Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 112,921 bis 112,935 (von insgesamt 168,292)
  • Autor

punchline
    he can still do it

dengel

punchline 1.Transatlantic – Kaleidoscope 2.Blue Öyster Cult – Agents of Fortune

1. Von denen ist dieses Jahr ein neues Album Angekündigt. Bin gespannt, ob die bisherige Qualität gehalten werden kann. Der Neal Morse macht zuviel die letzte Zeit. 2. Wie stehst du zu BÖC?

1. Bin ich gespannt.
    2. Höre ich ziemlich gerne. Wenn ich Lust auf ein paar Rock-Knaller habe, höre ich die neueren Sachen. Sehr gut allerdings gefallen mir die frühen Werke vor der „Reaper“-Zeit.

--

Oh Well
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10977321  | PERMALINK

dengel

reimarius

dengel

talkinghead2Bei Roxy Music, deren Werk ich zu 60% in und auswendig kenne und sehr schätze, werde ich daher nicht teilnehmen, da es nur eine unqualifizierte Bewertung sein kann, wenn man nicht alles von der/dem zur Bewertung anstehenden Band/Interpreten ausreichend oft gehört hat. Und dafür kenne ich ihr Spätwerk einfach zu wenig. Meine bescheidene Meinung. Cure – Seventeen Seconds

So halte ich es auch. Deswegen blieb ich der Santanaumfrage fern.

Unqualifiziert, hallo, ich setze meine besten 20 Songs in die Liste. Es hat Gründe gegeben warum ich mir nicht alle Alben immer gekauft habe… und mal unter uns übertrieben ausgedrückt: Schrott ertrage ich nicht, warum sollte ich alles kennen und gehört haben? Mal ein Beispiel: Golden Earring. Da kenne ich eine Menge von, aber die neueren Sachen, da muss ich passen. Trotzdem kann ich 20 Songs benennen die ich toll finde.

Aber heißt es nicht die „besten Tracks“? Ich kann von vielen Künstlern zig Songs benennen (die ich kenne), aber wenn das von ihrem
    Gesamtwerk nur ein Bruchteil von 30 Prozent sind verfälsche ich die Umfrage…

--

#10977331  | PERMALINK

punchline
    he can still do it

dengel

Ich kann von vielen Künstlern zig Songs benennen (die ich kenne), aber wenn das von ihrem Gesamtwerk nur ein Bruchteil von 30 Prozent sind verfälsche ich die Umfrage…

Deshalb werde ich wohl bei vielen Umfragen nicht teilnehmen. Von Townes Van Zandt, Van Morrison, New Order, ELO, Elvis Costello, The Go-Betweens habe ich teilweise nur sehr wenig Kenntnisse.

--

Oh Well
    #10977335  | PERMALINK

thesidewinder

Heute wieder bunt gemischt:

Curtis Mayfield – Live in Concert 1990
    Jaco Pastorius – s/t
    German Army – Mangas Coloradas
    Stanley Clarke – Rocks, Pebbles & Sand
    Stanley Clarke – Modern Man
    Stanley Clarke – s/t
    Vanessa Wagner – Inland
    Olga Scheps – Melody

--

#10977341  | PERMALINK

beatgenroll

DLF – “ Rock et cetera: „Down to the Delta“ – Auf den Spuren des Blues in Memphis und Mississippi
    Courteeners – „More. again. forever.“
    dEUS – „Worst case scenario“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #10977345  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

@dengel ja, meine „besten Tracks“. Bei Golden Earring kenne ich 11 Alben von ca. 25. Darf ich daran teilnehmen? …oder dürfen nur die, die Ihre Wände mit LPs und CDs zugenagelt haben? :wacko:

--

#10977351  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

talkinghead2

grievousangelAbgesehen von dem ersten Teil habe ich nicht die leiseste Ahnung, wovon du redest oder ob du überhaupt mir antwortest. Ich wollte nur wissen, wie man das umfangreiche Cure-Gesamtwerk in wenigen Stunden hören kann. Aber wenn die Antwort ist, dass du es kurz überflogen hast (aus welchem Grund auch immer), hat sich das ja ohnehin geklärt.

Sorry, da haben wir wohl ein wenig aneinander vorbeigeredet. Ich bereite gerade meiner Cure TOP 20 den letzten Feinschliff. Da ich mehr oder weniger mit der Band groß geworden bin, höre ich noch einmal nach, ob sich meine Höreindrücke verschoben haben. Das ist schon alles. Btw. 10:15 Saturday Night

Alles klar. Habe gar nicht mitbekommen, dass eine Cure-Umfrage läuft. Dachte, es wären noch die Talking Heads dran. Bei denen mache ich übrigens nicht mit, weil mir da noch einiges fehlt und das bei einer derart überschaubaren Diskographie nicht im Sinne der Sache wäre. Man muss ja auch nicht überall mitmachen. :-)

--

#10977353  | PERMALINK

dengel

reimarius@dengel ja, meine „besten Tracks“. Bei Golden Earring kenne ich 11 Alben von ca. 25. Darf ich daran teilnehmen? …oder dürfen nur die, die Ihre Wände mit LPs und CDs zugenagelt haben?

Jeder, wie er möchte. Deswegen halte ich nicht viel von den Umfragen hier…
    Von Golden Earring kenneich ich auch nur knapp die Hälfte ihrer Platten. Deswegen nehme ich an der Umfrage nicht teil.

zuletzt geändert von dengel

--

#10977355  | PERMALINK

punchline
    he can still do it

reimarius@dengel ja, meine „besten Tracks“. Bei Golden Earring kenne ich 11 Alben von ca. 25. Darf ich daran teilnehmen? …oder dürfen nur die, die Ihre Wände mit LPs und CDs zugenagelt haben?

Mit ihrem Boxset müsste man doch dabei sein?

--

Oh Well
    #10977367  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

dengel

Jeder, wie er möchte. Deswegen halte ich nicht viel von den Umfragen hier… Von Golden Earring kenneich ich auch nur knapp die Hälfte ihrer Platten. Deswegen nehme ich an der Umfrage nicht teil.

Mal Butter bei die Fische. Wenn ich die bekanntesten und besten Alben kenne, dann kann ich immer teilnehmen. Wer kann schon von sich behaupten, alles zu kennen. Außerdem wären dann hier nur 2-3 bei manchen dabei. Wäre doch langweilig. Dies ist doch keine wissenschaftliche Befragung mit Auswertung. Hier geht es doch um den Spaß an der Sache.

--

#10977369  | PERMALINK

punchline
    he can still do it

punchline

Mit ihrem Boxset müsste man doch dabei sein?

Scherz beiseite. Was man kennt, kennt man halt, doch egal woher.
    Ich könnte bei Simon & Garfunkel mitmachen, habe aber nichts mehr physikalisch hier. ;-)

--

Oh Well
    #10977377  | PERMALINK

dengel

reimarius

dengel

Jeder, wie er möchte. Deswegen halte ich nicht viel von den Umfragen hier… Von Golden Earring kenneich ich auch nur knapp die Hälfte ihrer Platten. Deswegen nehme ich an der Umfrage nicht teil.

Mal Butter bei die Fische. Wenn ich die bekanntesten und besten Alben kenne, dann kann ich immer teilnehmen. Wer kann schon von sich behaupten, alles zu kennen. Außerdem wären dann hier nur 2-3 bei manchen dabei. Wäre doch langweilig. Dies ist doch keine wissenschaftliche Befragung mit Auswertung. Hier geht es doch um den Spaß an der Sache.

Wenn man die Kommentare einiger User in den entsprechenden Umfragethreads liest, kann man aber schon Zweifel an deiner Aussage bekommen. Spaß an der Freude ist ok., aber einige Umfrageteilnehmer sind doch schon beleidigt, wenn ihre Favoriten von anderen nicht gelistet werden…

--

#10977379  | PERMALINK

karmacoma
    Spin The Black Circle

Jeder, der nicht mindestens drei Songs von Disintegration in seinen Top10 hat, der hat bei mir für alle Zeiten verschissen. Nur mal so.

--

#10977383  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

@dengel kann nicht mein Problem sein, noch werden.

--

#10977387  | PERMALINK

klausk

Bleibt locker, Jungs. Die Umfragen sind doch eine forumsverbindende feine Sache. Ich werde auch nicht überall teilnehmen. Bei Zappa vielleicht schon: über 60 Studioalben alleine zu Lebzeiten. Ich werde mir doch nicht den ganzen Katalog reinziehen, nur um an der Umfrage teilnehmen zu „dürfen“. Die Hochzeit der Zappa-Alben mit meinen speziellen Favoriten liegt Ende der 60er, in den 70ern bis Anfang der 80er. Basta aus. Daraus würde ich „meine“ Liste basteln und genau von den Songs, die ich immer schon gerne gehört habe. Natürlich habe ich bestimmte Interpreten/Bands, wo ich alle Studioalben von kenne. Dann ist auch gut und das Wiederhören macht Spaß. No pressure.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 15 Beiträgen - 112,921 bis 112,935 (von insgesamt 168,292)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.