Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11382711  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

beatgenroll

sokrates Wie war’s mit den Auteurs?

Gut! Die „Bootboys“ muss ich allerdings noch hören.
Ich vermisse Deine Abstimmung zu den besten Liedern der Beatles. Immerhin ja Deine Band!! Und auch bei den Stones Fehlanzeige. Kein Interesse/Lust/Absichten??

Ich habe mich an einer Top20 der Beatles versucht. Die Shortlist umfasste 99 Songs mit viereinhalb Sternen oder höher. Das Kondensat fühlte sich falsch an, ich bekam keine angemessene Top20 ohne grobe Ungerechtigkeit in der Auswahl hin. Es ging nicht, irgendwas fehlte immer. Und dann habe ich mich gefragt, wozu, und es aufgegeben. Aber mir ist klar geworden, dass keine Band mehr bessere Songs hat. – Die Stones bedeuten mir tatsächlich zu wenig. Ich habe mal wieder Zahl für Dich, die Dich gleichzeitig schocken und amüsieren wird: Keine LP unter den ersten 250 Plätzen. :lol:

onkel-tom
Max Richter – From Sleep

Mit der liebäugele ich auch, @onkel-tom, was kannst Du mir von Deinen Eindrücken berichten?

@kantnerslick: Bushs beste ja, auf fünf Sterne kommt „Sixteen Stone“ bei mir nicht. Aber da bin ich eh zurückhaltend.

21. Februar 2021

2 mal
Manchester Orchestra – Bed Head (Single)

1 mal
Edie Brickell & The New Bohemians – Shooting Rubber Bands At Stars
Grace Jones – Slave To The Rhythm
Kristofer Åström – Northern Blues
Pernice Brothers – The World Won’t End

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams