Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Pink Floyd
– Ummagumma (1969) 2x
– The Wall (1979)
– Obscured By Clouds (1972)
– Meddle (1971)
– The Dark Side Of The Moon (1973)
– Meine Top 50 Songauswahl--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Werbungklausk Pink Floyd – Meine Top 50 Songauswahl
Noch vier Tage.
Immer noch nicht fertig, obwohl Du jetzt gefühlt zehn Tage ununterbrochen gefiltert hast??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang
beatgenrollTomses, auf Dich und Deine Einlassung habe ich gewartet. Bin auch bekanntlich schon lange Metal-Fan. Es sind sehr harte und schlechte im Moment.
Apropos Metal aus deutschen Landen. Kennst die Band „Orden Ogan“? Ihr neues Album „Final Days“ ist der Knaller. Melodiöser Metal im Stile von Hammerfall, Running Wild und gemäßigteren Blind Guardian.
Ich nehme diesen Tipp ebenfalls gerne mit.
--
schnief schnief di schneufbeatgenroll
klausk Pink Floyd – Meine Top 50 Songauswahl
Noch vier Tage.
Immer noch nicht fertig, obwohl Du jetzt gefühlt zehn Tage ununterbrochen gefiltert hast??
Dein Gefühl trügt Dich in diesem Fall. Ich war genau 5 Tage seit dem 12.03. mit der PF-Session beschäftigt. Im Augenblick sieht es so aus, dass noch 25 Songs die Chance auf den Einzug in meine Top 20 haben. Ein vorläufiges Ranking steht bereits. Wie immer sind die Plätze um 20 die schwierigsten.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenroll
Helloween – „Keeper of the seven keys part two“
Gordon Lightfoot – „Gord’s gold, CD 2“
Suzanne Vega – „Solitude standing“
Hätte ich alles prima mithören können…
--
schnief schnief di schneufklausk Dein Gefühl trügt Dich in diesem Fall. Ich war genau 5 Tage seit dem 12.03. mit der PF-Session beschäftigt. Im Augenblick sieht es so aus, dass noch 25 Songs die Chance auf den Einzug in meine Top 20 haben. Ein vorläufiges Ranking steht bereits. Wie immer sind die Plätze um 20 die schwierigsten.
Nun, dann ist der Prozess schon recht weit fortgeschritten. Dann packst Du es. Gelernt und auch übernommen habe ich von Dir Deinen letzten Satz.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollcloudy
beatgenroll Helloween – „Keeper of the seven keys part two“ Gordon Lightfoot – „Gord’s gold, CD 2“ Suzanne Vega – „Solitude standing“
Prima! Und weiter oben beim Metal dann nicht so!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollCast – Vigesimus (2021)
Poverty’s No Crime – Save My Soul (2007)
Paradise Lost – Faith Devides Us Death Unites Us (2009)
Pink Floyd – Ummagumma (1969)
Cat Stevens – Collected (2007)
The Jayhawks – XOXO (2020)--
beatgenroll
cloudy
beatgenroll Helloween – „Keeper of the seven keys part two“ Gordon Lightfoot – „Gord’s gold, CD 2“ Suzanne Vega – „Solitude standing“
Prima! Und weiter oben beim Metal dann nicht so!??
Ich wäre dann mit Verspätung eingestiegen …..
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Tom Petty & The Heartbreakers – Anthology Through The Years
Led Zeppelin – I
Keef Hartley Band – Halfbreed
Lowell Fulson – The Tramp Years
Willie Nelson – Moment of Forever
Rodrigo Y Gabriela – s/t--
Blue, Blue, Blue over youmr-blue Keef Hartley Band – Halfbreed
Die hatten auch eine ganz eigene musikalische Mixtur. „Halfbreed“ hab ich auch. Hast du sonst noch Anspieltipps von der Band?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Gestern:
Judas Priest – Rocka Rolla
Robert Plant – Digging Deep: Subterranea CD 2
Reflection Club – Still Thick As A Brick
Arena – The Visitor--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryBAP – „Sonx“
Paul McCartney & Wings – „Venus and mars“
Tesla – „Bust a nut“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollonkel-tom Ich wäre dann mit Verspätung eingestiegen …..
Du alter, witzischer Kritiker.
Immer für gepflegte Langeweile zu haben, nicht!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollonkel-tom
mr-blue Keef Hartley Band – Halfbreed
@mr-blue Die hatten auch eine ganz eigene musikalische Mixtur. „Halfbreed“ hab ich auch. Hast du sonst noch Anspieltipps von der Band?
Keef Hartley kam ja von John Mayall’s Bluesbreaker, bei denen er einige Zeit der Drummer war. Auf diesem Album ist die Anlehnung an seine Bluesbreaker-Zeit eigentlich deutlich hörbar. Die Musik hier ist doch noch stark im Blues und Bluesrock verwurzelt, allerdings schon mit einer guten Portion von Einflüssen aus dem Jazzbereich. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum mir dieses Album von ihm aus 1969 ganz gut gefällt.
Er hat sich dann nach diesem 2. Album seiner Band von den Bluesbreakern-Anleihen gelöst und ging mit seiner Truppe, die auch ständig irgendwelchen Personalwechseln unterworfen war, eindeutig mehr in Richtung Jazzrock.
Diesen Weg, obwohl durchaus dem Jazzrock zugeneigt, bin ich dann nicht mehr mitgegangen. Hier war mir zu vieles „zu strange“. Von daher kann ich Dir jetzt keine weiteren Tipps mehr geben.
Insgesamt erinnert mich die Keef Hartley Band doch ziemlich stark an die Formation Bloodwyn Pig des ehemaligen Jethro Tull Gitarristen Mick Abrahams, die ja mehr oder weniger zeitgleich entstanden sind. Auch hier war der Weg ganz ähnlich.--
Blue, Blue, Blue over you -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.