Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
klausk The Division Bell konnte etwas zulegen, auch sternemäßig, die Obscured behauptet sich, die Final Cut mit leichten Einbußen. Deutlicher Verlierer des Tages war aber die Wall.
Ja gefunden. Die „Bell“ halte ich für ein richtig gutes Abschlusswerk, „Obscured“ bei mir gar ihr Zweitbestes, „Final cut“ ganz schwierig, weil damit Roger mit seiner Egomanie die Band sprengte, die „Wall“ hat über die Jahre gut 50 Plätze verloren, bleibt aber ein Meisterwerk.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deStudie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Werbungbeatgenroll
klausk The Division Bell konnte etwas zulegen, auch sternemäßig, die Obscured behauptet sich, die Final Cut mit leichten Einbußen. Deutlicher Verlierer des Tages war aber die Wall.
Ja gefunden. Die „Bell“ halte ich für ein richtig gutes Abschlusswerk, „Obscured“ bei mir gar ihr Zweitbestes, „Final cut“ ganz schwierig, weil damit Roger mit seiner Egomanie die Band sprengte, die „Wall“ hat über die Jahre gut 50 Plätze verloren, bleibt aber ein Meisterwerk.
Die Bell konnte sich bei mir auf ****- verbessern, die Obscured wird bei **** bleiben, die Final wohl bei ***1/2. Die Wall muss ich nochmal hören. Der Aderlass war schon heftig. Kann gar nicht verstehen, warum ich die Wall damals als ihr drittbestes Album mit ****1/2+ gehört habe. Sachen gibts…
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
beatgenroll
Die Bell konnte sich bei mir auf ****- verbessern, die Obscured wird bei **** bleiben, die Final wohl bei ***1/2. Die Wall muss ich nochmal hören. Der Aderlass war schon heftig. Kann gar nicht verstehen, warum ich die Wall damals als ihr drittbestes Album mit ****1/2+ gehört habe. Sachen gibts…
Alle 4 sind eigentlich volle Punktzahl … da zählt ja nicht nur die Einzelsongbewertung sondern auch „das durchrutschenlassen“--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meAlso bei mir hat keine der genannten volle Punktzahl, auch nicht beim „durchrutschenlassen“.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Gestern:
zuletzt geändert von onkel-tom
Dropkick – The Scenic Route
Marillion – F.E.A.R (2x)
Marillion – Fugazi
Marillion – With Friends From The Orchestra
Big Big Train – Grimspound--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Looking Glass – „Subway serenade“
Eric Clapton – „No reason to cry“
Mr. Big – „Big, bigger, biggest! The best of“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDie letzten Tage gehört :
Colter Wall – Western Swing & Waltzes and Other Punchy Songs
Brother Snakeoil and The Medecine Men – Cures All
Lynyrd Skynyrd – First and …Last
James Cotton – Best Of The Vanguard Years
Gerry Mulligan – Night Lights (2x)
Jazz Soul Seven – Impressions Of Curtis Mayfield
Isobel Campbell & Mark Lanegan – Hawk
Steve Hackett – Under A Mediterranean Sky
Jason Isbell – Sirens Of The Ditch--
Blue, Blue, Blue over youBlue, wo hast Du denn die ganzen letzten 10 Wochen gesteckt?? Machte mir schon Sorgen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll Blue, wo hast Du denn die ganzen letzten 10 Wochen gesteckt?? Machte mir schon Sorgen.
Alles gut Doc
Hatte eine kleine Auszeit genommen. Ich hatte auch trotz oder wegen Corona arbeitstechnisch relativ viel um die Ohren. Ich habe aber trotzdem ziemlich viel Musik gehört, auch einiges neu besorgt. Ich habe es eben hier nur bislang nicht gepostet.
--
Blue, Blue, Blue over youGestern:
Alex Chilton – Live in London
Neil Young – Harvest
Massive Attack – Protection--
klausk … Die Wall muss ich nochmal hören. Der Aderlass war schon heftig. Kann gar nicht verstehen, warum ich die Wall damals als ihr drittbestes Album mit ****1/2+ gehört habe. Sachen gibts…
In unserer Höreinschätzung und Wertung gibt es eben mal auch Änderungen. Auf und ab hier und da. In Stein gemeißelt darf doch nie etwas sein. Ja, vieles fließt.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk … Die Wall muss ich nochmal hören. Der Aderlass war schon heftig. Kann gar nicht verstehen, warum ich die Wall damals als ihr drittbestes Album mit ****1/2+ gehört habe. Sachen gibts…
In unserer Höreinschätzung und Wertung gibt es eben mal auch Änderungen. Auf und ab hier und da. In Stein gemeißelt darf doch nie etwas sein. Ja, vieles fließt.
Wohl echt nicht anders zu erklären. Im Laufe des Tages eine vorerst abschließende Umdrehung der Wall.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdUFO – „Lights out“
UFO – „Force it“
Renaissance – „Scheherazade and other stories“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll12./13. März
V.A. – OH! You Pretty Things – Glam Queens And Street Urchins CD 1+2
Saga – Symmetry
Led Zeppelin – Presence
Hawkwind – Choose Your Masques
Hawkestrel – The Truth About Us
Motörhead – Another Perfect Day
Saga – 20/20--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryklausk Wohl echt nicht anders zu erklären. Im Laufe des Tages eine vorerst abschließende Umdrehung der Wall.
Nach einem jahrelangen Abwärtstrend hat sie sich neulich gefangen und wieder leicht hinzu gewonnen. Ihr Gesamteindruck als Konzeptalbum zeigte mir mehr Geschlossen- und Stimmigkeit.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.