Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 117,256 bis 117,270 (von insgesamt 161,502)
  • Autor

irrlicht
    Nihil

pfingstluemmel EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN – Alles in Allem

Reizt mich auch. Ähnlich grandios, wie „Alles wieder offen“?

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11117387  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Ausgerechnet diese LP kenne ich nicht, irrlicht. Sie verfolgen den in den letzten Jahren beschrittenen Weg konsequent weiter. Blixas schon immer vorhandene stimmliche Nähe zu Rio Reiser erhält hier und da Untertöne von Franz Josef Degenhardt und Sven Regener, die Tracks bleiben songorientiert mit Lust am gezähmten Geräuschexperiment. Der „neue“ Nick Cave würde gut auf die Platte passen, die düster-elegisch und eingängig daherkommt. Gefällt mir sehr gut. Hör doch mal in Ten Grand Goldie und Grazer Damm rein. :-)

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11117409  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

pfingstluemmelAusgerechnet diese LP kenne ich nicht, irrlicht. Sie verfolgen den in den letzten Jahren beschrittenen Weg konsequent weiter. Blixas schon immer vorhandene stimmliche Nähe zu Rio Reiser erhält hier und da Untertöne von Franz Josef Degenhardt und Sven Regener, die Tracks bleiben songorientiert mit Lust am gezähmten Geräuschexperiment. Der „neue“ Nick Cave würde gut auf die Platte passen, die düster-elegisch und eingängig daherkommt. Gefällt mir sehr gut. Hör doch mal in Ten Grand Goldie und Grazer Damm rein.

„Grazer Damm“ hattest du die Tage doch als SdT, den fand ich direkt wieder super. Danke!  :-)

Ich kenne von den Neubauten bis heute leider nur vier Alben, die ich aber alle gerne mag (besagtes „Alles wieder offen“, für mich ein kleines Meisterwerk, des Weiteren die „Richterskala“, die „Jewels“ sowie „Tabula Rasa“). Mal gucken, ob ich das dieses Jahr mal wieder weiterführe.

--

#11117413  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Bin auch entfernt davon, komplett zu sein (insbesondere bei diesen Crowdfunding-Releases), kenne aber nichts Schlechtes von den Neubauten. Manche Leute scheinen ja in der seit mindestens 30 Jahren beendeten Frühphase hängengeblieben zu sein und versuchen das der Band immer noch vorzuwerfen.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11117417  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

pfingstluemmel Manche Leute scheinen ja in der seit mindestens 30 Jahren beendeten Frühphase hängengeblieben zu sein und versuchen das der Band immer noch vorzuwerfen.

Habe ich auch manchmal den Eindruck. Erstaunlich finde ich an den Neubauten bis heute, dass die Kunst hochgradig artifiziell ist, aber auf mich eigentlich nie wirklich bieder wirkt, vielleicht auch, weil die teils harschen Einlagen und der allgemein sehr industrielle Sound ein gutes Gegengewicht bilden.

--

#11117423  | PERMALINK

thesidewinder
    Mr T. Being

Jimmy Cobb – Marsalis Music Honors Series
    Jimmy Cobb – The Original Mob
    Jimmy Cobb – Cobb’s Groove
    Blue Mitchell – Down With It
    Freddie Roach – Brown Sugar

--

#11117425  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Vergiss nicht die Stimme und das Charisma von Bargeld! Diese balancieren manches aus, was man anderen Künstlern schon ankreiden würde. Auf Am Landwehrkanal gibt es die Zeile „Wir hatten tausend Ideen – und alle war’n gut“: Kann man als ironischen Seitenhieb auf das Selbstverständnis der Band nehmen oder einfach wörtlich. Und beides funktioniert. Knebelt die Hurz-Rufer!

--

#11117427  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

pfingstluemmel Vergiss nicht die Stimme und das Charisma von Bargeld! Diese balancieren manches aus, was man anderen Künstlern schon ankreiden würde.

Absolut. Eben lief hier nach langem wieder „Redukt“ – Weltklasse.

--

#11117457  | PERMALINK

cloudy

onkel-tom

cloudy@onkel-tom Die neue Pladde der Indigo Girls hab ich gleich 3 Mal gehört (gestreamt), weil sie so neu UND so gut ist! Im Ernst. Die würde dir sicher auch gefallen.

Ich denke auch. Hab auch schon rein gehört. Werde ich also ordern …

Sehr brav! :bye:

--

schnief schnief di schneuf
    #11117465  | PERMALINK

cloudy

sokrates @beatgenroll: Also dass Du „Def. maybe“ als Nr. 1 für 94 listest, finde ich, freundlich formuliert, eine extravagante Entscheidung. Ich musste beim Wiederhören angesichts des kratzigen Gitarrensounds bei ziellosem Geschrammel in mäßigen Songs ein paarmal skippen.

Ach, komm…!

--

schnief schnief di schneuf
    #11117477  | PERMALINK

beatgenroll

Foreigner – „Can’t slow down“
    The Allman Brothers Band – „Seven turns“
    Martin Turner’s Wishbone Ash – „New live dates, Vol. One“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11117487  | PERMALINK

beatgenroll

sokrates<b>    </b>Also dass Du „Def. maybe“ als Nr. 1 für 94 listest, finde ich, freundlich formuliert, eine extravagante Entscheidung. Ich musste beim Wiederhören angesichts des kratzigen Gitarrensounds bei ziellosem Geschrammel in mäßigen Songs ein paarmal skippen.

Doch doch, zu dem Ergebnis kann ich gut stehen. Meine Liste weist dafür den Platz 217 aus (früher noch 50 Plätze höher). Du solltest doch wissen, welch großer Brit-Pop-Fan ich bin. Nur dessen Nachfolger ist noch besser.

--

#11117503  | PERMALINK

klausk

The Mission
    – God Is A Bullet (2007) 2x
    – Blue (1996) 2x
    – Neverland (1995)
    – Grains Of Sand (1990)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11117545  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Gestern und Heute:

Willie Nelson – Tougher Than  Leather
    Herman’s Hermits – No Milk today
    New Order –  Low Life
    Jeff Buckley – So Real, Live At The   Nighttown, Rotterdam, 1995  EP
    Focus –  Ship Of Memories

--

#11117549  | PERMALINK

beatgenroll

Joan Osborne – „Bring it on home“
    The Marmalade – „Best of“
    Deep Purple – „Shades of Deep Purple“

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 117,256 bis 117,270 (von insgesamt 161,502)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.