Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11412483  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 20,049

sokrates @ klausk: Spannend. Was meinst Du damit, dass Dir die Zeit davon läuft? Wenn Du, wie Du schreibst, Deine „berufliche Abnabelung eingeleitet“ (wie? warum?) hast, müsstest Du doch genügend Zeit zum Musikhören haben. Zusatzfrage: Welches Ziel verfolgst Du?

@sokrates Die Zeit flieht. Irgendwann habe ich das immer deutlicher gemerkt. Dazu gesundheitliche Einschränkungen. Selbst stecke ich noch voll im Berufsleben. Habe allein seit 2015 unglaubliche 4800 unbezahlte und unabgefeierte Überstunden. Eigentlich bräuchte ich gar nicht mehr arbeiten? 2017 entschied ich, dass ich mich wieder intensiver mit meiner größten Leidenschaft, der Musik, beschäftigen und dem Job nicht mehr die absolute Priorität einräumen wollte, was mir nur teilweise gelungen ist bzw. gelingen konnte. Das Forum war genau das richtige für mich. Vorher hatte ich schon einige Jahre bei den Jahresrankings mitgemacht und ein bisschen mitgelesen. Ja, und wenn es so sein soll, gehe ich im Laufe des nächsten Jahres in Rente. Das ist schon ein sehr erleichterndes und auch befreiendes Gefühl. Einen Großteil meines Rentnerdaseins würde ich sehr gerne auch mit viel Musik verbringen. Und der beatgenroll erwartet ja auch von mir irgendwann eine ausführliche Topliste ;-)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird