Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
pfingstluemmel EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN – Alles in Allem
Reizt mich auch. Ähnlich grandios, wie „Alles wieder offen“?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.deMusikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
WerbungAusgerechnet diese LP kenne ich nicht, irrlicht. Sie verfolgen den in den letzten Jahren beschrittenen Weg konsequent weiter. Blixas schon immer vorhandene stimmliche Nähe zu Rio Reiser erhält hier und da Untertöne von Franz Josef Degenhardt und Sven Regener, die Tracks bleiben songorientiert mit Lust am gezähmten Geräuschexperiment. Der „neue“ Nick Cave würde gut auf die Platte passen, die düster-elegisch und eingängig daherkommt. Gefällt mir sehr gut. Hör doch mal in Ten Grand Goldie und Grazer Damm rein.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmelAusgerechnet diese LP kenne ich nicht, irrlicht. Sie verfolgen den in den letzten Jahren beschrittenen Weg konsequent weiter. Blixas schon immer vorhandene stimmliche Nähe zu Rio Reiser erhält hier und da Untertöne von Franz Josef Degenhardt und Sven Regener, die Tracks bleiben songorientiert mit Lust am gezähmten Geräuschexperiment. Der „neue“ Nick Cave würde gut auf die Platte passen, die düster-elegisch und eingängig daherkommt. Gefällt mir sehr gut. Hör doch mal in Ten Grand Goldie und Grazer Damm rein.
„Grazer Damm“ hattest du die Tage doch als SdT, den fand ich direkt wieder super. Danke!
Ich kenne von den Neubauten bis heute leider nur vier Alben, die ich aber alle gerne mag (besagtes „Alles wieder offen“, für mich ein kleines Meisterwerk, des Weiteren die „Richterskala“, die „Jewels“ sowie „Tabula Rasa“). Mal gucken, ob ich das dieses Jahr mal wieder weiterführe.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonBin auch entfernt davon, komplett zu sein (insbesondere bei diesen Crowdfunding-Releases), kenne aber nichts Schlechtes von den Neubauten. Manche Leute scheinen ja in der seit mindestens 30 Jahren beendeten Frühphase hängengeblieben zu sein und versuchen das der Band immer noch vorzuwerfen.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmel Manche Leute scheinen ja in der seit mindestens 30 Jahren beendeten Frühphase hängengeblieben zu sein und versuchen das der Band immer noch vorzuwerfen.
Habe ich auch manchmal den Eindruck. Erstaunlich finde ich an den Neubauten bis heute, dass die Kunst hochgradig artifiziell ist, aber auf mich eigentlich nie wirklich bieder wirkt, vielleicht auch, weil die teils harschen Einlagen und der allgemein sehr industrielle Sound ein gutes Gegengewicht bilden.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonJimmy Cobb – Marsalis Music Honors Series
Jimmy Cobb – The Original Mob
Jimmy Cobb – Cobb’s Groove
Blue Mitchell – Down With It
Freddie Roach – Brown Sugar--
Vergiss nicht die Stimme und das Charisma von Bargeld! Diese balancieren manches aus, was man anderen Künstlern schon ankreiden würde. Auf Am Landwehrkanal gibt es die Zeile „Wir hatten tausend Ideen – und alle war’n gut“: Kann man als ironischen Seitenhieb auf das Selbstverständnis der Band nehmen oder einfach wörtlich. Und beides funktioniert. Knebelt die Hurz-Rufer!
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmel Vergiss nicht die Stimme und das Charisma von Bargeld! Diese balancieren manches aus, was man anderen Künstlern schon ankreiden würde.
Absolut. Eben lief hier nach langem wieder „Redukt“ – Weltklasse.
--
Hold on Magnolia to that great highway moononkel-tom
cloudy@onkel-tom Die neue Pladde der Indigo Girls hab ich gleich 3 Mal gehört (gestreamt), weil sie so neu UND so gut ist! Im Ernst. Die würde dir sicher auch gefallen.
Ich denke auch. Hab auch schon rein gehört. Werde ich also ordern …
Sehr brav!
--
schnief schnief di schneufsokrates @beatgenroll: Also dass Du „Def. maybe“ als Nr. 1 für 94 listest, finde ich, freundlich formuliert, eine extravagante Entscheidung. Ich musste beim Wiederhören angesichts des kratzigen Gitarrensounds bei ziellosem Geschrammel in mäßigen Songs ein paarmal skippen.
Ach, komm…!
--
schnief schnief di schneufForeigner – „Can’t slow down“
The Allman Brothers Band – „Seven turns“
Martin Turner’s Wishbone Ash – „New live dates, Vol. One“--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollsokrates<b> </b>Also dass Du „Def. maybe“ als Nr. 1 für 94 listest, finde ich, freundlich formuliert, eine extravagante Entscheidung. Ich musste beim Wiederhören angesichts des kratzigen Gitarrensounds bei ziellosem Geschrammel in mäßigen Songs ein paarmal skippen.
Doch doch, zu dem Ergebnis kann ich gut stehen. Meine Liste weist dafür den Platz 217 aus (früher noch 50 Plätze höher). Du solltest doch wissen, welch großer Brit-Pop-Fan ich bin. Nur dessen Nachfolger ist noch besser.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollThe Mission
– God Is A Bullet (2007) 2x
– Blue (1996) 2x
– Neverland (1995)
– Grains Of Sand (1990)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Gestern und Heute:
Willie Nelson – Tougher Than Leather
Herman’s Hermits – No Milk today
New Order – Low Life
Jeff Buckley – So Real, Live At The Nighttown, Rotterdam, 1995 EP
Focus – Ship Of Memories--
Joan Osborne – „Bring it on home“
The Marmalade – „Best of“
Deep Purple – „Shades of Deep Purple“--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.