Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 112,906 bis 112,920 (von insgesamt 168,297)
  • Autor

beatgenroll

mr-blue   <b>a) </b>Mostly Autumn – White Rainbow
    b)
     Boston – s/t

a) Dein erster Versuch mit ihr oder bereits mehr??
    b) Bei mir vor kurzem die große Kurve zum Meisterwerk gekriegt. :yes:

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10977213  | PERMALINK

talkinghead2

dengel
    Da es ein Album dieses Namens von dieser Kapelle nicht gibt, konnte es ja auch niemand entdecken!

:Prust: Ich muss immer wieder lachen, @dengel, wenn du wieder einmal diesen Begriff statt „Band“ verwendest. Einfach … köstlich!

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
    #10977217  | PERMALINK

dengel

talkinghead2

dengel Da es ein Album dieses Namens von dieser Kapelle nicht gibt, konnte es ja auch niemand entdecken!

:Prust: Ich muss immer wieder lachen, @dengel, wenn du wieder einmal diesen Begriff statt „Band“ verwendest. Einfach … köstlich!

ähhh? Abwechslung vom Einerlei ;-)

--

#10977229  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

DESTROY DEGENHARDT: Harmonie Hurensohn 3
    DESTROY DEGENHARDT: Das Handbuch des Giftmischers
    DESTROY DEGENHARDT/KAMIKAZES: Krather

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10977235  | PERMALINK

talkinghead2

Cure – Gesamtwerk

--

#10977243  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

talkinghead2Cure – Gesamtwerk

Wie hast du denn das Gesamtwerk in die paar Stunden seit deiner Genesis-Gesamtwerk-Session gepackt oder gibt es tatsächlich noch eine Band ohne Artikel davor?

--

#10977269  | PERMALINK

talkinghead2

Mit dem Artikel halte ich es nicht so genau. In meinem Regal stehen alle Bands ohne das „The“ alphabetisch geordnet (z.B. Beatles bei B und Clash bei C).

Bei den Bands/Interpreten, bei denen ich eine Liste abgebe, genügt meist ein kurzes Überprüfungshören. Sonst würde ich da nicht teilnehmen.

Bei Roxy Music, deren Werk ich zu 60% in und auswendig kenne und sehr schätze, werde ich daher nicht teilnehmen, da es nur eine unqualifizierte Bewertung sein kann, wenn man nicht alles von der/dem zur Bewertung anstehenden Band/Interpreten ausreichend oft gehört hat. Und dafür kenne ich ihr Spätwerk einfach zu wenig.

Meine bescheidene Meinung.

Cure – Seventeen Seconds

--

#10977271  | PERMALINK

dengel

talkinghead2Mit dem Artikel halte ich es nicht so genau. In meinem Regal stehen alle Bands ohne das „The“ alphabetisch geordnet (z.B. Beatles bei B und Clash bei C). Bei den Bands/Interpreten, bei denen ich eine Liste abgebe, genügt meist ein kurzes Überprüfungshören. Sonst würde ich da nicht teilnehmen. Bei Roxy Music, deren Werk ich zu 60% in und auswendig kenne und sehr schätze, werde ich daher nicht teilnehmen, da es nur eine unqualifizierte Bewertung sein kann, wenn man nicht alles von der/dem zur Bewertung anstehenden Band/Interpreten ausreichend oft gehört hat. Und dafür kenne ich ihr Spätwerk einfach zu wenig. Meine bescheidene Meinung. Cure – Seventeen Seconds

So halte ich es auch. Deswegen blieb ich der Santanaumfrage fern.

--

#10977277  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

talkinghead2Mit dem Artikel halte ich es nicht so genau. In meinem Regal stehen alle Bands ohne das „The“ alphabetisch geordnet (z.B. Beatles bei B und Clash bei C). Bei den Bands/Interpreten, bei denen ich eine Liste abgebe, genügt meist ein kurzes Überprüfungshören. Sonst würde ich da nicht teilnehmen. Bei Roxy Music, deren Werk ich zu 60% in und auswendig kenne und sehr schätze, werde ich daher nicht teilnehmen, da es nur eine unqualifizierte Bewertung sein kann, wenn man nicht alles von der/dem zur Bewertung anstehenden Band/Interpreten ausreichend oft gehört hat. Und dafür kenne ich ihr Spätwerk einfach zu wenig. Meine bescheidene Meinung. Cure – Seventeen Seconds

Abgesehen von dem ersten Teil habe ich nicht die leiseste Ahnung, wovon du redest oder ob du überhaupt mir antwortest. Ich wollte nur wissen, wie man das umfangreiche Cure-Gesamtwerk in wenigen Stunden hören kann. Aber wenn die Antwort ist, dass du es kurz überflogen hast (aus welchem Grund auch immer), hat sich das ja ohnehin geklärt.

Dafür ein bisschen On-Topic meinerseits:

MILES DAVIS – Steamin‘ with the Miles Davis Quintet
    KITAJIMA OSAMU – Benzaiten
    TALKING HEADS – Speaking in Tongues
    KAYTRANADA – 99,9%
    DOLLY PARTON – Great Balls of Fire
    UTADA HIKARU – Deep River
    MARIA MULDAUR – Waitress in a Donut Shop
    WAYNE SHORTER – The All Seeing Eye
    HOSONO HARUOMI – Cochin Moon
    FAIRPORT CONVENTION – Rising for the Moon

--

#10977279  | PERMALINK

punchline
    he can still do it

Transatlantic – Kaleidoscope
    The Mars Volta – The Bedlam in Goliath
    Anderson, Bruford, Wakeman, Howe – s/t
    Steely Dan – The Royal Scam
    Blue Öyster Cult – Agents of Fortune
    Queen – A Night At The Opera

--

Oh Well
    #10977283  | PERMALINK

talkinghead2

grievousangelAbgesehen von dem ersten Teil habe ich nicht die leiseste Ahnung, wovon du redest oder ob du überhaupt mir antwortest. Ich wollte nur wissen, wie man das umfangreiche Cure-Gesamtwerk in wenigen Stunden hören kann. Aber wenn die Antwort ist, dass du es kurz überflogen hast (aus welchem Grund auch immer), hat sich das ja ohnehin geklärt.

Sorry, da haben wir wohl ein wenig aneinander vorbeigeredet. Ich bereite gerade meiner Cure TOP 20 den letzten Feinschliff. Da ich mehr oder weniger mit der Band groß geworden bin, höre ich noch einmal nach, ob sich meine Höreindrücke verschoben haben.

Das ist schon alles.

Btw. 10:15 Saturday Night ;-)

--

#10977291  | PERMALINK

punchline
    he can still do it

Man kann ein Gesamtwerk durchaus überfliegen, vorausgesetzt man kennt es sehr, sehr gut.

Da werde ich bei Frank Zappa wohl auch so verfahren. Für ein 1:1-Hören würde mir die Geduld z.Z. fehlen, dann entdecke ich lieber etwas Neues.

--

Oh Well
    #10977305  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

dengel

talkinghead2Bei Roxy Music, deren Werk ich zu 60% in und auswendig kenne und sehr schätze, werde ich daher nicht teilnehmen, da es nur eine unqualifizierte Bewertung sein kann, wenn man nicht alles von der/dem zur Bewertung anstehenden Band/Interpreten ausreichend oft gehört hat. Und dafür kenne ich ihr Spätwerk einfach zu wenig. Meine bescheidene Meinung. Cure – Seventeen Seconds

So halte ich es auch. Deswegen blieb ich der Santanaumfrage fern.

Unqualifiziert, hallo, ich setze meine besten 20 Songs in die Liste. Es hat Gründe gegeben warum ich mir nicht alle Alben immer gekauft habe… und mal unter uns übertrieben ausgedrückt: Schrott ertrage ich nicht, warum sollte ich alles kennen und gehört haben? Mal ein Beispiel: Golden Earring. Da kenne ich eine Menge von, aber die neueren Sachen, da muss ich passen. Trotzdem kann ich 20 Songs benennen die ich toll finde.

--

#10977313  | PERMALINK

dengel

punchline
    1.Transatlantic – Kaleidoscope
    2.Blue Öyster Cult – Agents of Fortune

1. Von denen ist für dieses Jahr ein neues Album angekündigt. Bin gespannt, ob die bisherige Qualität gehalten werden kann. Der Neal Morse macht zuviel die letzte Zeit.
    2. Wie stehst du zu BÖC?

--

#10977317  | PERMALINK

talkinghead2

Jeder hat eben für die Erstellung einer TOP 20 Liste eine eigene Begründung/Überzeugung, @reimarius. Du hast deine, ich habe eine andere. Das qualifiziert ja deine Liste nicht ab, verhindert aber eventuell meine Teilnahme ;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 112,906 bis 112,920 (von insgesamt 168,297)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.