Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
pfingstluemmelAusgerechnet diese LP kenne ich nicht, irrlicht. Sie verfolgen den in den letzten Jahren beschrittenen Weg konsequent weiter. Blixas schon immer vorhandene stimmliche Nähe zu Rio Reiser erhält hier und da Untertöne von Franz Josef Degenhardt und Sven Regener, die Tracks bleiben songorientiert mit Lust am gezähmten Geräuschexperiment. Der „neue“ Nick Cave würde gut auf die Platte passen, die düster-elegisch und eingängig daherkommt. Gefällt mir sehr gut. Hör doch mal in Ten Grand Goldie und Grazer Damm rein.
„Grazer Damm“ hattest du die Tage doch als SdT, den fand ich direkt wieder super. Danke!
Ich kenne von den Neubauten bis heute leider nur vier Alben, die ich aber alle gerne mag (besagtes „Alles wieder offen“, für mich ein kleines Meisterwerk, des Weiteren die „Richterskala“, die „Jewels“ sowie „Tabula Rasa“). Mal gucken, ob ich das dieses Jahr mal wieder weiterführe.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon