Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 121,876 bis 121,890 (von insgesamt 156,932)
  • Autor
    Beiträge
  • #11288955  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,938

    Jimi Hendrix – Electric Ladyland
    A Girl Called Eddie – Been Around
    American Aquarium – Lamentations

    Ich werde mich wohl bei der Hendrix Umfrage raushalten. Beim heutigen Wiederhören gefiel mir schon mal knapp die Hälfte der Titel nicht (mehr) besonders. Das Album muss ich demnächst wohl deutlich abwerten.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11288971  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,265

    onkel-tomJimi Hendrix – Electric Ladyland  Ich werde mich wohl bei der Hendrix Umfrage raushalten. Beim heutigen Wiederhören gefiel mir schon mal knapp die Hälfte der Titel nicht (mehr) besonders. Das Album muss ich demnächst wohl deutlich abwerten.

    Es ist immer eine Frage, wie weit man sich auf einen Interpreten/eine Band einlassen will. Ich habe mich mit Hendrix auch zunächst etwas schwerer getan, habe jetzt seine Alben zu Lebzeiten und einige posthume Veröffentlichungen durch (musste gerade die auch öfter hören). Einiges ist mir auch too much, aber ich bin sicher, dass ich eine Liste zusammenkriege, die mich sehr zufriedenstellen wird. Manchmal muss ich mich auch erstmal soundmäßig akklimatisieren, aber dann läuft’s meistens ganz gut. Gib‘ Dir einen Ruck, das ist der Jimi doch wert.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11288991  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,962

    beatgenroll

    sokrates … Ich fürchte, ein weiteres Mal hat der frühe Tod des Künstlers die Wahrnehmung beeinflusst. Buckleys Hallelujah-Fassung ist die Schönste, die ich kenne, aber das Album enthält auch einiges Unausgegorenes.

    Ein Versterben eines Künstlers beeinflusst im Anschluss eigentlich meine Wahrnehmung nicht. Er wird deswegen weder besser noch schlechter.

    Bei Dir vielleicht nicht. Aber wenn Du an die Verehrung denkst, die z.B. die letzte Bowie erfährt, dann hast Du ein aktuelles Beispiel, von den klassischen Namen (Nirvana, Hendrix, etc.) ganz zu schweigen.

    @onkel-tom: Freut mich, dass wir da übereinstimmen.

    02. Dezember 2020

    1 mal
    Rush – Different Stages (Live)
    Nothing But Thieves – Moral Panic

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11288999  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,810

    onkel-tomJimi Hendrix – Electric Ladyland
    Ich werde mich wohl bei der Hendrix Umfrage raushalten. Beim heutigen Wiederhören gefiel mir schon mal knapp die Hälfte der Titel nicht (mehr) besonders. Das Album muss ich demnächst wohl deutlich abwerten.

    Bin jetzt gar nicht verwundert oder enttäuscht. Du bist da wie unser Sokrates. Im Hendrix-Wertungsthema hast Du aber bislang nichts hinterlegt. Euch ist das einfach zuuu viel Gedudel und Disharmonie.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11289001  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,962

    beatgenroll

    onkel-tomJimi Hendrix – Electric Ladyland
    Ich werde mich wohl bei der Hendrix Umfrage raushalten. Beim heutigen Wiederhören gefiel mir schon mal knapp die Hälfte der Titel nicht (mehr) besonders. Das Album muss ich demnächst wohl deutlich abwerten.

    Bin jetzt gar nicht verwundert oder enttäuscht. Du bist da wie unser Sokrates. .Im Hendrix-Wertungsthema hast Du aber bislang nichts hinterlegt. Euch ist das einfach zuuu viel Gedudel und Disharmonie.

    Vielleicht ist er einfach nur Realist. ;-)

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11289003  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,961

    sokrates wenn Du an die Verehrung denkst, die z.B. die letzte Bowie erfährt

    Die letzte Bowie war auch einfach ein gutes Album, In Utero von Nirvana ebenfalls. Glaube nicht, dass da jemand den Tod gefeiert hat, sondern lieber weitere Alben in diesem Stil und mit dieser Güte bekommen hätte.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11289005  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,810

    sokrates    Vielleicht ist er einfach nur Realist.

    Gibt es so etwas überhaupt beim Musikhören und deren Liebhaben??

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11289007  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,692

    Simon & Garfunkel – Parsley, Sage, Rosemary & Thyme
    Manfred Mann’s Earth Band – Masque
    Manfred Mann’s Earth Band – Watch
    Little Steven – Soulfire Live (Disc 1)

     

    #11289011  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,962

    beatgenroll

    sokrates Vielleicht ist er einfach nur Realist.

    Gibt es so etwas überhaupt beim Musikhören und deren Liebhaben??

    Klar: Der Realist erkennt „zuuu viel Gedudel und Disharmonie“ als das, was es ist, und kommt zu dem einzig logischen Schluss, dass ihm das nicht gefällt. ;-)

    @pfingstluemmel: Fand ich beide schwach. – Ohne Cobaines suizidalen Tendenzen wären Nirvana niemals geworden, was sie sind. Die haben Nevermind nochmal besonderen Schub gegeben. – Wie in so vielen Bereichen gibt es neben der Musik selbst ein Narrativ, dass zu Popularität und Bewertung erheblich beiträgt. Muss nicht immer der Tod sein, hilft aber. ;-)

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11289013  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,810

    Honeymoon Suite – „The big prize“
    Psychotic Waltz – „Bleeding“
    Johnny Kaplan – „California heart“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11289021  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,961

    sokrates Fand ich beide schwach. – Ohne Cobaines suizidalen Tendenzen wären Nirvana niemals geworden, was sie sind. Die haben Nevermind nochmal besonderen Schub gegeben. – Wie in so vielen Bereichen gibt es neben der Musik selbst ein Narrativ, dass zu Popularität und Bewertung erheblich beiträgt. Muss nicht immer der Tod sein, hilft aber.

    Keine Ahnung, ob sie Legenden geworden wären, Superstars aber mit Sicherheit. Das lag ja am super eingängigen Songmaterial und der wilden Darbietungsweise. Dass dir Distinktionsgewinn im Zweifel wichtiger als künstlerische Meriten ist, bekomme ich aber auch so langsam auf die Kette. ;-)

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11289035  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,760

    Dienstag bis Donnerstag:

    Widowspeak – Plum
    Blitzen Trapper – Holy smokes future jokes
    Dawes – Good luck with whatever
    The Lowest Pair – The perfect plan
    The Dirty Knobs – Wreckless abandon
    Bettye LaVette – Blackbirds
    Clifford Brown & Max Roach – Study in Brown
    The Cannonball Adderley Quintet – Live in San Francisco

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11289043  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,396

    Editors – The Weight Of Your Love
    Kate Bush – Aerial
    John Coltrane – Soultrane

    --

    #11289045  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,579

    Hal McKusick – Three Classic Albums
    Terry Gibbs – Four Classic Albums (1/2)
    Bobby Timmons – Sweet and Soulful Sounds
    Milt Hinton – East Coast Jazz 5
    Milt Hinton – Back to Bass-Ics
    Various – Moon Over Miami
    The Dave Brubeck Quartet – Jazz Impressions of Eurasia
    Kai Winding & J.J. Johnson – East Coast Jazz 7

    --

    #11289077  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,742

    onkel-tomJimi Hendrix – Electric Ladyland A Girl Called Eddie – Been Around American Aquarium – Lamentations Ich werde mich wohl bei der Hendrix Umfrage raushalten. Beim heutigen Wiederhören gefiel mir schon mal knapp die Hälfte der Titel nicht (mehr) besonders. Das Album muss ich demnächst wohl deutlich abwerten.

    Hendrix bin ich dabei . Bei der laufenden Simon & Garfunkel-Umfrage bin ich nur als Mitleser dabei

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 121,876 bis 121,890 (von insgesamt 156,932)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.