Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#10997819  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

mr-blue

sam Louie Washhouse Company Langeoog – Full-Wash-Gang V.A.

Oooh, interessant , wo hast Du denn die her ? Ich habe die letztes Jahr im Urlaub auf Langeoog in einem Inselkonzert live gesehen. Das Konzert hat meiner Frau und mir gut gefallen. Ihre Art Seemannslieder und Shanties zu spielen und zu interpretieren, hatte was und ging weit über das sonst übliche „Volkslieder-Gedöns“ hinaus. Besonders gut in Erinnerung ist mir ihre Interpretation von Lale Andersens „Lili Marleen“ geblieben. Das war wirklich stark.

Die habe ich gestern bei den Gebrauchten im FUNDUs Kaufhaus in meiner Heimatstadt gefunden. Dort habe ich schon sehr viele tolle Alben für ganz kleines Geld erwerben können. auch Bücher, DVDs usw.

@mr-blue:
Gestern zum ersten Mal gehört. Dass die aus Langeoog sind, habe ich erst beim Studieren des Beiheftes bemerkt. Bin auch ziemlich begeistert von der Art und Weise, wie die da rangehen. Hat nun, wie du ja auch schon anmerktest, mit dem langweiligen und  althergebrachten Shantyzeugs, was den Touristen ansonsten so  verkauft wird, ja so gar nichts zu tun.

--