Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Don McLean – American Pie
Gordon Lightfoot – If You Could Read My Mind
Snowgoose – The Making Of You
Laura Marling – Song For Our Daughter
Herbert Pixner Projekt – Symphonic Alps Live
Max Richter – From Sleep--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Werbungwolfgang
klausk Marillion – Radiation (1998)
Ein fürchterliches Album.
Ist sicherlich alles andere als ein highlight. Irgendwo bei mir zwischen **1/2 und ***-. Sind immerhin zwei ****er Songs drauf. Muss ich nochmal hören die Tage.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdDie „Radiation“ und die „Marillion.com“ sind für mich die beiden schwächsten Alben. Auch im Bereich ** bis **1/2.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Ich höre gerade die Marillion.Com. Auf ** werden ich bei beiden wohl nicht runtergehen. Aber die hintersten Plätzen scheinen recht sicher zu sein, vermute ich mal.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdDann bin ich hier ausnahmsweise mal kritischer. Und mir liegt einiges an der Band.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.beatgenroll
kantnerslick Hi, Bush – Sixteen Stone, wohl ihre Beste *****
Und dazu noch die Höchstwertung. Weiß aber leider nicht, ob du Deine Besten zählst und wie viele Du hast. Ach ja: Es sind sehr viele von der Kantner/Slick-Truppe.
Hi Doc,
wohl wahr, von der Kantner/Slick Truppe habe ich sehr, sehr viele; von Bush etwas weniger, aber doch fast alle.
--
Kantner, mir ist jetzt nicht klar, ob Du Dich auf Qualität (Meisterwerke) oder Quantität beziehst. Ich meinte oben ja die Höchstwertungen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollSauter-Finegan Orchestra – Four Classic Albums (I) (2/2)
Earl Bostic – Four Classic Albums (1/2)
Leroy Vinnegar – Leroy Walks
Bobby Jaspar – Jeux de Quartes
Trigger Alpert – Trigger HappyDaft Punk – Homework
--
beatgenroll
sokrates Wie war’s mit den Auteurs?
Gut! Die „Bootboys“ muss ich allerdings noch hören.
Ich vermisse Deine Abstimmung zu den besten Liedern der Beatles. Immerhin ja Deine Band!! Und auch bei den Stones Fehlanzeige. Kein Interesse/Lust/Absichten??Ich habe mich an einer Top20 der Beatles versucht. Die Shortlist umfasste 99 Songs mit viereinhalb Sternen oder höher. Das Kondensat fühlte sich falsch an, ich bekam keine angemessene Top20 ohne grobe Ungerechtigkeit in der Auswahl hin. Es ging nicht, irgendwas fehlte immer. Und dann habe ich mich gefragt, wozu, und es aufgegeben. Aber mir ist klar geworden, dass keine Band mehr bessere Songs hat. – Die Stones bedeuten mir tatsächlich zu wenig. Ich habe mal wieder Zahl für Dich, die Dich gleichzeitig schocken und amüsieren wird: Keine LP unter den ersten 250 Plätzen. :lol:
onkel-tom
Max Richter – From SleepMit der liebäugele ich auch, @onkel-tom, was kannst Du mir von Deinen Eindrücken berichten?
@kantnerslick: Bushs beste ja, auf fünf Sterne kommt „Sixteen Stone“ bei mir nicht. Aber da bin ich eh zurückhaltend.
21. Februar 2021
2 mal
Manchester Orchestra – Bed Head (Single)1 mal
Edie Brickell & The New Bohemians – Shooting Rubber Bands At Stars
Grace Jones – Slave To The Rhythm
Kristofer Åström – Northern Blues
Pernice Brothers – The World Won’t End--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsJane Monheit – „Come dream with me“
The Sensational Alex Harvey Band – Next“
Ozzy Osbourne – „Diary of a madman“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollsokrates Ich habe mich an einer Top20 der Beatles versucht. Die Shortlist umfasste 99 Songs mit viereinhalb Sternen oder höher. Das Kondensat fühlte sich falsch an, ich bekam keine angemessene Top20 ohne grobe Ungerechtigkeit in der Auswahl hin. Es ging nicht, irgendwas fehlte immer…
Wenn es so ist, dann ist es halt so. Ich verstehe es nicht, habe es vorhin auch (mal wieder) in der Beatles-Abstimmung geschrieben. Wer ist denn da überhaupt zufrieden oder seelig?? Selber habe ich meine TOP20 aus meiner TOP1.000 mronrt brdzrn Lieder gezogen. Die sind da über 40 Jahre „gewachsen“. Habe aber auch eine Beatles-TOP50 reingestellt, könnte aber auch ’ne TOP100 einstellen. So eine Liste kann nie voll überzeugen und zufrieden stellen und ohne jegliche Mängel/Bauchschmerzen sein.
Keine Stones-Platte in Deinen TOP250. Das überrascht jetzt weniger als das Kneifen bei den Fabs.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollJethro Tull – Too Old To Rock ‚N‘ Roll: Too Young To Die!
Steve Earle & The Dukes – Exit 0
Bob Dylan – Blonde On Blonde
Judas Priest – Sad Wings Of Destiny
Kansas – Leftoverture--
Keith Richards – Talk Is Cheap
Guided By Voices – Sunfish Holgy Breakfast
The Gaslight Anthem – The’59 Sound Sessions
Beatsteaks – Boom Box--
George Harrison
– Somewhere In England (1981)
– All Things Must Pass (1970)
Shawn Phillips – Contribution (1970)
Little River Band
– Playing To Win (1985)
– Time Exposure (1981)
Marillion – Marillion.Com (1999)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdStrawbs – „Ghosts“
Blur – „The great escape“
Outlaws – „Hurry sundown“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.