
Es macht aber auch weiterhin einen Riesenspaß, Teil dieser breitgefächerten Expertengemeinschaft sein zu können. Ich habe vor einigen Jahren genau die richtige Wahl getroffen und gleichzeitig den Start für meine berufliche Abnabelung eingeleitet.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdCathedral – „The ethereal mirror“
The Style Council – „Café bleu“
Linda Ronstadt – „Simple dreams“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll19. März 2021
1 mal
Willy DeVille – Backstreets Of Desire
Roddy Frame – The North Star
Calexico – Feast of Wire
Lucinda Williams – World Without Tears
Mark Knopfler – Shangri-La@klausk: Spannend. Was meinst Du damit, dass Dir die Zeit davon läuft? Wenn Du, wie Du schreibst, Deine „berufliche Abnabelung eingeleitet“ (wie? warum?) hast, müsstest Du doch genügend Zeit zum Musikhören haben. Zusatzfrage: Welches Ziel verfolgst Du?
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsBONNY DOON – Longwave
BLUEBOY – If Wishes Were Horses
YOUNG MARBLE GIANTS – Colossal Youth
A.A. BONDY – Believers--
...see i ain't getting better, i am only getting behind...18./19. März
Leo Sayer – The Gold Collection – CD 1+2
Orden Ogan – Gunmen
Roger Waters – The Pros And Cons Of Hitch Hiking
Judas Priest – Nostradamus
UFO – 2 Flying
Muse – Black Holes & Revelations--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrysokrates @ klausk: Spannend. Was meinst Du damit, dass Dir die Zeit davon läuft? Wenn Du, wie Du schreibst, Deine „berufliche Abnabelung eingeleitet“ (wie? warum?) hast, müsstest Du doch genügend Zeit zum Musikhören haben. Zusatzfrage: Welches Ziel verfolgst Du?
@sokrates Die Zeit flieht. Irgendwann habe ich das immer deutlicher gemerkt. Dazu gesundheitliche Einschränkungen. Selbst stecke ich noch voll im Berufsleben. Habe allein seit 2015 unglaubliche 4800 unbezahlte und unabgefeierte Überstunden. Eigentlich bräuchte ich gar nicht mehr arbeiten? 2017 entschied ich, dass ich mich wieder intensiver mit meiner größten Leidenschaft, der Musik, beschäftigen und dem Job nicht mehr die absolute Priorität einräumen wollte, was mir nur teilweise gelungen ist bzw. gelingen konnte. Das Forum war genau das richtige für mich. Vorher hatte ich schon einige Jahre bei den Jahresrankings mitgemacht und ein bisschen mitgelesen. Ja, und wenn es so sein soll, gehe ich im Laufe des nächsten Jahres in Rente. Das ist schon ein sehr erleichterndes und auch befreiendes Gefühl. Einen Großteil meines Rentnerdaseins würde ich sehr gerne auch mit viel Musik verbringen. Und der beatgenroll erwartet ja auch von mir irgendwann eine ausführliche Topliste
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdThe Sutherland Brothers – Lifeboat
zuletzt geändert von onkel-tom
The Bee Gees – Idea
Sandy Denny – Just An Old Fashioned Waltz
Bob Welch – French Kiss--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.JONATHAN RICHMAN & THE MODERN LOVERS – Rock ‚N‘ Roll With The Modern Lovers
BOB DYLAN – Tempest
DAVID BOWIE – Scary Monsters
THE WAVE PICTURES – Helen (10″)--
...see i ain't getting better, i am only getting behind...Michael Schenker Group – „Immortal“
Ryan Adams – „Wednesdays“
DLF – „Corso – Kunst & Pop: Das Musikmagazin“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollzuletzt angehört:
The Killers: Sam’s Town
The Killers: Hot Fuss
Take That: Progress
Katy Perry: Prism
Christina Perri: Head or Heart
The Commodores: Heroes
--
schnief schnief di schneufJudas Priest – Stained class“
Judas Priest – „Sad wings of destiny“
Triumvirat – „Illusions on a double dimple“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollFIRE!: Defeat
LANA DEL REY: Chemtrails over the country club (3x)
PINK FLOYD: The piper at the gates of dawn
PINK FLOYD: Obscured by clouds
PINK FLOYD: Atom heart motherAllerlei schönes Wiederhören.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonDon Ellis – New Hope
Bud Shank – s/t
Bud Shank – Jazz at Cal-Tech
Giovanni Tommaso – Conversation With My Soul
Bob Cooper – Four Classic Albums (2/2)Phoebe Bridgers – Punisher
--
Max Webster – High Class In Borrowed Shoes
Groundhogs – Blues Obituary
Elephant9 – Arrival Of The New Elders
The Steve Miller Band – Book Of Dreams
The Gun Club – Mother Juno
Selwyn Birchwood – Living In A Burning House
Meat Loaf – Bat Out Of Hell
Out Of Focus – Four Letter Monday Afternoon
Missus Beastly – Missus Beastly
Mink DeVille – Cabretta
Nova – Wings Of Love
Hazmat Modine – Box Of Breath
Ted Nugent – Cat Scratch Fever
Outlaws – Hurry Sundown
Le Orme – Felona e Sorona
Esthesis – The Awakening
Graham Parker & The Rumour – Stick To Me--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.