Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 124,561 bis 124,575 (von insgesamt 168,081)
  • Autor

beatgenroll

klausk    The Division Bell konnte etwas zulegen, auch sternemäßig, die Obscured behauptet sich, die Final Cut mit leichten Einbußen. Deutlicher Verlierer des Tages war aber die Wall.

Ja gefunden. Die „Bell“ halte ich für ein richtig gutes Abschlusswerk, „Obscured“ bei mir gar ihr Zweitbestes, „Final cut“ ganz schwierig, weil damit Roger mit seiner Egomanie die Band sprengte, die „Wall“ hat über die Jahre gut 50 Plätze verloren, bleibt aber ein Meisterwerk.

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11406113  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

klausk The Division Bell konnte etwas zulegen, auch sternemäßig, die Obscured behauptet sich, die Final Cut mit leichten Einbußen. Deutlicher Verlierer des Tages war aber die Wall.

Ja gefunden. Die „Bell“ halte ich für ein richtig gutes Abschlusswerk, „Obscured“ bei mir gar ihr Zweitbestes, „Final cut“ ganz schwierig, weil damit Roger mit seiner Egomanie die Band sprengte, die „Wall“ hat über die Jahre gut 50 Plätze verloren, bleibt aber ein Meisterwerk.

Die Bell konnte sich bei mir auf ****- verbessern, die Obscured wird bei **** bleiben, die Final wohl bei ***1/2. Die Wall muss ich nochmal hören. Der Aderlass war schon heftig. Kann gar nicht verstehen, warum ich die Wall damals als ihr drittbestes Album mit ****1/2+ gehört habe. Sachen gibts…  :unsure:

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11406873  | PERMALINK

thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

klausk

beatgenroll

klausk The Division Bell konnte etwas zulegen, auch sternemäßig, die Obscured behauptet sich, die Final Cut mit leichten Einbußen. Deutlicher Verlierer des Tages war aber die Wall.

Die Bell konnte sich bei mir auf ****- verbessern, die Obscured wird bei **** bleiben, die Final wohl bei ***1/2. Die Wall muss ich nochmal hören. Der Aderlass war schon heftig. Kann gar nicht verstehen, warum ich die Wall damals als ihr drittbestes Album mit ****1/2+ gehört habe. Sachen gibts…

Alle 4 sind eigentlich volle Punktzahl … da zählt ja nicht nur die Einzelsongbewertung sondern auch „das durchrutschenlassen“ :good:

zuletzt geändert von thegreenmenalishi

--

...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #11406887  | PERMALINK

onkel-tom

Also bei mir hat keine der genannten volle Punktzahl, auch nicht beim „durchrutschenlassen“. ;-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11406927  | PERMALINK

onkel-tom

Gestern:
    Dropkick – The Scenic Route
    Marillion – F.E.A.R (2x)
    Marillion – Fugazi
    Marillion – With Friends From The Orchestra
    Big Big Train – Grimspound

zuletzt geändert von onkel-tom

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11406935  | PERMALINK

beatgenroll

Looking Glass – „Subway serenade“

Eric Clapton – „No reason to cry“

Mr. Big – „Big, bigger, biggest! The best of“

--

#11407003  | PERMALINK

mr-blue

Die letzten Tage gehört :

Colter Wall – Western Swing & Waltzes and Other Punchy Songs
    Brother Snakeoil and The Medecine Men – Cures All
    Lynyrd Skynyrd – First and …Last
    James Cotton – Best Of The Vanguard Years
    Gerry Mulligan – Night Lights (2x)
    Jazz Soul Seven – Impressions Of Curtis Mayfield
    Isobel Campbell & Mark Lanegan – Hawk
    Steve Hackett – Under A Mediterranean Sky
    Jason Isbell – Sirens Of The Ditch

--

Blue, Blue, Blue over you
    #11407009  | PERMALINK

beatgenroll

Blue, wo hast Du denn die ganzen letzten 10 Wochen gesteckt?? Machte mir schon Sorgen.

--

#11407021  | PERMALINK

mr-blue

beatgenroll Blue, wo hast Du denn die ganzen letzten 10 Wochen gesteckt?? Machte mir schon Sorgen.

Alles gut Doc :bye: Hatte eine kleine Auszeit genommen. Ich hatte auch trotz oder wegen Corona arbeitstechnisch relativ viel um die Ohren. Ich habe aber trotzdem ziemlich viel Musik gehört, auch einiges neu besorgt. Ich habe es eben hier nur bislang nicht gepostet. :-)

--

Blue, Blue, Blue over you
    #11407023  | PERMALINK

was
    Break China Laughing

Gestern:

Alex Chilton – Live in London
    Neil Young – Harvest
    Massive Attack – Protection

--

#11407067  | PERMALINK

beatgenroll

klausk    … Die Wall muss ich nochmal hören. Der Aderlass war schon heftig. Kann gar nicht verstehen, warum ich die Wall damals als ihr drittbestes Album mit ****1/2+ gehört habe. Sachen gibts…

In unserer Höreinschätzung und Wertung gibt es eben mal auch Änderungen. Auf und ab hier und da. In Stein gemeißelt darf doch nie etwas sein. Ja, vieles fließt.

--

#11407075  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

klausk … Die Wall muss ich nochmal hören. Der Aderlass war schon heftig. Kann gar nicht verstehen, warum ich die Wall damals als ihr drittbestes Album mit ****1/2+ gehört habe. Sachen gibts…

In unserer Höreinschätzung und Wertung gibt es eben mal auch Änderungen. Auf und ab hier und da. In Stein gemeißelt darf doch nie etwas sein. Ja, vieles fließt.

Wohl echt nicht anders zu erklären. Im Laufe des Tages eine vorerst abschließende Umdrehung der Wall.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11407079  | PERMALINK

beatgenroll

UFO – „Lights out“

UFO – „Force it“

Renaissance – „Scheherazade and other stories“

--

#11407099  | PERMALINK

wolfgang

12./13. März

V.A. – OH! You Pretty Things – Glam Queens And Street Urchins CD 1+2
    Saga – Symmetry
    Led Zeppelin – Presence
    Hawkwind – Choose Your Masques
    Hawkestrel – The Truth About Us
    Motörhead – Another Perfect Day
    Saga – 20/20

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11407105  | PERMALINK

beatgenroll

klausk    Wohl echt nicht anders zu erklären. Im Laufe des Tages eine vorerst abschließende Umdrehung der Wall.

Nach einem jahrelangen Abwärtstrend hat sie sich neulich gefangen und wieder leicht hinzu gewonnen. Ihr Gesamteindruck als Konzeptalbum zeigte mir mehr Geschlossen- und Stimmigkeit.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 124,561 bis 124,575 (von insgesamt 168,081)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.