Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
mr-blue Paul McCartney – Tripping The Live Fantastic
Mostly Autumn – Heroes Never Die (The Anthology)Hast/kennst Du auch die „Wings over America“? Diese Anthologie war mein wunderbarer Einstieg in deren Musikwelt.
Ja die kenne ich, besitze sie aber nicht. Für mich ist die von mir gehörte das etwas bessere Livealbum vom Paule.
Ich bin vor einiger Zeit bei Mostly Autumn mit deren neuem Album „White Rainbow“ eingestiegen, das mir inzwischen auch gut gefällt. Ich habe dann mit dieser Anthology ihrer früheren Werke nachgelegt. Die will aber nicht so richtig bei mir zünden. Ich kann es gerade nicht anders ausdrücken, aber die Musik auf dieser Compi kommt mir insgesamt ziemlich gleichförmig, um nicht zu sagen etwas „brav und bieder“ daher.
Insgesamt sicherlich nicht schlecht, aber so richtig vom Hocker hauen tut es mich eben nicht. Da ist die neue schon eine Spur besser für mich.--
Blue, Blue, Blue over youHighlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
Werbung6./7./8. Februar
Ayreon – 01011001
Queensryche – The Verdict
Blue Coupe – Eleven Even
Magnum – Sacred Blood „Divine“ Lies
Finally George – Life Is A Killer
Arena – Pepper’s Ghost
Arena – The Seventh Degree Of Separation
Pendragon – Love Over Fear--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryThe Doors – „The soft parade“
Ryan Adams – „Love is hell, pt. 1“
Genesis – „Duke“ (oh Du meine Güte ist die richtig sehr gut noch!!)--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang
1.Magnum – Sacred Blood „Divine“ Lies
2.Pendragon – Love Over Fear
1. Die lief gerade bei mir. Ich frage mich, warum ich diese Band aus meinen Ohren verloren habe.
2. Ich erwarte die diese Woche. Kann man sich darauf freuen?--
sam Washhouse Company Langeoog – Full-Wash-Gang V.A.
Oooh, interessant
, wo hast Du denn die her ?
Ich habe die letztes Jahr im Urlaub auf Langeoog in einem Inselkonzert live gesehen. Das Konzert hat meiner Frau und mir gut gefallen. Ihre Art Seemannslieder und Shanties zu spielen und zu interpretieren, hatte was und ging weit über das sonst übliche „Volkslieder-Gedöns“ hinaus. Besonders gut in Erinnerung ist mir ihre Interpretation von Lale Andersens „Lili Marleen“ geblieben. Das war wirklich stark.--
Blue, Blue, Blue over youmr-blue Ja die kenne ich, besitze sie aber nicht. Für mich ist die von mir gehörte das etwas bessere Livealbum vom Paule…
Echt jetzt!?? Für mich liegt die „Wings over America“ mindestens eine ganze Klasse vor der „Tripping“.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
mr-blue Ja die kenne ich, besitze sie aber nicht. Für mich ist die von mir gehörte das etwas bessere Livealbum vom Paule…
Echt jetzt!?? Für mich liegt die „Wings over America“ mindestens eine ganze Klasse vor der „Tripping“.
Ja schon, allerdings habe ich die „Wings over America“ schon ewig nicht mehr gehört. Ein Kumpel hatte das Album und ich hatte mir das dann alles auf Kassette aufgenommen gehabt. Aber ich meine so aus dem Gedächtnis heraus doch, dass die Tripping… etwas besser ist. Die steht bei mir immerhin bei ****1/2.
--
Blue, Blue, Blue over youdengel
wolfgang
1.Magnum – Sacred Blood „Divine“ Lies
2.Pendragon – Love Over Fear1. Die lief gerade bei mir. Ich frage mich, warum ich diese Band aus meinen Ohren verloren habe.
2. Ich erwarte die diese Woche. Kann man sich darauf freuen?1. Das frage ich mich auch, habe da ein paar Nachkäufe getätigt.
2. Jein, das erste Hören hat mich etwas enttäuscht, das Album plätschert in einem gemächlichen Tempo ohne große Höhepunkte dahin. Das beste Stück war auf dem letzten „Eclipsed“ Sampler. Muss man vielleicht etwas öfter hören.--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrybmr-blue … Aber ich meine so aus dem Gedächtnis heraus doch, dass die Tripping… etwas besser ist. Die steht bei mir immerhin bei ****1/2.
Huih, das ist ja schon ziemlich gewaltig.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
mr-blue
sam Louie Washhouse Company Langeoog – Full-Wash-Gang V.A.
Oooh, interessant
, wo hast Du denn die her ? Ich habe die letztes Jahr im Urlaub auf Langeoog in einem Inselkonzert live gesehen. Das Konzert hat meiner Frau und mir gut gefallen. Ihre Art Seemannslieder und Shanties zu spielen und zu interpretieren, hatte was und ging weit über das sonst übliche „Volkslieder-Gedöns“ hinaus. Besonders gut in Erinnerung ist mir ihre Interpretation von Lale Andersens „Lili Marleen“ geblieben. Das war wirklich stark.
Die habe ich gestern bei den Gebrauchten im FUNDUs Kaufhaus in meiner Heimatstadt gefunden. Dort habe ich schon sehr viele tolle Alben für ganz kleines Geld erwerben können. auch Bücher, DVDs usw.
@mr-blue:
Gestern zum ersten Mal gehört. Dass die aus Langeoog sind, habe ich erst beim Studieren des Beiheftes bemerkt. Bin auch ziemlich begeistert von der Art und Weise, wie die da rangehen. Hat nun, wie du ja auch schon anmerktest, mit dem langweiligen und althergebrachten Shantyzeugs, was den Touristen ansonsten so verkauft wird, ja so gar nichts zu tun.--
wolfgang6./7./8. Februar Ayreon – 01011001 Queensryche – The Verdict Blue Coupe – Eleven Even Magnum – Sacred Blood „Divine“ Lies Finally George – Life Is A Killer Arena – Pepper’s Ghost Arena – The Seventh Degree Of Separation Pendragon – Love Over Fear
Von Ayreon kommt in Kürze ein neues Album. Hab es gestern im Kalender für 2020 vermerkt – falls Dich das interessiert.
--
schnief schnief di schneufzuletzt angehört:
Die Toten Hosen: Kauf mich
Herbert Grönemeyer: Grönemeyer live
--
schnief schnief di schneufPaul Simon- „Still crazy after all these years“
Paul McCartney & Wings – „Wings over America“ (einfach ganz große Klasse)
Arena – „Double vision“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollCalum Graham – Tabula Rasa
The Doors – Morrison Hotel
Matt Walsh Acoustic Quartet – Under Suspicion
Papa George Lightfoot – Goin‘ Back To The Natchez Trace
Jean Jacques Milteau – Memphis
Fairport Convention – What we Did On Our Holidays--
Blue, Blue, Blue over youFreitag bis Sonntag:
Ben Watt – Fever dream
zuletzt geändert von pipe-bowl
Ben Watt – Storm damage (3x)
Drive-By Truckers – The unraveling (3x)
Udo Lindenberg – Alles klar auf der Andrea Doria
Udo Lindenberg – Ball Pompös
Udo Lindenberg – Panische Nächte
Deadstring Brothers – Cannery Row
Bill Fay – Countless branches
The Beatles – 1967-1970 (LP 2)
The Doors – Morrison Hotel
Nicolai Dunger – Soul rush
James Elkington – Wintres woma
Brimstone Howl – Guts of steel--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.